Ich habe sowohl die Hülsen als auch die Presse, aber du bist leider zu weit Weck .Gruß Gernot
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Klimaanlage selbst füllen
- King Kerosin
- Erledigt
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Du musst halt eine unverfängliche Anwendung angeben, dann machen die das. Hansaflex zum Beispiel kann das, macht aber eben auch nix für Bremsen und Klima.
Ich hätte es dann auch so gemacht, wie Gregor vorschlug.Also für meinen G 20 hatte Hansa Flex eine Klimaleitung neu gemacht, mit meinen alten Anschlüssen.
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Also für meinen G 20 hatte Hansa Flex eine Klimaleitung neu gemacht, mit meinen alten Anschlüssen.
Das war auch eine "normale" Klimaleitung, und nicht irgendwas adaptiertes wo schon ersichtlich ist das es eher nicht so der eigentlichen Anwendung entspricht.
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Genau das meine ich ja. Bremsleitungen machen sie aber garantiert nicht!
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Gibt es das Ding mit der Post noch? Wo man so Sachen an einen anderen Ort senden kann, natürlich gegen eine kleine Gebühr.
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Gibt es das Ding mit der Post noch?
Nöö gibts nicht mehr.
Das wurde an andere Dienstleister outgesourced...
Wende dich vertrauensvoll an:
[D] auert
[H] alt
[L] änger
oder an die:[D] eutsche
[P] aket
[D] emolierer -
Hello together,
Danke nochmal Gregor für den Tip mit dem Schlauch
Habe mir den Gewebedruckschlauch mit dem richtigen Durchmesser für die Schlauchtüllen online beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. besorgt.
dort gibt es auch gleich die passenden Einrohrschellen dazu. Die sind echt super und dichten perfekt ab.
Hier mal Bilder von meiner fertigen To-Go Lösung sowie von der Kartusche mit dem Schaubgewinde.
Die erste Auffüllung beim Suburban verlief problemlos und die Kühlleistung ist wieder ordentlich frostig
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Hallo zusammen,
hier noch ein kleines Update zu meiner Befüllung mit meiner To-Go Lösung.
Meine Klima hat vorher erst nach 30min Fahrt ganz minimal gekühlt, war also quasi leer.
Ich habe zwei Kartuschen Rothenberger Multigas 300 komplett eingefüllt, d.h. 2x 338g und mein Manometer zeigte knapp 55psi an bei ca 26°C.
Die Kühlleistung ist ordentlich und seit 14 Tagen stabil.
Die originale Füllmenge r134a liegt bei der Doppel-Klima bei 1.360g
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Also mal angenommen, du hast die ND Seite geprüft, dann ist das zuviel Druck!
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Ich hatte angenommen, die 55psi sind der Ruhedruck .......?!?
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Normal wäre HD 10 oder mehr bar und ND 2,5. Da wäre mehr genauso falsch wie weniger.
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In Stellung "Aus" sind HD und ND gleich.
Wie hoch?
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Moni zusammen,
ich hatte hier nur die Anzeige auf meiner To-Go Anzeige abgelesen. HD konnte ich damit nicht messen.
Der Zeiger tickerte bei laufendem Motor immer knapp vom blauen in den gelben Bereich. Die Grenze blau/gelb liegt laut Skala bei ca. 50 psi (3,4 bar).
Sorry, habe wohl etwas ungenau abgelesen. Die 55 psi hat er immer nur kurz überschritten.
Den Ruhedruck hatte ich nicht mehr abgelesen.
Als mir Jörg letztes Mal den Burban mit seiner großen Einheit befüllt hatte, lag der Druck am Ende bei laufendem Motor ND bei 3,4 bar und HD 15 bar.
Hatte damals ein Foto davon gemacht und mich daran orientiert, weil die Klima super lief und nichts eingefrohren ist.
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Im Ruhezustand habe ich mir nicht gemerkt. Meine Werte beziehen sich auf erhöhste Drehzahl, ca. 1500 RPM
Das ist das was interessiert.
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Ich will heute auch mal an meine Klima ran.
Dazu habe ich mir die Daten aus dem Handbuch rausgesucht. Ich stelle das mal rein.
Allerdings weiss ich nicht, ob das auf alle Anlagen übertragbar ist.
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Da klinke ich mich mit ein.
Habe beim Traily das heute auch vorgehabt.
Dose 134a und Adapter besorgt.
Gemessene Temperatur am Lüftungsausgang war nur 18C.
Also alles verbunden und siehe da.... volle Druckanzeige-
grüner Bereich, knapp vor Gelb in der Skala ,
also voll.
Dachte, nach 21Jahren könnte etwas Kältemittel rauf. Denn irgendwas um die 7C sollten ja beim Austritt gemessen werden.
Also wohl Regler oder Innentemp.sensor nicht i.O.?
Klima auf 15C , Lüfter auf Max. und Adapter an ND Anschluss
Warum würgt der Motor beim Zuschalten des Kompressor dabei immer fast ab?
Ist das normal??🤔
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Der will auch angetrieben werden.
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Warum würgt der Motor beim Zuschalten des Kompressor dabei immer fast ab?
deshalb erhöhte Drehzahl, so 1000 Umdrehungen mach ich immer
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Der will auch angetrieben werden.
Ohne das ganze Geschlauch angeschlossen zu haben, merke ich beim normalen Leerlauf zwar das Zuschalten des Kompressors minimal, was ja auch logisch ist, aber wo ich auffüllen wollte- sprich Dose dran und ganz leicht Gas reindrückte, zack Motorlauf unter 300U/min. Fing sich immer, wo Kompressor kurz ausgeht.
Seltsam. Immer beim Ersten Mal stell ich mich dumm an!
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Warum würgt der Motor beim Zuschalten des Kompressor dabei immer fast ab?
deshalb erhöhte Drehzahl, so 1000 Umdrehungen mach ich immer
Aha. Also mit meiner Dame wieder zusammen arbeiten. Weil , so lange Gräten hab ick nich!
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