ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Mike aus MD

    Mit Glück ist nur einer der Pumpeninternen Schläuche abgerutscht. Das passiert leider öfter als mancher denkt.
    Autobest ist ja nun auch kein Produkt, auf das man sich sicher verlassen kann.


    Habe grad festgestellt das bei der neuen Pumpe der kleine Filter gar nicht richtig fest war. Der lag nur oben drin. Musste den richtig rein drücken.

    Vielleicht hat er deshalb kein Druck aufbauen können. :/

    :five: sollte wohl ein Zusammenhang sein

    Ich hoffe es sehr. Er lief ja schon mal 3 Tage mit der neuen Pumpe und danach hatte er kein Benzindruck mehr. Habe jetzt alles wieder zurück gebaut was ich schon getauscht hatte. Und alles nur weil mein Auto durch die AU gerasselt ist. :dash:

    Hab mir letzte Woche nen Benzindruck Messgerät besorgt

    China gedöns oder was anderes?

    Brauche so langsam auch eins für meine Pflegefälle

    Ja China Zeugs....Hab mir extra den großen Koffer geholt wo jede Menge Adapter drin sind. Das einzige was gestört hat das der passende Adapter nicht auf die Messuhr gepasst hat. Ist zwar ne Schnellkupplung aber der Anschluß war minimal anders verarbeitet. Da ja ein Haufen Anschlüsse und Schläuche + Schellen bei sind hab ich mir kurzer Hand ein passenden gebaut. Ist auch alles dicht gewesen.

    Wie gesagt jede Menge Adapter drin. TBI, Bosch und andere. Habe es nicht bereut den zu holen.

    Hey Leute kurzes Update. Hab mir letzte Woche nen Benzindruck Messgerät besorgt und festgestellt das gar nichts vorne ankam. Heute die alte Pumpe wieder rein und siehe da....auf Anhieb 4 bar Benzindruck. Sprang auch gleich an.

    Bei Zündung an 4 Bar.

    Zündung aus 3,8 Bar.

    Nach 10 min halten bei circa 3- 3,1 Bar.

    Also er sinkt leicht. Aber bei Zündung wieder an sofort auf 4 Bar.

    Kann mir aber nicht vorstellen das die neue Pumpe kaputt sein soll. Hat ja anfangs funktioniert. Sehen auch beide identisch aus.

    Das liest sich für mich nach einem Defekt an der Pumpe. Vielleicht der Stecker einen Wackler..

    Vielleicht ist auch das Pumpenrelais nicht mehr in Ordnung.

    Die Pumpe kam ja vor 4 Wochen neu. Und die Relais habe ich untereinander mal hin und her getauscht. Sind ja alles die selben. ;) Habe auch laut Plan drauf geachtet das die Relais richtig herum drin stecken. Habe auch alle Sicherungen auf Sicht und Durchgang geprüft, funktioniert alles.

    Mich wundert es nur das er ja letztes Wochenende einfach angesprungen ist und 3 Tage lang wieder fuhr. Während der Fahrt dann einfach aus ging und seitdem nichts mehr...Nur noch orgeln. Und gestern stellte ich fest das vorn kein Sprit ankommt. Vielleicht das beim Pumpen wechseln doch Dreck reingekommen ist und die Leitung verstopft.

    generell ist es ratsam mal zu schauen ob die stecker der zündkabel fest sitzen.


    bei mir war das bei einem kerzenstecker nicht der fall und er lief auf gas sehr schlecht und mit benzin deutlich besser.


    da hlft dann auch kein kerzenwechseln...

    Leider ist mein Urlaub vorbei so das ich keine Zeit mehr habe außer Wochenende. Der Vorbesitzter sagte mir das die Kerzen bei ihm neu kamen. Ich hatte alle draußen und sie sahen wirklich noch nicht alt aus. Auch das Kerzenbild an sich sah sehr gut aus.

