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Beiträge von TomS74

    Hi und auch von mir ein :welcome:
    :blink:
    Ich kann mich den Vorschreiben nur anschließen...Habe selbst erst seit kurzem meinen Weißen...Achte auf Öl,Kühlwasser,Rost und bei der Probefahrt ob beim Abbiegen es irgendwo an der Achse knackt...und das die Gänge sauber schalten.
    Sonst viel Spaß beim Cruisen.


    Beim Zulassen musst Du nur drauf achten,das er möglichst als Womo durchgeht...Meinen hat der Händler als PKW umgeschlüsselt, weil bei der Tüv Abnahme keine Küche drinnen war... Dann tut das richtig weh (419€/ halbes Jahr)... :blush: aber da gibts in Westerkappeln bei Osnabrück einen Händler der kann umschlüsseln...


    Gruß aus Lilienthal bei Bremen
    Thomas

    Hi Leute,
    Ich mache mich gerade mit meinem Radio im Van vertraut. Also ich habe ein amerikanisches Radio (1 DIN-Schacht) mit integrierten CD Player drinn (Typ UMP 381)Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.. Leider ist der integrierte CD-Player defekt. Glücklicherweise habe ich unter dem DIN Schacht noch einen und da habe ich ein CD-Player von Delco Model 16231055 gefunden. dieser hat einen 9 poligen Anschluss-stecker, der mit einem Kabel versehen ist, welches aber im Nichts endet. Leider gibt es im Radio auch keinen Anschluß dafür...


    Das Radio besitzt zum Glück ein AUX-in Anschluss in Form zweier Chinch Stecker (rechter / linker Kanal) somit bin ich in der Lage ein externes Gerät anzuschliessen.


    So nun zu meinem Problem. Den DELCO CD-Player möchte ich gerne benutzen nur leider habe ich nirgends die Pinbelegung finden können. Ich habe mal ein Bild von dem Stecker gemacht welches ich hier einfüge.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Kann mir jemand von Euch sagen welche Aderfarbe (Ader) welches Signal ist und welche Spannung und Masse ist?
    Dann kann ich mir da die entsprechenden Anschlüsse für Chinch machen. Oder gibt es ein Bedienanschluß womit man den Player als externe Quelle abspielen kann? Ich habe sonst auch noch ein alten CD-Player aus einem PC, da könnte man auch was draus machen... Für Hinweise um diesen Fall des nicht möglichen möglich machen zu können wäre ich echt Dankbar.


    Gruß Thomas

    Hi Ihr Alle zusammen,


    so nun kann ich Euch mal ein kleines Update geben mit meinem großen Weißen...
    Ersteinmal er läuft wieder:-)
    Wie oben ja schon beschrieben ließ er sich nicht mehr starten, als Ursache hat sich laut Francis das Steuergerät für die Wegfahrsperre (eine Platine, die oben auf der Lenksäule angebracht sein soll) verabschiedet, es wurde ein gebrauchtes"neues" eingesetzt und somit ließ der Dicke sich wieder starten.
    WG dem Quitschen wurde die Spannrolle und der Keilrippenriemen erneuert, somit kann ich nun auch noch sagen "No more birds" unter der Haube.


    Heute haben wir Ingo (den Wikinger) einen Besuch abgestattet :happy: und wie haben den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und er hat mir so manch einen guten Tip gegeben und mir gezeigt wie ich an die kriegsentscheidenden Teile des V8 komme (ich sag nur Doghouse abnehmen) . Vielen Dank Dir dafür.
    Auch für das Manual, da werde ich die nächsten Abende mal lesen und lernen.
    Auf der Probefahrt hat Er dann auch noch den einen oder anderen Reparaturstau erkannt, so daß ich demnächst nicht ganz ohne Arbeit rumsitzen muß :D .


    Alles in allen habe ich so wie es aussieht wohl nicht den Griff ins Klo gemacht mit dem Bus. Zumindest habe ich durch die Hilfe und die ganzen Ratschläge nun endlich auch wieder ein gutes Gefühl...


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine neue hoffentlich für alle pannenfreie Woche.


    Viele Grüße
    Thomas

    Moin Ingo
    Leider gab es zu der Kiste nur einen Schlüssel.Somit haben wir nur die eine Möglichkeit.
    Was mir aber jetzt in den Sinn kommt,Der Weiße hat einen Schlüssel zum Aufschließen ,aber ein anderen für das Zündschloß... Da denke ich das der wahrscheinlich mal ein neues Zündschloß bekommen hat.
    Wo kann man denn nen neuen Schlüssel her bekommen?
    Gruß Thomas
    PS: Werde heute mal versuchendie Vorbesitzerin zu kontaktieren...

    N`abend oder Morgeen, je nachdem wann ich auf senden drücke...


    So nun gibts neues vom `Weißen`...
    Leider nichts gutes :( ....


