ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von AsphaltCowboy

    Zitat von "King Kerosin":1xpadmu8


    Gestern habe ich einen Bericht gesehen, das die Spanier Benzin aus Algen hergestellt haben. Soll wohl ein Durchbruch sein und einen echte Alternative werden. Ist in der Herstellung auch wesentlich günstiger. Mal sehen was draus wird...
    MfG
    :guckhier: -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Howdy CO2 macher Kollegen :)


    Hier noch mal ne Ergänzung zu King Kerosins Beitrag.
    Den Artikel aus der Westfälischen Rundschau find ich lesenswert:


    Schon wieder anderer neuer Biofusel im Anmarsch? Algenbenzin?!?


    Zitat:


    Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt –


    Warum Politiker entsetzt sind, von Andreas v. Rétyi und Niki Vogt

    Es klingt fast unglaublich:
    International renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert. Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte. In den Pressemittelungen war nichts davon zu lesen. Die Öffentlichkeit soll ja nicht erfahren, was man gerade zu verhindern versucht.


    Der Weg zur Tankstelle ist für viele Berufspendler und Vielfahrer beinahe schon ein »Gang nach Schlappendorf«, denn die Preise für Benzin und Diesel steigen scheinbar unaufhaltsam.
    Um immerhin 35 Prozent sind Öl und Benzin in den vergangenen zwölf Monaten teurer geworden. Bislang waren die Verbraucher dem Preisdiktat der Ölmärkte hilflos ausgeliefert. Doch lange Gesichter an den Zapfsäulen könnten bald schon der Vergangenheit angehören. Denn ein Unternehmen hat insgeheim über viele Jahre an gleich mehreren Universitäten an einer Technologie forschen lassen, die das Ende der öligen Misere einleiten könnte. Der neue Sprit soll schon in drei Jahren flächendeckend verfügbar sein. Dann wäre die motorisierte Welt angeblich völlig unabhängig von den Ressourcen fossiler Brennstoffe. Neben der Umweltfreundlichkeit und dem geringen Preis stößt bei Fahrzeugbauern vor allem die Nachricht, dass der neue Treibstoff keine Umrüstungen bei bestehenden Motoren erfordert, auf ungläubiges Staunen. Und auch die Luftfahrtindustrie horcht auf: Mit nur wenigen Modifikationen an den Triebwerken könnte der neue Sprit auch Kerosin oder auf Kerosin basierendem JP-8 und anderen Flugzeugtreibstoffen beigemischt werden, um schädliche Emissionen der Luftfahrt zu reduzieren.


    Begonnen hatten die geheimen Forschungen schon 2007. Das neue Produkt bietet pro Masseneinheit die dreifache Energieausbeute von Rohöl. Es entstehen bei der Verbrennung keine Treibhausgase. Eine Tankfüllung würde für 450 bis 600 Kilometer reichen. Und als Literpreis des neuen Treibstoffs wird ein Betrag von weniger als 30 Cent genannt. Es gibt nur einen einzigen Nachteil: die Steuer. Eigentlich müssten die Regierungen den neuen Treibstoff unbesteuert lassen, weil sie ja angeblich die Treibhausgase reduzieren wollen. Am liebsten wäre es den Politikern, wenn irgendein Ölproduzent die Entwicklung aufkaufen und verschwinden lassen würde. So hat man das ja früher geregelt. Doch das Unternehmen hat sich den neuen Treibstoff längst patentieren lassen – und will das Patent jetzt um keinen Preis der Welt verkaufen. Man macht genau das, was die Politik vorgegeben hat: Man will die Umwelt schützen und die Kosten drastisch senken. Jetzt wird es ernst: Die großen Autobauer werden das Produkt in den kommenden Monaten insgeheim testen. Das ist längst abgemacht. Auch die Luftfahrtindustrie freut sich schon.


    ------Zitat Ende------


    Leider keine weiteren Einzelheiten, man kann nur hoffen dass es sich nicht um
    eine andere höllische Fraßbrühe handelt oder so etwas, was am Ende aber dem Mineralbenzin in Sachen Werkstoff-Neutralität nicht nachsteht.


    Weiß einer hier noch mehr darüber ???


    Schönes WE :happy:

    Hmm, klar was sollen Werstätten auch sonst erstmal sagen, der Fehlerspeicher über den OBD auslesen und wahrscheinlich leer und die Mechatroniker holen sich ja meist das Wissen nicht aus dem WWW.


    Ich hatte bei beiden 96er PU´s auch das Problem, das einiges mal funzte und mal wieder nicht, rausgestellt hatten sich div. Kontaktprobleme an Steckern und dem Sicherungskasten.
    Habe dann soweit möglich die Kontakte gereinigt, mit nem Kontaktspray (keins auf Ölbasis) und seit dem ist ruhe.


    Wenn Ihr im Netz etwas zu dem Bj. findet das sich wiederholt in verschiedenen Berichten wird´s das wohl auch bei Eurem Hoe sein.


    Hoffe die Chevy Werkstatt ist da erfahren und kompetent und das sind nicht nur OBD Ausleser.

    Howdy,


    also wenn vor dem Werkstattbesuch alles tuti war und nun der Hoe verrückt spielt, liegt ja wohl die Vermutung nahe das diese irgenwo murks gemacht haben.
    Das hört sich so an als ob dort eine Steckverbindung gelöst wurde oder vielleicht sogar Kabel beschädigt wurden, denn fast alles was mit Stab und ABS zu tun hat gehört elektronisch ja zusammen, arbeitet mit den selben Sensoren.
    Das kann ja sein , das die beim Reifenwechsel eins der Sensorenkabel abgetrennt haben und das dies keinem aufgefallen ist, denn dann hast Du einen Teil dieser Meldungen.