    Ja es fühlt sich an als ob er im Gasbetrieb nur auf 7 Töppen läuft. Ruppiger Leerlauf und zähe Gasannahme + blinkende MKL. Schalte ich wieder auf Benzin ist normal.

    Hallo ich bins nochmal. Ich vermute mal der bekommt momentan kein Sprit. Wenn mam die schwarze Kappe abdreht und den Stift reindrückt kommt da nichts. Wo ich mit Dierk den Benzindruck gemessen habe spritzte da das Benzin raus. Benzinpumpe läuft bei Zündung an kurz an. Der Benzindruckregler sitzt ja in der Pumpe drin. Das haben wir schon raus bekommen.

    Bin mit meinem Latein am Ende... ;(

    Dann miss mal am MAP die Referenzspannung. Sollte ca 4,8 bis 5V sein.

    Wenn die deutlich abweicht, hast Du im Sensorstromkreis ein Problem. Das kann ein ganz anderer Sensor sein. Aber an den MAP kommste zum messen am schnellsten dran.

    Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir die Lust an diesem Auto vergangen...das ist die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich denke mal auch das es ein Masse Problem ist. Denn der Tempomat geht auch nur wenn ich ohne Licht fahre und NICHT blinke. Und meine Sitzheizung Fahrersitz hat auch ihr Eigenleben. Habe schon den Schalter dafür abgesteckt und trotzdem geht sie an. Musste jetzt schon den Stecker unterm Sitz ziehen. Dafür leuchtet jetzt aber die Airbag Lampe.

    Bin schon drauf und dran den so wie er ist ab zustoßen...

    Ich werde nachher mal nachschauen.

    Dann miss mal am MAP die Referenzspannung. Sollte ca 4,8 bis 5V sein.

    Wenn die deutlich abweicht, hast Du im Sensorstromkreis ein Problem. Das kann ein ganz anderer Sensor sein. Aber an den MAP kommste zum messen am schnellsten dran.

    Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir die Lust an diesem Auto vergangen...das ist die Nadel im Heuhaufen suchen. Ich denke mal auch das es ein Masse Problem ist. Denn der Tempomat geht auch nur wenn ich ohne Licht fahre und NICHT blinke. Und meine Sitzheizung Fahrersitz hat auch ihr Eigenleben. Habe schon den Schalter dafür abgesteckt und trotzdem geht sie an. Musste jetzt schon den Stecker unterm Sitz ziehen. Dafür leuchtet jetzt aber die Airbag Lampe.

    Bin schon drauf und dran den so wie er ist ab zustoßen...

    Welche Kerzen (Standard, Double Platinum, Iridium, ??) hast du drin und vor wieviel 100.000 km sind die eingebaut worden ?


    Dieses Motorverhalten spricht normalerweise für Kerzen die zwar noch für den Benzinbetrieb OK sind, aber im LPG Betrieb eigentlich verbraucht sind.

    Da kann ich nachher mal nachschauen was für Kerzen drin sind. Ich selber habe noch keine gewechselt und fahre den jetzt ca 20000 km.

    Hallo nochmal. Ich hatte vor 7 Wochen Gas voll getankt und seitdem bis gestern nicht mehr gefahren. Er zeigt jetzt im Gasbetrieb den Code "P0300 ( random/multiple cylinder(s) - misfire detected" an und die MKL blinkt. Er hat dann ein ruppigen Motorlauf. Habe dann gleich wieder auf Benzin umgestellt. Bei der 2ten Fahrt lief er wieder ganz normal auf Gas. Und gestern Abend wieder das gleiche Spiel. Es werden alle Einspritzdüsen angetaktet. Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Woran könnte es liegen? Er steht sonst nie länger als 4 Tage. LG

    Gute Neuigkeiten....Auto läuft wieder. Es war der MAP Sensor. Hatte den im Januar getauscht. War aber anscheinend nicht der richtige. Ein Wunder das er so lange lief. Habe jetzt den originalen wieder drin und ZACK er sprang gleich an. :dash:

    Wollte mich hier für die ganzen Tips und Tricks bedanken. :thumbup: