Escalade 6.2 Erfahrungen???

  • Moinsen zusammen,
    Weibchen braucht ein neues Auto und da kam mir der Escalade in den Sinn. Hat da jemand erfahrungen mit. Modell ab 2007 mit dem zarten Corvette Motor würde mich interressieren. Gas Anlage von BRC wäre verbaut?! Gut oder schlecht?! Ich hab doch keinen Plan von Gas:-) Wenn jamend was weiß, immer gerne raus damit..


    Vielen Dank vorab und ein geiles Wochenende

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Servus, da kann Dein Frauchen ja von Glück reden, dass sie Dich geehelicht hat ^^ Meine muss Toyota HILUX fahren :P


    Zum Thema LPG kann man eigentlich nur das wiederholen, was eh schon überall hier verbreitet ist. Auto darf vor allem nicht verranzt sein und keine Wartungsstaus vorweisen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • der Corvette-Motor ist gasfest, wenn das 1:1 der gleiche drinnen ist.
    Escalade.... Du Angeber. Und dann noch als Zweitwagen. Wie dekadent ist DAS denn bitte?! :P


    Dann aber 2015 zum Treffen auch mitbringen. Will so`n Ding mal aus der Nähe sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo David.


    Erfahrungen habe ich leider keine, aber ich habe mich bevor ich mir den Burban gekauft habe für einen 2008er Escalade ESV interessiert der hier bei uns in Dreieich stand und mich daher etwas umgehört.


    Im Gegensatz zu dem was René schreibt, habe ich damals gelesen, das der 6.2er vor 2009 nicht gasfest sein soll (aber wennd er auch in Ratingen steht ist der ja ggf. vom Rankers umgebaut worden, dann wäre es wenigstens ordentlich gemacht). Zylinderabschaltung gab es da auch noch nicht und auch kein FlexFuel (erst ab Motorcode L9H). Allerings war im Gegensatz zum Burban der 6 Gang Automat von Anfang an mit an Board.


    Unterm Blech ist GMT900 Standard angesagt, da sollte es hier viel zu lesen geben. Allerdings hat der Escalade in Gegensatz zum Burban und zum Yukon permanenten Allrad, daher dürften die entsprechenden Komponenten abweichen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Außer das die Kiste mit dem 6,2 Motor säuft wie ein Maurer in der Sommersonne ist das ne sehr feine Kiste...
    (Aber wenn mans genau sieht trotzdem nur ein sehr edler Tahoe mit fettem Motor... :lol: )


    Zum Gas: Wenns nicht verbaut würd ich auf jeden Fall ein sequentielles Ventilschutzsystem verbauen lassen, spart auf Dauer viel Kohle.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das die Dinger permanent allrad haben hab ich auch gerade gelesen. Dann rutscht der nicht so wie der pickup. Ist das die gleiche 6gang automatic wie in meinem silverado? Woher hast du das mit dem saufen thomas? Das tahoe dahinter steckt find ich eigentlich super. Hat der trotzdem noch starrachse hinten? Blattfedern?

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Wo bekomme ich infos zur fasfestig keit? Weiß das einer? Und danke schon mal für das feedback

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Punkt 1 hat der meines Wissens ein Auto 4WD und
    2. hat der nichts mit dem saufenden 6.0 er zutun.
    Im Gegensatz ist Der für seine Leistung eher sparsam.

    Es grüßt der Jörg

  • Nee, der hat wohl richtgen permanenten allrad, wie der gmc sierra denali mit dem motor.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

    • Offizieller Beitrag

    der 6,2er Motor ist auch in anderen Fahrzeugen drin so zB im H2... und da geht nix unter 20... selbst wenn man sparsam fährt...


    ABER der du dir ausgeguggt hast hat ja Gas.. dann wirds erträglich...


    Mit nem Ventilschutzssystem brauchst du dir eigentlich keinen Kopf zu machen was die Gaseignung betrifft..
    Musst dann halt nur alle 8-10.000 km mal 2x1 Liter Ventilschutzsuppe einfüllen. (ltr so um die 25 €)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    :kopp: natürlich 8-10.000 km.. habs im Beitrag berichtigt...


    Da müsste dann der L92 oder der L9H (E85) Motor mit 409 PS drin sein... oder ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja genau der. Aber im hummer ist doch der 6.0?!

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau der. Aber im hummer ist doch der 6.0?!

    Von 2007 bis Einstellung hatte der auch den 6,2er Vortec Motor drin...


    Übrigens ist der Antriebsstrang der gleiche wie im Hoe und im Escalde dieser Baujahre...
    Soo groß sind die technischen Unterschiede zwischen Hoe, Escalade und H2 nicht.
    Der Antriebsstrang ist nämlich weitestgehend der gleiche.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee, das stimmt nicht. Der escelade hat schon von anfang an die 6gang automatik und echten permanenten allrad ohne untersetzung. Was ist denn mit der hinterachse?

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sagte auch weitestgehend ... nicht exakt..
    Die HA vom Escalade hab ich noch nicht sehen dürfen... Keine Ahnung wie aufgebaut ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • HA ist identisch zum 1500er GMT900 Hoe, Yukon und Burban. VA ebenfalls.


    Das 6 Gang ist das 6L80. Zum Thema Gas einfach mal bei Rankers anfragen (wundert mich das dieser Tipp nicht schon vom Thomas gekommen ist).


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Sag mal Mecky, gibt es auch einen link zu dem Auto? ich hoffe nicht, daß der aus Schwabhausen kommt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warum was ist mit dem?
    Ich finde den ganz cool: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Leider geht der Link nicht ....


    Aber ich hab den Eindruck, ich hätte richtig getippt mit Schwabhausen?
    Wenn ja, sag mal bescheid, dann schick ich Dir mal ne PN zu "Herrn" Ettrichrätz

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!