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Beiträge von DEVIL963

    Da hast du nun ein Problem..

    Prins geht nur bei einer zertifizierten Prins-Werkstatt die einen Dongle hat. (Nachteil von Prins)


    Aber du kannst ja mal die Sicherung der Prins raus nehmen - bei ausgeschalteter Zündung - und die mal ne 1/4 Std Tod legen.

    Dann Sicherung wieder rein, Minütchen warten, Zündung an, starten und schauen was passiert ...

    Manchmal klappt ein Reset auf die Art.


    Klappts nicht,. ab zur zertifizierten Werkstatt.

    ....."Top Tec ATF 1800" von Liqui Moly eingefüllt (4,5 l............


    Das Getriebe funktionierte genau 1 Woche fehlerfrei und jetzt hat es wieder keinen Vortrieb wenn es warmgefahren ist. Wenn es abgekühlt ist, schaltet es wieder.

    Ähh das seh ich ja jetzt erst... 4,5 ltr. erscheint mir ein Tick zu wenig.


    Bist du sicher das der Ölstand stimmt ??


    Laut Tabelle sollen da rein:
    - nach kompletter Überholung (also staubtrocken) - zw. 8,3 und 10,6 Ltr (je nach verbautem Wandler)

    - mit abgenommener Wanne - 4,7 Ltr. (Also standart Ölwechsel)


    Wieviele km hat denn das Getriebe runter ?

    bei mehr als 250.000km ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das die Kupplungsscheiben am Ende sind.


    Du solltest dich mal am besten mit PorkyPaule in Verbindung setzen. Der kennt die Getriebe auswendig.


    Aber ich denke das liest sicher nach einer Getriebeüberholung nebst neuen Wandler (die übrigens ein Verschleissprodukt sind).

    Du kannst das 4L60E ohne weiteres auch mit dem DEX VI fahren.
    Das ist kompatibel wenn nicht sogar noch besser.


    Ich hab das MANNOL DEX VI drin uns keinerlei Probleme:

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    Also für meinen G 20 hatte Hansa Flex eine Klimaleitung neu gemacht, mit meinen alten Anschlüssen.

    Das war auch eine "normale" Klimaleitung, und nicht irgendwas adaptiertes wo schon ersichtlich ist das es eher nicht so der eigentlichen Anwendung entspricht.

    Pfff.. nee ich bin heute mal fix nach Castrop-Rauxel gefahren und hab bei dem anderen GM Fahrzeug 3 Kabelbäume am Dach austauschen lassen, damit dieses wieder auf und zu geht. Aber diese Kabelbäume sind nun mit hochflexiblen Silikonkabeln gemacht und nicht der billige Kupferkram der nach der 200sten Dachöffnung bricht.


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    DEVIL963 hat einen neuen Termin erstellt:
    chevy-forum.eu/calendar5/event/1226/

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    Bis auf weiteres:

    Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat - 18:30 Uhr


    Lokation: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Adresse: Samlandweg 101 - 61118 Bad Vilbel

    (Beschilderung TC Heilsberg folgen !!)

    Reservierung: Chevy Forum

    Was wird es geben ?? Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    (Die Karte kann sich aber noch im saissonalen Bereich ändern)


    Wenn der Stammtisch in den Zeitraum des Forumstreffens fällt oder direkt auf das Wochenende davor oder danach fallen würde,

    dann fällt der Stammtisch aus.

    Wie du hast nur eine große Ratsche ?

    Fahr mal in Globus Baumarkt. Die haben gerade den sehr großen Koffer von Makita für 95 Taler im Angebot.

    Da ist große und kleine Ratsche und alle Adapter drin.

    Ein lohnender Kauf. (Nicht nur wenn man Makita-Fan-Boy ist... )


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    Da gibt es nur einen der mit dem alten Zeug gut was kann...


    "DIE RÖHRE" in Frankfurt.

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    Hab da schon einiges an alten Schätzchen machen lassen.

    (Vor allem hat der auch noch doch die alten Röhren die es nicht mehr gibt)

    OBACHT... es muss NICHT der MAF sein, der bekommt evtl falschrichtige Werte vom MAP.


    Das Problem dabei ist, das wenn der MAP nicht OK ist er eine falsche Spannungzum MAF abgibt.
    Da der MAF aber VOR dem MAP im Prüfzyklus steht, denkt das Steuergerät der MAF wäre defekt, da ja die Werte nicht stimmen.

    Dabei hat der MAF gar nichts, der kann nur nicht wie er soll, weil ihm eine falsche Basis angeboten wurde.


    Da hilft nur ein gutes Diagnosegerät in dem du dir die SOLL/IST Werte dieser Sensoren Gruppierung (MAP/MAF) ansiehst.


    Ich hatte das auch mal gehabt, und MAF getauscht und nichts ist passiert. Erst als der MAP getauscht wurde war dann dann der angebliche MAF Fehler weg.


    MAF ist niemals alleine zu betrachten. Immer auch im Zusammenspiel mit dem MAP.

    Und das geht ohne gutem Diagnosegerät nun mal leider nicht.

    (Ausser man tauscht auf Blind einfach die Komponenten und versenkt eventuell so Geld für nix.)