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Beiträge von AsphaltCowboy


    Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, ausser, ... ein Zitat von A.Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Der hängt schon seit Jahren bei mir im Büro und ist auch hier in einer Signatur vertreten (Howdy christian1984) :D


    Achja, ich glaube das nicht jeder, der mein Büro betreten hat, das verstanden hat :haumichweg:

    Zitat

    Ich würde es auch erst mit Flüssigmetall versuchen; da gibts bei Graugussgehäusen bei Landmaschinen sehr gute Erfolge.
    Der Riß muss aber schmal und tief (aber nicht 'durch') ausgeschliffen werde; und auf keinen Fall(!!) V-förmig.


    Der Erfahrung kann ich zustimmen, kenn zwei sonne Treckers die mit Flüssigmetall schon seit Jahren ohne Probleme weiter ihren Dienst tun :)

    Zitat


    , Sägekettenöl beizumischen... ;( ;( :whistle:


    Damit machste JEDEN Motor tot ... dat is wat janz anderet ;)


    2T Öl mische ich beim Oldie bei, ca.5% übern Winter immer, verminder auch die Korrosion im Tank u in den Leitungen.
    Bein Diesel hab ich noch nix von gehört, aber solange es das spezifizierte rauchfrei verbrennende 2T Öl ist und nicht zu viel beigemischt wird, kann ich mir gut vorstellen das das ganze zumindest nicht schadet.

    Howdy,


    dann will ich auch mal meine "Liebsten" reinpicsen:


    Mein aller liebster seit 1987 8-)


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    Mein aller liebster DailyDriver (gewesen)



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    Mein aller liebster DailyDriver :happy:


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    Howdy,


    5,80m ..... :-| ist aber ein kurzer Dually. Irgendwie kenne ich keinen (Marke egal) Dually CC LB (und ich glaube CC SB Kombi gibts nicht in Serie) der unter 6m ist.
    Aber wenns so in den Papieren steht....dann brauchst Du wenigstens keine Seitenmarkierungsleuchten u -rückstrahler anbauen lassen :happy:


    Bei mir stehen 6,6m drin.


    dually: und bei Dir?

    Zitat


    Ich bin beim Bund meistens mit den CH-53 geflogen.
    Ist dann eher wie Busfahren in der Luft!


    Na dann ist SeaKing ja wie ein 50PS Diesel T3, mit Hochdach und Camperausbau :haumichweg:


    Hatte mal nen Kurztrip in der SuperStallion , yeeeeehaaaaww , Mann, das ist wie´n Dually mit 800Pferden und 1000Nm TQ.... einfach Leistung satt .... achja, die hatten gleich 4 DoorGunner, 2x M60 LI u RE und 2x M3M auf der Luke achtern, yeeesssss :fgrin:

    Zitat


    "Hol sie dir, Hol sie dir. Hol dir´n paar, hol dir´n paar, haha haha. Gibs ihnen Baby." "Jeder der davonrennt ist ein Vietcong, jeder der stehenbleibt ist ein disziplinierter Vietcong." :D


    :D Genau ... aber ersetze Vietcong durch Pirat !!! :bandit:


    Heisst bei uns Bordmechaniker, DoorGunner ist nur eine von den Tätigkeiten als BM.


    Die Seenotrettung hat mir mehr "Spass" gemacht als das Piratenjagen :o :guckhier:


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    SBtsm F./ MFG5 Kiel :top:

    @ Timmay: Goile Nummer :fgrin:


    Dann will ich auch mal:


    Hier beim "Hobby" .


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    Hier beim "nicht Hobby" ,


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    Zitat


    Dann gibts teuren Öko-Strom ausm Atomkraftwerk,gesponsort vom Vorstandsmitglied der RWE,unserem
    Obergrünen Joschka


    Na dann wechsel ich bei Gas auch mal zu Schröder-Prom , oder wie heissen die :D


    Ach ja, und wenn mein "Chef" doch gehen muss, dann gibt´s eben nen Neuen....war nur schön mal wieder jemanden zu sehen der selber auch mal Soldat war, der letzte gediente BMVg vor ihm war Wörner.
    Den Rattenschwanz der Umstrukturierung müssen wir so oder so bewältigen, egal mit wem.


    Auf politischer Ebene ist eben eher Opportunismus als Pragmatismus gefragt.

    Howdy,


    hier ist ein sehr ausführlicher Bericht über Motorenöle und dessen Eigenschaften. Englischkenntnisse sind von Vorteil, oder ihr müsst nen Übersetzer-Programm ran lassen :happy:
    Ist nicht wenig zu lesen, aber es ist für´s Verständnis im Detail, speziell synthetische Öle, wichtig alles zu lesen!


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    Welches ÖL führt in jedem Forum zu ganz tollen Ideen und Meinungen, wichtig ist jedoch immer, was wollt ihr mit dem Motor anstellen und wie lange soll er halten!
    Grundsätzlich gibt es kein spezifiziertes Motorenöl welches einen Motor kurzfristig schadet, daher ist es eben auch schwer zu sagen was das beste Öl für welchen Motor ist.
    Ich halte heutige Synthetische Öle auch für unsere Motoren für gut, es gibt bei der Umstellung von mineralischem auf sythetisches Öl das ein oder andere zu Beachten, aber schaden tun diese im Normalfall nicht.
    Werde nach dem o.a. Bericht jetzt meinen 56er BelAir auch WIEDER mit synthetischem Öl der RICHTIGEN Spezifikation fahren. :top:


    Ach ja, lasst euch von dem Corvair nicht stören, der Bericht ist recht Aktuell und nicht aus den 60ern :D

    Howdy,


    mit Dopel DIN wirst Du ohne Umbau nix, 1,5DIN gibt´s nix dolles und auch keinen Einbausatz,
    aber DIN geht. (hätte sogar nochn Einbaurahmen mit nem JVC MP3/CD Tuner drin und dem passenden Kabelsatz liegen)
    Ist da kein Orig.-Radio/CD mehr drin, oder willste "pimpen" ? :)


    Arne