    Check das mal mit der Werkstatt. ;)

    Redneck-Country-Blues-Rap, oder so...


    ...wo sieht man sonst wie ein lebendes Huhn gefesselt an einen Baum geköpft wird :guckhier:


    [youtube]WDxSgq88Clw[/youtube]


    (p.s.: Rap und keine Schwarzen im Video .... soll uns das etwas über die Band und den Süden sagen ? )

    Gut das Dir da nix passiert ist, dank massiver Technik :)
    Wenn Du da über Motöthaus jetzt noch günstiger an einige Teile kommen kannst ist´s ja vielleicht nur "halb so schlimm" :happy:

    Autsch.... :( ....mein Beileid(für Dich und den Hoe)


    Sei froh das es kein Spark war, sonst wärst Du jetzt tot, der Spark Totalschaden und die Sau würde für €4000,- zum Arzt humpeln :haumichweg:

    Zitat von "Midnightflyer":3s9uttkt


    Wer redet denn hier von Schwer beladen bei den Trucks , ein 1/2To darf zwischen 720 bis 900Kg zu laden je nach Cab , ein 3/4Ton darf zwischen 1100Kg und 1700Kg wenn es ein HD (4,5to Gesamtgewicht) mit der verstärkten Hinterachsfederung ist laden und die 1Ton haben zwischen 1700Kg (Singel Rear Wheel) und 3090Kg Dually HD (5,350to Gesamtgewicht) an Zuladung ab Werk , das sind schließlich richtige Lastwagen :devil: und keine Reisbrenner .
    greetings
    Midnightflyer


    Hier in good ol´G nicht :to: , da sind das Pkw :haumichweg: dass das ja keiner hier mal mit ner Lkw Zulassung versucht, das wäre ja Steuerhinterziehung :ironie:

    DIese Ölschlammspülung hab ich zu Zeiten gemacht als ich von Kfz Motoren wusste das diese meist unter einem Blechdeckel am Kfz eingebaut sind und Öl u Kraftstoff brauchen und wieviel war mir auch egal. :P
    Nen Motorschaden hab ich live auch noch nicht erfahren, aber hatte das Problem, dass sich nach dem Filter noch was gelöst hatte und mir 2 Hydros verschmutzte.
    Beim 235er 6ender kein gösseres problem, ausbauen, reinigen und hoffen das sie wieder funzen :whistle:

    Ja, ist schon spannend das die "grossen4" auch dafür sorgen das Alternativstrom nicht ins Netz eingespeist werden darf/kann weil die KKW/AKW zu gewissen Zeiten nicht ausgelastet sind oder wären, und somit z.B. ein Grossteil der Windparks in SH einfach nur sinnlos im Wind drehen.


    Aber vielleicht kann man ja zu Kieler Woche bei Flaute die Dinger als Ventilator nutzen und somit die AKW voll auslasten :haumichweg: :ironie:

    Howdy Männers...


    ....2te Seite der Medallie.... die meisten Mittel lösen leider auch alles was sich über die Jahre festgesetzt hat und diese Teilchen werden meist nicht aufgelöst und schwimmen somit evtl im Kreislauf mit herum. Entweder setzen diese dann das Sieb vor der Ölpumpe dicht oder wenn diese kleiner sind mit pech einen der kleineren Kanäle oder die Hydros.
    Um die Ausgaben von 2-3mal Ölwechsel kommst Du nicht herum, oder Du gehst zu Motorshop und lässt den Motor duchspülen X(
    Nimm ein billiges Öl, lass alles auf Betirebstemperatur kommen, wechseln mit Filter.
    Nächstes Öl rein, wenn Du den Motor sauber haben willst ein Öl mit höherer Reinigungsleistung API CI-4 Spezifikation(ist hier nicht ganz einfach zu bekommen), so für ca.1500km, wieder wechseln mit Filter.
    Dann ein Öl mit API CF Spezifikation.


    Kannst auch hier nochmal lesen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Alles hier genannte funzt auch, aber der Motor wird definitif mehr leiden, wenn auch nicht gleich Sterben davon. Deine Entscheidung.


    Mal sehen ob sich Andy ( Midnightflyer) auch noch dazu äussert.

    Barney:
    Da geb ich Dir recht, seh ich sehr ähnlich.
    Nur finde ich das es auch nicht, das es auf diese Weise in den Threat bzw. ins Forum gehört. X(


    Es liegt an TROOPER dies vielleicht mal klar zu stellen(oder auch nicht)..
    Hier bin ich kein Admin, aber in anderen Foren kenn ich zumindest dafür die Vorgehensweise. Vielleicht ist das ja auch schon geschehen.

    Zitat von "YUKON XL":165gi8gn


    He, Arne, soviel hatte ich schon mal im Omega Caravan! :devil:


    Jörg


    1,5t Bordsteine ....respekt ... eine Redneck Tieferlegung :haumichweg:
    Geht ja auch irgendwie, aber der Omega von meinem Bruder hat schon mit 25 Säcken Zement die Backen fast dick gemacht :-/


    Der könnte mit dieser Musik hier auch was anfangen, aber nicht wenn ich ihn besuche :gelbekarte:


    Aber über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten :gutidee:

    Mit dem jetzigen Dually das erste mal richtig beladen, so ca. 1,5t, aber davon schmeiss ich besser nix nach niemandem, hatte den Eindruck 0,5t mehr wären auch kein Problem geworden 8-)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So viele LP´s cool. Hab selber nur noch etwa 450LP/MaxiSingles u Singles und sogar den Plattenspieler noch im Betrieb :love: einfach , langsam und schön :top: