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Beiträge von Odenwaelder

    Heizlüfter funktioniert ganz gut, hatte ich auch schon mal getestet. Nur das mit dem Kabel durch die Tür (in meinem Fall die Heckklappe) hat mich immer gestört. Hatte den Heizlüfter zur Sicherheit noch auf eine große Fliese (60x30cm) gestellt.


    Aktuell überlege ich jedoch mir einen 2KW "Durchlauferhitzer" in den Kühlkreislauf zu bauen. Von Waeco gibt es noch eine 230V Kfz "Steckdose" um die 230V sicher und schnell ins Auto zu bekommen.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Mein E85 Verbrauch ist links zu sehen. Vergleichbar mit LPG bei den anderen :)


    Mehrverbrauch gegenüber Benzin liegt bei ca. 30%. Da E85 bei uns nur nen € kostet rechnet sich das noch. Wird Benzin jedoch noch günstiger wird es eng, aber dann gibt es halt das "gute" Zeug :)

    HA ist identisch zum 1500er GMT900 Hoe, Yukon und Burban. VA ebenfalls.


    Das 6 Gang ist das 6L80. Zum Thema Gas einfach mal bei Rankers anfragen (wundert mich das dieser Tipp nicht schon vom Thomas gekommen ist).


    Gruß,


    Andreas

    Hallo David.


    Erfahrungen habe ich leider keine, aber ich habe mich bevor ich mir den Burban gekauft habe für einen 2008er Escalade ESV interessiert der hier bei uns in Dreieich stand und mich daher etwas umgehört.


    Im Gegensatz zu dem was René schreibt, habe ich damals gelesen, das der 6.2er vor 2009 nicht gasfest sein soll (aber wennd er auch in Ratingen steht ist der ja ggf. vom Rankers umgebaut worden, dann wäre es wenigstens ordentlich gemacht). Zylinderabschaltung gab es da auch noch nicht und auch kein FlexFuel (erst ab Motorcode L9H). Allerings war im Gegensatz zum Burban der 6 Gang Automat von Anfang an mit an Board.


    Unterm Blech ist GMT900 Standard angesagt, da sollte es hier viel zu lesen geben. Allerdings hat der Escalade in Gegensatz zum Burban und zum Yukon permanenten Allrad, daher dürften die entsprechenden Komponenten abweichen.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo Gregor.


    Besten Dank für die Info.

    Zitat

    Das wichtigste an der HA-Aufhängung, den Panhard-Stab.


    Hatte mir gestern Abend noch eine Zeichnung der HA via google rausgesucht und gesehen das da noch der Panhardstab rumgeistert (mit so einem hatte ich zuletzt was bei meinem E Rekord am Hut :D ). Alledrings kann ich den bei RA nicht finden und via google oder bei ebay finde ich auch nur das high performance ringedingdong Teil von Spohn :rolleyes: Summit hat noch einen normalen im Program, den finde ich jedoch etwas teuer :pinch:


    Zitat

    Und die HA-control arms sind oben und unten je zwei Stück.


    Aber sicherlich. 2x oberer und 2x unterer control arm hinten. Wobei ich jetzt gelesen habe das die original Konstruktion des unteren wohl nicht so toll sein soll und viele diesen durch was massiveres von Spohn oder was selbstgebautes ersetzten. Aber ich denke nicht das ich das wirklich brauche ^^

    Nochmal ne Frage zu den Fahrwerkskomponenten. Will die ja im Frühjahr komplett tauschen.


    Nachfolgendes habe ich schon da, oder ist aktuell auf dem Weg zu mir:
    Dämpfer hinten (KYB 555054)
    Dämpfer Struts vorne (KYB SR4079)
    Längslenker hinten unten (Mevotech MS501050)
    Pendelstütze hinten (ACDelco 46G0425A)
    Pendelstütze vorne (MOOG K700432)
    Stabibuchsen hinten (ACDelco 46G0631A)
    Stabibuchsen vorne (ACDelco 45G1673)


    Das hier wollte ich noch in den kommenden Wochen bestellen:
    Querlenker links unten (Raybestos 5071627)
    Querlenker links oben (Raybestos 5071300)
    Querlenker rechts unten (Raybestos 5071628 )
    Querlenker rechts oben (Raybestos 5071301)
    Längslenker hinten oben (Raybestos 5021363)


    Habe ich noch was vergessen oder übersehen?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    So, untere Spannrolle ist seit Samstag jetzt auch drin. Jetzt ist er wieder leise :headbang:


    Habe von oben getauscht, war zu faul unten alles zu demontieren. Möglich das man bei den "normalen" GMT900er besser dran kommt, aber beim Z71 ist vorne unten alles zu :huh:


    Jetzt muss ich nur noch heraus finden was da immer Schrrrinnnggggg wenn ich langsam fahre, bzw. ganz leicht Gas gebe und dann bin ich fast wieder glücklich :lach:

    Aktuell gehe ich nicht davon aus das tatsächlich einer der Stellmotoren hin ist, da alle Funktionen i.O. sind. Ich habe eher das Gefühl das eine, oder mehrere Klappen grundlos geschlossen werden (die Klappen selbst haben ja Löcher und dichten nicht 100%ig ab) und daher der Lüfter so laut wird. Die Frage wäre also nicht ob, sondern warum die Stellmotoren die Klappen zu machen ?(


    Ich werde das System jetzt ersteinmal neu kalibrieren und dann sehen was passiert. Evtl. bau ich auch die alte Control Unit noch einmal ein um zu überprüfen das der Fehler nicht doch am Tausch der Unit liegt. Aber ich meine mich erinnern zu können das es vorher auch schon so war, muss aber gestehen, das ich nicht wirklich darauf geachtet habe. Wie auch, bei er ersten Fahrt mit so einem Schiff hat man anderes zu tun als auf die Lüftung zu achten :lach:

    Hallo Stefan.