    @ Ingo, nen Riemen habe ich noch nicht geholt,bin noch nicht dazu gekommen...
    @ All...
    Gestern hatte ich ne Erfahrfung der schlechten Art gemacht ;( . genauer muß ich etwas ausholen...
    Vorgestern bin ich kurz ne Runde gefahren,nachdem ich am 11.6. in Schwarme bei Francis war, und Er den Fehlercode ausgelesen hatte (Fehlzündung am Zylinder 7) und das quitschen versuchte mittels sprühen zu reduzieren <_< ... Naja Fehlermeldung war weg und somit auch das Service Engine soon. Das quitschen blieb.
    Wie gerade schon angemerkt habe ich Vorgestern ne Runde gedreht und währen der Fahrt leuchtete kurz die Meldung: Security auf, die dann aber nach ner sekunde erlosch und die Kiste lief ohne Probleme weiter.
    So nun zu gestern (Freitag), ich dachte so bei mir ich muß zu Baumarkt, also nehmen wir mal den Chevy, dann können wir den auch gleich tanken (17,2 L/100km)...
    Auf dem Rückweg, ca. 4,6mls nach dem Tanken leuchtete dann erst die Meldung: Service Engine Soon auf und kurz danach ging die Meldung Security an. An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor ausgeschaltet und und innerhalb 2 sec. wieder gestartet was auch klappte, leider blieben die beiden Meldungen erhalten.
    An der nächsten Ampel habe ich dann den Motor ausgemacht (Getriebe auf P) und nach 10 sec. wollte ich dann wieder starten was der Chevy mit einem 1 sekundigen Start und dann sofortigen wieder aus und dem blinken der Meldung Security quitierte. zwei weitere Startversuche blieben auch erfolglos und wir waren gezwungen den Warnblinker an zu machen und den Van per Hand an den Straßenrand zu schieben.
    Der ADAC wurde gerufen und ich habe Francis per Handy um Rat gefragt. Francis vermutete die Wegfahrsperre und wir versuchten per auf und abschließen und aufschließen danach neu zu starten was auch nicht funktionierte. Der ADAC hatte dann noch versucht per Abklemmen der Batterie und dann Ohne Batterie einmal Zündung an und dabei die Bremse treten danach wieder Batterie rein und Startversuch den Van wieder in Gang zu bringen... Auch dieses war erfolglos.
    Also nach weiteren 1,5h kam dan Behnke mit Schlepper und der Chevy wurde wieder nach Schwarme geschleppt...


    Francis hat Ihn nun wieder in der Mangel Samstag haben wir telefoniert, es ist nach seiner Aussage die Wegfahrsperre aktiviert und die suchen nun nach den Fehler, dem Grund für die aktivierung, haben ihn aber noch nicht gefunden. Ebenso will er auch gleich den Riemen und Spanner fertig machen, damit die Vögel unter der Haube auch endlich wieder verschwinden. Am Montag bzw, Dienstag werde ich dann wohl mehr erfahren.


    Ich hoffe, daß die Odyssee nun bald vorbei ist und ich den Weißen bald wieder haben, und auch fahren kann... Denn der Ami Traum soll nicht sterben ;(


    Gruß an euch alle...
    Thomas S.

    Danke Euch allen für die Tipps soweit.
    Ich habe heute meinen Händler kontaktiert,Morgen fahre ich bei Ihm rum...
    Dann schauen wir gemeinsam den Bock durch.
    @Ingo danke schon mal für Deine Nr. werde mich Morgen kurz bei Dir melden. Dann können wir schnacken. Werde gerne mal bei Dir rum kommen,dann kannste mir den Bock erklären,denn ich glaube ich muss noch ne Menge lernen.


    So Gute Nacht euch allesamt, werde bald mitteilen wie es mit dem Weißen weiter geht...


    Gruß an alle Thomas

    Hi Ingo,


    Danke für Dein Angebot, habe heute Morgen den Chevy angeschmissen und habe es richtig mit der Angst bekommen, Der Motor lief völlig unrund und zu dem quitschen (was ganz leicht schon im Leerlauf zu hören war) kam ein monstreuses Tickern (Ähnlich wie damals mein alter Ford Sierra wenn die Hydrostössel noch kein Öl haben) somit habe ich nur kurz WD 40 auf die innenseite des Keilriemens gesprüht, was das quitschen etwas reduzierte aber beim Gas geben kam es dann doch wieder.
    Ich habe es dann nicht gewagt größere Strecken zu fahren, denn ich will das gute Stück auch nicht töten.
    Der Chevy war 2 Jahre ausser Betrieb bis ich Ihn gekauft habe. Ich habe heute gesehen, daß der Kühlerausgleichsbehälter auch kein passenden Deckel hat. Irgendjemand hat da nen Deckel vom Wischwasser draufgedrückt,der hält aber nicht dicht. Danach habe ich bei ausgeschalteten Motor mal kurz den Deckel des Kühlers kurz mal aufgedreht und sofort wieder zu, daraufhin blubberte es im Ausgleichsbehälter und als ich reinschaute war das Wasser total braun eingefärbt.
    Ich habe heute noch etwa 5 min. den Motor laufen lassen die Rundanzeige im Cockpit für Öl blieb bei etwa 60 konstannt und schwankte maximal um 10 auf und ab, leider weiß ich nicht was das Instrument anzeigt.
    Die Kühlwassertemperatur blieb bei kurz unter 210 bei einer Skala von 100 bis 260 und das Tickern hörte dann auf.


