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Beiträge von Odenwaelder

    Tach auch.


    Ich hätte da gerne mal ein Problem zum Thema Transportschäden und Ebay Global Shipping Program :D


    Naja, ist eigentlich nicht wirklich Lustig, aber war klar das mir sowas passiert. Also, ich habe mir Anfang letzter Woche in USA einen gebrauchten linken Aussenspiegel über das Global Shipping Program gekauft. Soweit kein Thema, Speigel ist auch gestern eingetroffen, leider mit Transportschaden :kotz: Ein fetter Riss im Mounting Frame und 2 Teile ausgebrochen, wobei bei einem Teil noch unlkar ist woher das kommt.


    Ich habe jetzt mal den Verkäufer angeschrieben mit der Frage wie wir hier weiter verfahren sollen. Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, immerhin waren 3 Speditionen an dem Transport beteiligt (FedEx in den USA, Pitney Bowes über den Teich und Hermes hier in Deutschland). Ich erwarte eigentlich das sich die 3 die Schuld gegenseitig zuschieben werden.


    Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie seit Ihr vorgegangen und wie sah die Lösung aus?


    Grundsätzlich ist das Ganze ja kein wirkliches Problem, da ich ja noch den Mounting Frame von dem anderen Spiegel habe, aber ich hatte jetzt nicht unbedingt vor beide Spiegel komplett zu zerlegen um den Frame zu tauschen :kotz:


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    Dank Gregor den kotzenden Smiley gefunden und eingefügt ^^

    HomeLink nutzt nachfolgende Frequenzen:


    300/310/315/368/390 MHz


    Das kann mit deinem 433MHz System also nicht funktionieren. Habe jedoch bei diesem Broadcast Yourself Ding eine Anleitung gefunden wie man das anpassen kann oder können soll (kann mir das Teil hier leider nicht ansehen, daher kann ich zum Inhalt nicht viel sagen):


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Ich hoffe es hilft dir.

    Aber was soll ich dann machen?


    Summit will 125$ für der Versand des verstärkten Panhard haben und das ist mir eindeutig zu viel! Normale Buchsen scheint es keine zu geben und der verstellbare hat auch wieder Poly-Buchsen.


    Bei eBay.com habe ich einen neuen OEM Panhard gefunden, das wäre mit Ausnahme der neuen Buchsen aber auch keine weiter Verbesserung.


    Ich bin ratlos.

    Hallo zusammen.


    Hatte ja Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon mal geschrieben das ich meine Fahrwerkskomponenten austauschen möchte. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einem neuen Panhard Stab etwas schwierig. Letztendlich bin ich nur bei Summit Racing fündig geworden, und der (verstärkte) Panhard kostet mit 90 USD nur etwas weniger als das komplette Buchsen Kit von Energy Suspension.


    Hieraus ergeben sich für mich zwei Fragen:


    1. Kann mir jemand sagen ob das Energy Suspension KIT 33194 auch für meinen 2007er Burban passt? Auf der Webseite steht was bis 2006 und "Classic" bis 2007.
    2. Ist es ratsam nur die Buchsen zu tauschen oder sollte ich doch lieber die verstärkten Teile (auch den lower und upper control arm gibt es in einer solchen Ausführung) bestellen. In vielen US-Foren liest man das die OEM Parts eher unterdimensioniert sein sollen.


    Die lower control arms in Standardausführung sind zwar schon unterwegs, aber dafür findet sich bestimmt noch ein abnehmer ^^


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Das neue Radlager ist ja jetzt schon seit Ende Juli drin, und jetzt habe ich schon wieder Geräusche in den Kurven :dash:


    Hatte das schon seit einiger Zeit vermutet, aber die alten ATs waren so laut das es bis letzte Woche eher eine Ahnung war. Jetzt sind die Winterreifen drauf (was für eine Wohltat :hail: ) und leider hat sich die Ahnung bestätigt :argl:


    Allerdings habe ich beim Reifenwechsel die Gelegenheit genutzt das er auf der Bühne stand und die 3 "alten" Radlager (VA rechts und HA beide) mal auf Spiel und Geräusche testen lassen. Alles unverdächtig.


