ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Lacker

    Hallo

    Ich will bei meinem Burb die Türverkleidung abbauen .Die beiden Schrauben in der Griffmulde hab ich raus ,den Stopfen auf Spiegelhöhe auch .Gibt es noch weitere versteckte Schrauben oder ist der Rest nur geklippst ?

    Ich will ja nichts kaputtmachen am Plastik .

    Gruß Sven

    Hallo

    Ich wollte euch die Lösung für mein Problem mit dem Abbau meiner Scheibenwischerarme nicht vorenthalten .Vielleicht steht ja jemand irgendwann mal vor dem selben Problem. Die Wischerwellen haben eine Verzahnung (gerade nicht konisch ) und die Arme sind nur aufgesteckt und mit einem kleinen verschiebbaren Sicherrungsblech ,die am Arm verschiebbar angebracht sind, gesichert .Leider werden Arm und Welle mit der Zeit beste Freunde und lassen sich nicht so einfach trennen . Also ist vorsichtiges hebeln angesagt und dabei bloß nicht auf der Kunsstoffblende abstützen (Bruchgefahr). Ich hoffe das Hilft weiter.

    Gruß Sven

    Hallo

    Ich habe in meinem Burb hinten ander Decke einen ausklappbaren DVD Player. Er sieht nachgerüstet aber nicht geruckelt aus erkennbar daran das er an das Ende der Dachkonsole angepasst und mit farblich passenden Füllkeder umrandet ist . Nun mein Problem, ich kann eine DVD abspielen habe aber kein Ton .wenn ich beim .org.Radio auf Aux schalte kommt der Ton nur vom Cd Player der unter dem Armaturenbrett verbaut ist . Hat jemand da ne Bedienungsanleitung oder nen Tip wie ich da nen Ton rauskriege .

    Gregor bist du dir da mit den 10cm sicher? Bei meinem BUS sind die Nebellampe und das normale Rücklicht genau nebeneinander. Als ich vorhin mit dem Hund raus war ,hab ich mir mal andere Autotypen genau angesehen (sah bestimmt komisch aus für andere :lach:) auch da waren viele Neblis in den normalen Rücklichtern integriert und teilweise direkt nebeneinander.

    Gruß Sven

    Danke für den Tip Andre .Das muss ich mir noch mal genau ansehen . Wollte es eigentlich so umstricken das die obere Doppelfadenlampe 27w -Bremse ,7w-Rücklicht/Standlicht ,

    Darunter die mittlere 27w nur links wird Nebelschlußleuchte .Dafür leg ich nen extra Kabel mit Schalter unterm Armaturenbrett.

    Die untere ehemalige Rückfahrleuchte kriegt oranges Glühobst und soll der Blinker werden .

    Rückfahrleuchte werden 2 kleine LED -Strahler links und rechts neben der Hängerkupplung (Halterung ist in Arbeit ) .

    So ist der Plan

    Danke Gregor für den Link. Hab mal 2 geordert wobei die nen Plastesockel haben .Als ich meine auszog sah das so aus als wenn das nur der Glaskörper mit Metalldrähtchen ist aber vielleicht ist ja das Plastik nur am Deckel hängen geblieben .

    Gruß Sven

    Hallo

    Bin ja gerade dabei die Beleuchtung am Burb zu germaniesieren . Vorne bin ich soweit durch . Hinten hab ich die Rückleuchten mal abgeschraubt und mit erschrecken festgestellt das hinten überall Stifftsockellampen mit Doppelfaden verbaut sind.

    Eigentlich wollte ich die Rückfahrlichtfassung für den Blinker benutzen (Rückfahrleuchte kommt nach unten an die Hängerkupplung) .Gibt's da was in Orange ? Oder wie ist das bei euch gelöst ? Und gleich noch ne doofe Frage vom Anfänger .Wie gehen eigentlich die Wischerarme ab ?

    Mit Gruß aus Hauptstadt Lacker

    Hallo

    Bei meinem Burb fehlt an einer Blinkerlampe die Schaumstoffdichtung ,ohne die die Glühlampe nicht fest, sondern sehr schlackerig drinsitzt (no Go ) . Hat vielleicht jemand so was noch übrig oder kennt eine Bezugsquelle?

    Mit Gruß aus Berlin Sven

    Hallo

    Wie die Überschrift schon sagt geht es um Bling Bling für den neuen Burb .Da er ja aus sehr warmen und sonnigen Gefilden stammt sind die Plastechrom Zierleisten vorn ander Stoßstange und seitlich in der Stoßleiste total verbrannt . Da meiner Holden solche Details sehr wichtig Sind suche ich die Teile oder Alternativen . Bei Rock hab ich zwar die vordere gefunden aber das ist wohl ein Formteil ,so das das Paket riesig ist und im Transport unangemessen teuer . Die seitlichen hab ich noch nirgendwo gefunden .

    Würde mich über Tipps auch von guten Bastellösungen freuen .

    Mit Grüßen aus Berlin Sven

    Hallo

    Hast du die vorderen Sitze mit Armlehne ? Suche für meine vorderen Sitze auch neue Bezüge , habe aber nur die ohne Armlehne gefunden . Unter den Schaltern ist bei mir bloß ein Einschnitt wo die Kabel durchgehen . Schalterkonsole ist nur rübergeschraubt .

    Gruß Sven

    Hallo

    Es ist wie Wikinger schreibt ,,Service Engine soon,,

    OBD Schnittstelle hab ich gefunden. Muss ich halt mal zur Werkstatt fahren und auslesen lassen . Hab nur so,n Blinkeding mit dem mann aber nur einen Fehlercode ausblinken kann ,aber nichts zurückstellen oder löschen . Kennt jemand die Amiwerkstatt in der Siegfriedstr. /Pankow ?

    Mit freundlichen Grüßen Sven