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Beiträge von AsphaltCowboy

    Moinsen Markus,


    hier schon mal was zum Reinlesen :happy:


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    Have fun, und wie der Wikinger schon schreibt akkurat und sauber, sonst kannst es Dir sparen ;)


    Hab schon div Rochester gemacht, ist mit handwerlichem Geschick kein grosses Problem.
    ABER wenn z.B. die Drosselklappenwelle zu viel Spiel hat wird diese meist auch Nebenluft ziehen oder da "pumpt" schon mal Kraftstoff raus, wenn das der Fall ist kannst Du Dir lieber nen Neuen (oder im Austausch) holen.
    Check das nochmal bevor Du den Vergaser machst.
    Hätte da evtl auch jemanden in HH der O-Vergaser besorgt.


    Viel Spass mit der kleinen Osterlektüre :happy:

    Zitat

    Kann es sein,daß es unterschiedliche Kaltstartsysteme gibt,welche verbaut wurden.... :police:



    Jau, elektrische und automatische ... der 78er Rochester ist aber meines Wissens auto Choke. Zur Aktivierung muss bei jedem nicht elektrischen automatik Choke das Gaspedal einmal betätigt worden sein(NEIN, nicht am Bodenblech festhalten zum Anlassen), dann sollte ein jeder gut eingestellte Motor auch ohne Gas geben anspringen .

    Howdy Markus


    Das Startproblem hört sich sehr nach defekter Kaltstartautomatik an. Beim O-Vergaser sollte es automatic Choke sein. Da bricht ab und zu mal die Feder, bzw. ist verstellt (vorrausgesetzt Du drückst das Gaspedal vorm Anlassen mind. 1x ganz durch, sonst funzt der Choke nähmlich nicht).


    Das mit den Fehlzündungen...hmmm...haben denn die Kerzen den richtigen Wärmewert???
    Original wäre AC Delco R45TS


    Check das mal , viel Erfolg :happy:

    Klar war DAS klar .... :devil:


    Dann gibt´s ja bestimmt auch bald:
    [ul][li]eine Sondermaut für Kfz über 3ltr Hubraum
    [/li][li]eine zusätzliche Sonder-Fahrzeuglängen-Steuer für Kfz über 5m Länge
    [/li][li]eine Sonder-Gummiabrieb-Steuer für Kfz ab 225er Reifenbreite
    [/li][li]eine Sonder-Personentranport-Steuer für Lkw mit mehr wie 2 Sitzplätzen :whistle:
    [/li][li]eine Sonder-Batterie-Steuer auf Hybrid-Kfz
    [/li][li]eine Sonder-ich-hab-Sex-im-Auto-Steuer
    [/li][li]und eine Sondersteuer auf alle Sondersteuern, weil die müssen ja verwaltet werden
    [/li][li]und und und ..... :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
    [/li][/ul]
    Hoffentlich lesen das nicht der Finanz- oder Verkehrsminister ;(


    Geht gar nicht :gelbekarte:

    Howdy Jörg,


    Glückwunsch zur "dicken Bertha" :happy: ...
    ....aber das mit dem VOLLTANKEN hier zu posten ist echt gemein ;(:D


    Interessant ist das GMC SUBURBAN ..... gibts da etwas das wir wissen müssen, heist doch bei GMC eigendlich YUKON XL :-| .... ach egal, tolles GMlein :)

    Das entnehme ich dem Bericht und dem was ich hier mit Amis so erlebt und erfahren habe.
    Bitte schau auf die Wiki-Seite, denn , und das lernen wir auch in der Hydraulik und im Triebwerkwesen , der Einsatzzweck ist mit entscheidend. Es muss nicht das teuerste Öl sein, aber die Mehrbereichsspezifikation ist immer ein kleiner Kompromiss.
    Kannst ja selber abwägen wie Du den Dually schmieren willst, Auswahl hast ja jetzt genug. :happy:
    Und wie gesagt kaum ein Motoröl wird den Motor umgehend oder in den nächten 1000km killen ...

    Zitat von "maiker":1zrekd6c


    trotz das es ein benziner ist?


    ;( guter Input , dann schreib ich mal lieber was für Benziner :(


    Ottomotorenöle:


    API-Klassenname Bemerkung
    API-SA Regular-Motoröle evtl. mit Stockpunktverbesserer und/oder Antischaummittel (bis 1930)
    API-SB Motoröl für niedrig beanspruchte Otto-Motoren mit Wirkstoffen gegen Alterung, Korrosion und Verschleiß (nach 1930)
    API-SC Motoröl für mittelbelastete Otto-Motoren. Wie SB zusätzlich Wirkstoffen gegen Verkokung (von 1964 bis 1967)
    API-SD Motoröl für schwere Betriebsbedingungen bei Otto-Motoren (von 1968 bis 1971)
    API-SE Motoröl für sehr hohe Anforderungen bei Otto-Motoren (von 1971 bis 1979)
    API-SF Motoröl für sehr hohe Anforderungen bei Otto-Motoren wie SE, zusätzlich verbessertem Verschleißschutz und Schlammtragevermögen (von 1980 bis 1987)
    API-SG Motoröl für höchste Anforderungen wie SF, zusätzlich Schutz gegen (Schwarz-)Schlammbildung (von 1987 bis 1993)
    API-SH Motoröl für höchste Anforderungen wie SG, zusätzlich Anforderungen an dem Schmierfilmabriss bei hohen Temperaturen und hoher Scherbelastung (engl.: HTHS für High Temperature High Shear) sowie der Verdampfungsverluste (von 1993 bis 1996)
    API-SJ Nachfolgeklassifikation zu API SH. Verschärfte Anforderungen hinsichtlich Verdampfungsverlust (gültig ab Oktober 1996). [3]
    API-SK/SL Nachfolgeklassifikationen zu API SJ (gültig ab 2001) [3]
    API-SM Motoröl für extrem hohe Anforderungen hinsichtlich Oxidationsstabilität, Motorsauberkeit, Verschleißschutz, Alterungsverhalten und Leistungsvermögen bei niedrigen Temperaturen. (gültig ab 2004)


