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Beiträge von schwatvogel

    Moin,

    bin grad bei meinem Projekt, nur ein Navi gedöns mit alten Schnick Schnack in meinen Van zu bauen (man muss wohl Schreinern sagen beim starcraft;) )

    Dabei kommen mir grad zwei Fragen in den Kopf:

    1. Antennen Anschluss, ist das der General Motors spezifische (also nicht std DIN, sondern etwas kleiner)?Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    2. Jemand schon eine schicke Lösung für eine Kamera hinten am Van gefunden?

    Die Wohnmobil Lösung mit dem Arm sieht scheisse aus, im oberen Bremslicht ist das Ersatzrad im Weg und Nummernschild ist sie so tief vergraben, dass sie Zuwenig sieht, wegen den ganzen Plastik Schwellern. Hab schon überlegt ob man sie irgendwie in die Stoßstange rein bekommt oder an den linken Leiter Holm.

    Beste Grüße

    Serge

    Also ich kann den „sika schmonz“ vom Bootsbau her empfehlen. Geiler scheiss, uv und seewasserbeständig, schleifbar(!), mittelprächtig ungiftig und hält Jahre unter widrigsten Bedingungen (beschissenere Umgebung für Kleber als auf einem teakdeck findest du kaum außerhalb der schwerölindustrie.

    Ückeritz
    Campingplatz Ückeritz, möchte ich behaupten

    Ich hab grad mal nachgeschaut:

    Koserow, Campingplatz am Sandfeld

    Ganz gemütlich hier

    Fisch, Bier, Ruhe. Und ein Van. Alles vorhanden. Gute Erholung!

    Danke, zwar sind gestern ein paar präpubertierende Mittfünfziger zu uns gezogen die den Unterschied zwischen Zeltplatz und Kneipe nicht verstehenUnd uns alle mit ihren gegrölten Witzen versorgen müssen (nachts um zwei)

    Aber anstreben ist es herrlich (und der Fisch ganz oft wirklich von hier, ist sonst ja eher selten)

    Irgendwo auf Usedom,

    Bisher noch nicht weiter gekommen als zum Strand und zum Laden wo es Fischbrötchen und Bier gibt und hab vergessen das Ortsschild zu lesen.

    Aber schön isses hier

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    Moin,

    Bitte im Voraus um Verzeihung um eventuelle laienhafte Beschreibung, mit dem Klima gedöns hab ich mich bisher wenig selbst auseinandergesetzt.

    Zum Problem:

    Hab ja guntrams g20 übernommen und bei Probefahrt war Klima völlig io. Bei den 400 km Überführungsfahrt auch keine Probleme, lief die ganze Zeit fleißig mit. Zu Hause angekommen hat der Trockner erstens fleißig Wasser in die Einfahrt geschüttet (ordentliche Menge, hab ne gute Pfütze) nächster morgen, erste Ausfahrt mit Familie. Wagen gestartet, ordentliches Riemen quietschen von vorne, „ seltsam hat er sich gestern nich gemacht, na wird schon nix sein... „ kurz Drehzahl erhöht, quietschen wurde lauter und es stieg Qualm aus der Motorhaube auf. Motor aus, großes Geschrei der Tochter, Frau besorgt , Ich gestresst. Aussteigen, nachschauen, nix zu sehen aber rippenriemen heiß, kurz überlegt, ok Klima ausmachen, Motor starten, alles gut...

    Später bei laufendem Motor Klima wieder an, Drehzahl sinkt merklich und Riemen quietscht sofort sehr hässlich.

    Das Ding ist hier nur, vor nicht ganz n Jahr, ist da ein komplett neuer Kompressor eingebaut worden, und es gab überhaupt keine Vorzeichen, einen Tag vorher läuft er ohne ein muks und am nächsten Tag ist er völlig fest?

    Nächster Plan wäre wohl Riemen runter, Kupplung einrücken lassen und schauen ob ich ihn mit der Hand drehen kann, bzw. wieweit er sich überhaupt noch bewegt.