    Kann es noch andere Quellen als die Radlager geben für dieses wimmernde Geräusch? Oder ist es möglich das sich nun das andere Radlager verabschiedet, man dieses jedoch auf der Bühne ohne Last noch nicht feststellen kann?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Ich sag ja, Frauen mögen "kleine" Kombis :)


    Wobei ich ja feststellen musste, das so ein Burban auch nur ein Frauenauto ist :( Meiner hatte eine als Vorbesitzerin (Texas) und bei allen die Ich hier bisher gesehen habe, saß ebenfalls eine Frau am Steuer.


    Hilfe, ich fahr nen "Pussy Wagon" *rofl*

    Das die LWR fehlen darf ist per Ausnahmegenehmigung eingetragen. Also rechtlich ist alles im grünen Bereich :)


    Air Lift Bälge wären natürlich auch eine Idee, zumal ich mir grade erst neue KYBs für hinten bestellt habe. Gibt es auch Kompressoren die über Ultraschall bzw. Gestänge arbeiten? Habe bei Summit jetzt nur die "normale" Version mit manueller Einstellung gefunden. Automatik wäre schon cooler :D


    Aber wenn man sich einen solchen Air Lift einbaut, dann ergibt sich daraus direkt noch eine weitere Frage. Bei meinem Burban steht ja, zecks Zuladung, der Hintern höher als die Front. Wenn das Urlaubsgepäck drin ist steht er grade. Könnte ich den dann hinten einfach mit einem Paar kürzerer Federn "tieferlegen" um diesen Zustand dann unbeladen zu haben?

    URGS.... was denn....


    Jetzt sag nicht nen Golf 6 oder so...


    Nee, bestimmt nen MB GL 450CDI V8 Diesel, weil Diesel fahren ist ja so "vernünftig" :lach:


    Ist allerdings nur pure Spekulation da ich die Holde von David und ihre automobilen Vorlieben nicht kenne. Meiner Regierung wäre der Escalade schlicht und einfach zu groß, daher fährt Sie ja auch nur nen Kombi :1007:

    Tach zusammen.


    Um es vorweg zu sagen, meine Scheinwerfer sind korrekt eingestellt :) War erst letzten Monat beim Bosch Dienst (Lichttest 2014) :top:


    Allerdings geht es mir möchtig auf den Zeiger das mich alle anblinken wenn ich mal mehr im Kofferraum habe als nur einen Kasten Flens :D Grade jetzt in der dunklen Jahreszeit nervt das wahrscheinlich nicht mir mich, sondern auch die anderen :help:


    Ist jemandem von euch eine Möglichkeit bekannt wie man sowas bei Scheinwerfern die nicht für eine LWR ausgelegt sind nachrüsten kann? Eine manuelle mit dem klassischen 3-Pol Kabel würde mir ja schon reichen.


    Danke und Gruß,


    Andreas

    Wie man einen Burban auf 10,5 l bekommen soll ist mir schleierhaft. Mit dem 300C meiner Frau habe ich das in den Herbstferien zwar auch geschafft, aber zum einen wiegt der "nur" 2to :D und zum anderen waren das 700km mit Tempomat max. 100km/h :sleeping:


    Das min. was ich bis jetzt mit dem Burban gebraucht habe waren13,5l. Das war in DK im Urlaub, alles flach, nur 80 auf der Landstraße erlaubt und mit Normalbenzin (92ROZ) im Tank. Allerdings fast immer voll besetzt mit 7 Personen.


    Mein Druchschnitt auf E85 liegt so bei 20l und mit Benzin aktuell ebenfalls bei 17l. Allerdings viel Kurzstrecke und immer die Berge rauf und wieder runter.


    Gruß,


    Andreas

    Nee ne, nicht in echt, oder?


    Wer baut denn sonst Mist? Aber besten Dank für die Info, dann kann ich mir die Investition für die 2 KW sparen. Ob die kleine mit 1,1KW wohl auch nen FC produziert?


    Gruß,


    Andreas

    Danke Stefan, Defa war's, nicht Weaco :o


    Das Kfz-Anschlusskit kostet rund 75,- € und ist ne saubere Sache um die 230V ins Auto zu bekommen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Von den Froststopfen Dingern halte ich jedoch nicht viel, zu schwach und vor allem passiv. Ein bekannter aus dem Caddy Forum hat mit diesem hier sehr gute Erfahrungen gemacht:


    http:// http://www.owlheizer.de/epages/62795520.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62795520/Products/OWL-4


    Das Teil hat 2 KW Heizleistung und hat den Motor in kurzer Zeit auf Betriebstemperatur :)


    Gruß,


    Andreas