    Besten Dank für deine Infos 8o Sehe ich das richtig das wir keinen Innenraunfilter im Burban haben ?(


    Zumindest habe ich im Netz eine Anleitung gefunden wie man diese nchrüsten kann. Laut entsprechendem Beitrag im tahoeyukonforum.com war dieser bis 2000 verbaut und wurde dann beim Wechsel auf die GMT800 Plattform wegrationalisiert. Das Lüftungssystem ist jedoch übernommen worden, man hat einfach nur die Öffnung zum Wechsel der Filter entfernt :kopp:


    Bin am überlegen ob ich die Aktivkohlefilter nicht auch nachrüsten soll :denk:

    Tante Google hat mir für die Modelle bis 2006 nachfolgedes ausgespuckt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei meinem soll man Fuse 38 für 10 Sekunden ziehen, dann den Motor starten und 40 Sekunden warten sich sich alle Stellmotoren neu kalibriert haben (also ählich wie in der Anleitung von Sparky). Ich werde das am WE mal testen und dann berichten.

    Hallo Stefan.


    Bluetooth fällt aus, da ich die Hands Free Funktion nicht nutze (wenn ich die überhaupt schon drin habe ?( ). Aber ich habe mal auf den OnStar Knopf gedrückt - Uhhhhu, ganz böses Voodoo :fie::D:wegrenn:


    Die Control Unit habe ich kurz nachdem ich den Wagen bekommen habe getauscht, da diese komplett abgenutzt war (bekanntes Problem dieser Baureihe). Das Problem ist mir jedoch schon auf der Überführungsfahrt aufgefallen, d.h. an der Unit sollte es eigentlich nicht liegen. Es hat den anschein als wenn eine "Zentralklappe" (wenn es sowas gibt) zufährt, oder zumindest fast, und der Lüfter dann gegen diese Klappe arbeiten muss. Das würde erklären woher der Krach und nur noch ein laues Lüftchen kommt.


    @ all
    Gibt es da eine übersicht wie die Kanäle laufen und wo da die Klappen liegen?


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen.


    Habe mal ne Frage in die Runde bezüglich eines Problems welches ich mit der Lüftung meines Burban habe. Diese läuft in der Regel eigentlich völlig normal. Der Lüfter dreht, Luftsrom lässt sich verstellen, Heizung und AC funktionieren ebenfalls.


    Gelegentlich jedoch, wird der Luftstrom schlagartig weniger und aus dem Beifahrerfußraum kommen Geräusche wie wenn starker Wind draußen voll in die Lüftung pusten würde. Stelle ich die Lüftung dann auf max., dann dauert es ca. 10 Sekunden und der Luftstrom aus den Düsen wird langsam immer mehr, bis auch dort das max. anliegt. Alternativ kann ich auch die Lüftung für ca. 2-3 Min. abschalten, dann ist auch alles wieder normal.


    Allerdings wiederholt sich dieser Spuk in unregelmäßigen Abständen. Und es ist auch völlig egal ob Heizung oder AC läuft. Ich habe in den US-Foren viele Beiträge gefunden die den Ausfall des Lüfters betreffen, aber meiner funktioniert ja, selbst wenn der Effekt eintritt, kann ich normal die Drehzahl regeln, es kommt nur nirgends mehr viel davon an.


    Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Ach Stefan :rolleyes:


    Golf fährt man nicht, Golf spielt man ;)


    Aber zurück zum Thema. Wenn mich recht erinnere hat der 1.8er eine Zetraleinspritzung an die du gut unter dem Luftfilter heran kommst. Dort kannst du ein T-Stück in den Rücklauf einsetzen und den Schlauch zur Heizung legen :thumbup:


    Gruß,


    Andreas

    Tja, so ist das halt mit den modernen Kisten. Alles nur noch unter Zeit- und Kostendruck von den Zulieferern zusammen gekloppt :(


    Richtig fertig ist es noch nicht, aber anscheinend sind die Gummilager nicht für das Wetter in Texas ausgelegt. Die sind fast alle schon spröde und rissig. Bei einem der vorderen Koppelstangen fehlt auch schon eines der Gummilager.


    Die Dämpfer mach ich dann auch gleich, dann ist alles neu in die kommenden Jahre Ruhe :cool:

    OK, Danke.


    Habe jetzt mal zugeschlagen. RA hatte die die KYB Gas-A-Just für hinten im Sale, die SR4079 habe ich dann noch etwas günstiger gefunden (154 USD bei Amazon) und ebenfalls bestellt 8o


    Koppelstangen und Stabilager sind fertig und kommen bei der Gelegenheit auch neu. Querlenker vorne muss ich mir erst noch genauer ansehen. Hinten unten sind schon unterwegs (zusammen mit den KYB für hinten), oben ist für die nächste Bestellung geplant.


    Bin mal gespannt wie sich der Burban dann fährt :D


    Gruß,


    Andreas