    Frage mich ob ich hier mir irgendwas anderem als einen kompletten Tausch von Kompressor, Trockner und den Kondensatoren durchkomme ( hab ja hinten auch noch ne Klima)

    kommt halt immer auf die eigene Definition von brauchbar an, wenn du die link Technologie so gut wie nicht nutzt wird dich eine mittelmäßige oder sogar schlechte implementation ja auch kaum stören, andere macht es eventuell wahnsinnig.

    Bin zwar auf der Seite des angefressenen Obstes, aber Wireless Mirror Kram hat ein paar derbe Nachteile:

    Soweit mir bekannt läuft das über WLAN, und je nach gerät und seinen roamingfähigkeiten zickt dann der Internetzugang rum.

    Das Zeug säuft ordentlich Strom und der kommt leider nicht verlässlich drahtlos.

    Und es bietet eine nicht unerhebliche angriffsfläche.

    Also drahtlos spiegeln nur um dann extra lade Draht anschließen zu müssen, kommt mir nicht hilfreich vor. Dann lieber in einen besseren Verstärker im Radio investieren, oder helleres Display oder sowas

    My 2cent

    Moin,

    es sieht wohl so aus, dass sich durch eher unglückliche Umstände ein weiterer autowagen zu uns gesellen wird. Leider wurde darin massiv geraucht und er auch so gut wie garnicht gepflegt.

    Hat einer von euch einen guten Tipp für die Beschaffung von Innenraum Reinigern mit denen ich das Nikotin gut vom Leder, Kunststoff und Himmel bekomme? Hab bisher wenig Kontakt mit sowas gehabt und kenne auch keine professionellen Reiniger hier in der Gegend denen ich traue

    Glaub ich dir gern, und hab auch kein Problem mit dem Preis, und von Billiger Nachahmung halte ich auch nichts. hab mich nur gewundert weil die Dinger in U.S. halt nur hundert Dollar kosten.

    Generell sieht das nach einem Werkzeug aus was seinen Weg in meinen Vorrat finden wird. Nur aktuell ist der Platz sehr beschränkt und da muss ich etwas Haushalten

    Also der 2CV meines Bruders wollte oft mit der Kurbel angeworfen werden.

    Jo wir hatten vier von den Dingern über die Jahre, und wegen überdimensionierten Stereo Anlagen (so hieß das damals) war die Kurbel auch öfter nötig. Wobei anschieben echt bequemer und Handgelenk schonender war.

    Das letzte Auto was ich je allein angeschoben hab

    Ich hab mir angewöhnt unter dem Heck durchzurollen. An der Seite komme ich bei den Starcraftschwellern auch nicht unter den G20.

    Hinterachse ist bei normalem Aufbocken schon deutlich höher als die Seitenschweller.

    Hmm ja, bisher bin ich auch von da durchgekrabbelt. So ein Flaschen Heber ist ja nun auch erheblich günstiger um es mal zu probieren. Was ich wohl in zwei gute Böcke und einen passablen Heber investieren und mal testen.


    Hi-Lift ist auch ne gute Idee, die haben ja auch ne schöne offroad Platte, mir fehlt nur leider der Front Grill um ihn artgerecht aufzubewahren;)

    Aber am agrarhaken müsste man ihn ja gut hochgekommen. Ich werde berichten.


    Sehe ich das übrigens richtig das so ein Hi-Lift gute 350 Tacken kostet?

    5cm multiplex? heutzutage ist da wohl ne Hebebühne billiger, aber ja auf der ebene Habich auch gedacht , den Schlosser nebenan mal zu fragen ob er mir ein blech mit kleinen Rand bauen können, auf dem der wagenheber dann fährt. quasi ein großes U Profil als schiene. Ich dachte eventuell noch an diese fancy Luftwagenheber aber dann brauchst ja jedesmal n Kompressor, den ich auch noch nicht hab.


    Schwerlastböcke sowieso, das hat mir mein Meister früher hart eingedrillt. Jedesmal wenn ich unter nem auto lag unter dem keine stützen waren, gabs nen tritt in die Eier (mit entsprechender kopfbeule umsonst dazu)