Ich habe bei meinem auch keinen gefunden....
Beiträge von TomS74
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Da gibt's nicht mehr viel kaputt zu machen
Das weißt Du doch
Aber um des lieben Frieden willen lass ich den Spanngurt zu Hause
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Ich habe noch ein 10 Tonnen Spanngurt
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Wäre für den Samstag 18.10
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Ich hätte schon Lust auf Pizza
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Ich habe auch noch keinen gefunden, werde morgen mal schauen
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Hi Ingo,
warum willste Deine denn überhaupt austauschen? Sind die hinüber?
Ich werde morgen bei mir die Türverkleidung abnehmen, denn ich vermute bei meinem sind die LS vorne verpolt worden, denn es kommt bei mir vorne fast kein Klang raus.
Dann kann ich Dir auch die genauen Maße nenenn.Ausserdem will ich noch ein Subwoofer bauen, der soll dann unter der Rücksitzbank für ein bisschen Bums sorgen.
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Ich habe seit Rückkehr vom Edersee den Dicken nicht mehr gefahren...
Am Tag nach der Rückfahrt habe ich Ihn nur kurz gestartet u. da war auch kein KlackernIch werde spätestens am Sonntag mal ne kleine Runde drehen...mal sehen ob er klackert
Ich werde Morgen mal schauen ob ich mein Subwoofer baue
Andreas- ich hoffe Deiner bleibt ruhig
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Eigenanteil ist meistens bei den Gebrauchtwagen Garantien zu zahlen, die Höhe ist abhängig von der Laufleistung bzw. dem Alter des KFZ...
Die Händler geben heutzutage keine Händlergarantien wie zu Deiner Zeit Ingo.
Die Höhe der SB kann auch danach gestaffelt sein welches Aggregat am Fahrzeug.Habe bei meinem Touran auch so eine GG
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Auch von mir alles Gute
Lass Dich ordentlich feiern
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Also, ich habe letztens die AHK eingebaut u. zum testen wo das Rückfahrsignal liegt ohne laufenden Motor,nur mit Zündung an umgeschaltet.
Das ganze habe ich auch zu schnell gemacht... Laut Anzeige im Cockpit war hinterher wieder P angezeigt, wirklich am Getriebe aber stand er kurz vor P.
Ich dann unwissentlich wollte den Motor starten und es kam das klong, Anlasser rein, aber kein durchdrehen und Kabel, vorallem die Masse wurde beim zweiten Versuch warm, Batterie Spannung runter auf 12,45VAlso ich karren aufgebockt und versucht mit Nuss u. Knarre an Kurbelwelle zu drehen, was schwer ging...
Dann kam die Idee, mit dem Getriebe welches es beim Schalten (hin u. her) nicht ganz zurück in P geschafft hat.
Also nochmal Zündung an u. ganz langsam wie vorhin beschrieben auf N geschaltet (durch meine Frau) u. ich den Steller am Getriebe angeschaut.
Nachdem im Cockpit N anstand u. unten das Getriebe auch fertig war mit stellen, habe ich durchgezündet u. siehe da, Anlasser kam u. Motor sprang an... -
Hast Du am Gangwahlhebel rumgestellt?
Und dabei nur Zündung angehabt?Dann kann es sein, das der nicht auf P oder N steht... dann kannste zwar mit der Wapu Zange ein wenig drehen aber nicht völlig.
Und bei mir hat der Anlasser auch nur kurz klong gemacht...
Abhilfe, Zündung an und langsam nach N- hinschalten nach jeder Stufe, drei bis 5 sec. warten.
Wenn N erreicht Zündung durchstarten, wenn alles heile , sollte er dann anspringenversuch es mal
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Tod you...
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Hi,
fährst Du mehr Kurzstrecke? Oder mehr Langstrecke?bei mir hat es auch erst unregelmäßig und dann immer öfter angefangen mit dem Hydrostößel geklingel.
Letzte Woche beim Treffen war dann der Höhepunkt und es hat durchgängig geklingelt.
Auf dem Rückfahrt in den Kasslerbergen hörte es wieder auf mit dem Klingeln.Ich habe gestern mit dem Vanhaus telefoniert. Dort sagte man mir wenn viel kurzstrecke gefahren wird,dann sammeln sich Luftblasen unter den Hydros. Bei warmen Motor soll man 10min. den Motor bei 3000u/min. laufen lassen damit würden die Hydros entlüftet...
kannste ja mal prüfen...
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Hi Harald und alle anderen,
nun wird es akut mit der AHK
kann Du Harald mir einen nennen, bei dem ich ein Einschub mit Zulassung für Deutschland und ABE (wenn möglich ohne daß ich was eintragen lassen muß) beziehen kann?
Oder weiß sonst jemand von Euch rat?
Ich habe bei der Linkliste mal AHK, Anhängerkupplung, Einschub, Kugelkopf eingegeben und irgendwie bin ich nicht auf das richtige Resultat gestoßen.Ich müsste eine geeigneten Einschub oder eine komplette AHK mit ABE und Zulassung für Deutschland innerhalb der nächsten 1-2 Wochen haben, damit der Edersee kommen kann
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Hi,
also ich habe im November bei meinen die Kühlflüssigkeit gewechselt und da Saison Kennzeichen konnte ich bis Mai nicht fahren.
Als ich dann startete im Mai habe ich auch volle Lotte das Dorf eingenebelt.
Ich bin dann langsam losgefahrem u. nach etwa 10min. und ein paar Km über Land hat das Qualmen aufgehört.
Ich habe nach meiner Rückkehr den Wasserpegel kontrolliert und da war alles gut.Also würde ich sagen, fahr mal ne Runde. Aber makier Dir den Pegel im Ausgleichsbehälter, damit Du ggf. Wasserverlust erkennst.
PS: bei mir roch der Qualm wahnsinnig nach Kopfdichtungsschaden, hat sich aber nicht bewarheitet...
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Und Öl auffüllen nicht vergessen vorm ersten Startversuch
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Mein 99er hat auch noch Gußköpfe
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Der Stecker des EGR Ventil muss beim 5,7er Vortec auf etwa 10 Uhr stehen von oben auf das monierte Ventil geschaut.