    Gleiche Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber für Benziner hab ich in diesem Sektor keine Erfahrungswerte, denke auch hier das die Eisatzkriterien und Spezifikation mehr Einfluss auf das Motorenleben haben wie nur die Viscosität. Wie gesagt, der o.A. Bericht lohnt sich zu lesen.

    Ob 15w-40 oder 10w-40 sollte für den Diesel erstmal egal sein in unseren Breiten wir erreichen in der Regel keine Temperaturen die einen anderen Bereich benötigen, wichtiger ist da die Spezifikation und auch dazu hat Andy schon so einiges beim Thema DIESELMOTOR (nicht Benzinmotor) abgelassen.
    Bei €5,- Ltr nehme ich fürn Diesel ein reines CF Öl, in einer guten Lkw Werkstatt werden die´s verstehen.


    Wenn das nicht so wichtig, dann hau halt ein 5ltr 15,- Euro Öl rein, davon wird der Motor auch nicht gleich sterben, wir reden hier von : läuft der Motor 1.000.000km CF oder evtl. nur 750.000km SL/CF , bei gleicher Pflege und Belastung.
    Aber wenn Du dem Dually hin und wieder was abforderst nimm Lkw CF Öl.


    Nachtrag aus Wikipedia:
    Dieselmotorenöle:
    API-Klassenname Bemerkung
    API-CC Motorenöle für geringe Beanspruchungen
    API-CD Motorenöle für hohe Beanspruchungen, turbogetestet
    API-CE Motorenöle für höchste Beanspruchungen, turbogetestet
    API-CF-4 Motorenöle der Klasse CE mit geringem Anteil an metallorganischen Additiven und höheren Anforderungen in Bezug auf Ölverbrauch und Ablagerungen an Kolben.



    Quelle:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Moinsen Fuzzy,


    ich nehm bei dem Diesel das ARAL Nutzfahrzeug Dieselöl rein CF Spezifiziert 10w-40. Nehmen im Bekanntenkreis alle die ein Nutzfahrzeug bis zu 12ltr Hubraum haben.
    Der Ltr kostet €5,- im 20ltr Gebinde(kleinste Menge). Hol ich bei mir in einer Lkw-Werkstatt. Läuft bestens, auch unter Last mit etwa 6t Gespanngewicht.


    Sonst kannst Du hier auch nochmal studieren: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Lass Dich vom Corvair nicht stören, geht allgemein um Motorenöle. Nachdem ich das gelesen habe, hab ich auch meinen 56er BelAir wieder auf 5w-40 Synthetik laufen.

    Zitat von "Harry":11ooppwv


    Servus Mario.


    Mir ist noch nie ein Kreuz an einem Leichenwagen aufgefallen..... Gibt´s das wirklich ? Und auch noch in weiss...Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist doch eigendlich eh egal, die die drin liegen sehen ja eh nix davon O-)

    Zitat von "El_Zecho":28yg94z3


    Flüssiger Kunststoff, klingt interessant!


    Hast du den genauen Namen oder ein Link zu dem Mittel im Kopf?


    Gruß


    Nee, hab ich im BAUHAUS gekauft. Heisst einfach nur "Flüssigkunststoff" :happy:

    Big booly meinte natürlich MATT Schwarzen Lack :hurra:


    Hab mal nen T3 gerollt, mit so einer art Flüssigkunststoff, ging ganz gut, darf aber besser nicht unter 15°C sein, dann sollte es gut laufen. Aber auch hier sind die Vorarbeiten am wichtigsten.

    Howdy Lars,


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hast doch www. X(
    Falls Du Blaupaussen brauchst musst Du Dich wohl an den Hersteller wenden.


    Ansonsten kannst Du mit JEDEM Motor Glück oder Pech haben. Nicht nur mit FORD !!!


    Schönen SO noch :)

    Zitat


    Warum bekommen wir den eigentlich hier vom Forum aus keine Prozente von denen?? Ich glaube das sollten wir mal in Angriff nehmen, Oder??


    Howdy u Moinsen...


    kann ich ja mal machen, kenne die beiden ja persönlich, und den Geschäftsführer (also hier Zentrale Kiel). Fragen kostet ja auch bei denen nichts :)


    Bis zum nächsten WE weiss ich da mehr, aber ich denke die halten sich generell damit etwas bedeckt. Hab ich schon mal mit dem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. als Sponsor versucht :( .
    Wer Gewerbetreibender ist(muss nur irgendetwas mit Cars zu tun haben, auch z.B. Taxi oder Chauffeurservice) kann mit den Kielern reden und bekommt eh %te.