    Kann Mir jemand zu dieser Beschreibung eine Einschätzung abgeben was diese Symptome sein können? Ich bete ja darum, daß nicht die Kopfdichtung hin ist,denn dann kann ich den Traum vom Amivan gleich wieder begraben.


    Danke Gruß
    Thomas

    Hi Daniel,


    Danke für den ersten Tip. Werde mich heute Mittag mal dem Tip annehmen und prüfen. Wieweit darf der Riemen denn drückbar sein wenn er gespannt ist?
    Und ab welchen Bereich ist der Riemen als nicht richtig gespannt an zu sehen?
    Weißt Du denn wo man die Spannrolle herbekommt? Oder kann man die irgendwie einstellen?


    Gruß
    Thomas

    HI Leute,


    Ich bin Thomas, Neuling und habe heute meinen G1500 Bj. 1996 mit 112637 mls. abgeholt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Händler hatte noch Ölwechsel und Getriebeölwechsel gemacht und der Motor sringt gut an und läuft auch ruhig. Nur wenn ich Gas gebe quitscht es (klingt wie Keilriemen quitschen) aber das macht er nur solange beschleunigt wird oder im Stand (auf Neutral oder P) wenn man das Pedal betätigt und sich die Drehzahl ändert. sobald die Drehzahl stabil wird hört das quitschen auf und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.


    Kann mir jemand sagen was das sein kann? Habe ichjetzt schon Probleme? der Wagen hatte am Mittwoch noch Tüv Vollabnahme und ist ohne erkennbare Mängel durchgekommen. Ich habe Ihn am Donnerstag gekauft.


    Ich fände es gut, wenn Ihr mir helfen könnt wie ich den Fehler eingrenzen kann.
    Ich hoffe doch es ist nichts schlimmes, denn viele Reserven habe ich gerade nicht mehr um es in kostspielige Reparaturen zu stecken...

    Bei Vanhaus auf der Seite gibts nur nen weissen der aber mit 9950€ um 2500 über meinem Budget liegt :(


    Kann mir denn jemand sagen was ich an Kohle rechnen muss wenn ich ne unterflur Gasanlage nachrüsten lasen will?
    Wenn ich nen Explorer günstig kriegen kann der die nicht drinn hat müsste ich das auch kalkulieren.
    Gruß und danke schon mal für die ersten Antworten

    Tja, Heute habe ich dann mal die 145km nach Norderstedt bei Hamburg auf mich genommen... DER Händler (sagen wir mal Yousofi) hat wieder mal einen neuen Rein gekriegt (CHevy G20) mit ganz brauchbaren "Sound" Endstufe und 3 Wege Zuhause Lautsprecher (geht so garnicht in nem Van). Den hätte er am liebsten gleich weiter verkauft an uns... Aber da wären 500Euro noch zu teuer gewesen. Der Motor klang zwar nicht schlecht, aber alle Turen waren unten im A.sch ;) und bereits mit Panzertape zusammengeklebt.
    Der Rest im Preissegment unter 10000€ war auch nur Kernschrott. Entweder wurden bereits Bleche unter den Fenstern eingepoppt und mit nem Rostumwandler besprüht oder einen weißen mit Gas Anlage der im inneren Roch wie ein unbelüfteter Wirlpool.


    Also nur Müll.


    Hat denn Hier jemand ne Info wo ich in der Nähe von Bremen einen GMC Savana o.ä. aus 1995 bis 2000 mit wenig km (mls) auf der Uhr und ner eingetragenen LPG her kriege (am besten unter 7500€) ? Natürlich sollte er einigermaßen gut erhalten sein. Oder einen 1997er Explorer Limited?


    Der Händler in Groß Gerau... kann mich da mal jemand aufklären was mit dem ist? da hätte ich ggf. auch vor hin zu fahren vielleicht hätte er einen der mich interessiert.

    Hi ich bin ein Neuling der ein Explorer aus '97 angeschaut hat mit 200.000km auf der Uhr und Gasanlage.
    Ich würde gerne wissen ob die Laufleistung ok ist oder ab wann man mit Ärger vom Motor u.Getriebe rechnen muss.


    Wie geschrieben,bin ich Neuling u. habe so gar keine Ahnung von Motoren.
    hat jemand von euch da weiterbringende Infos?
    Der Van steht in Norderstedt bei Hamburg. Sieht soweit gut aus nur mir viel die Laufleistung auf, die anderen die ich mir angeschaut habe hatten alle zwischen 110.000 u. 160.000 auf der Uhr aber sonst voll rostig oder im inneren voll abgerockt.


    Gruß Thomas aus Lilienthal bei Bremen


    PS. der soll 6900€ kosten
    :welcome: