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Beiträge von Roughboy

    Hi,

    bei meinem hat die Benzinpumpe von jetzt auf gleich den dienst verweigert.

    wollte mir das Herumgefummle mit der Benzinpumpe aus der Tankgebereinheit sparen und gleich das volle Programm (komplette Einheit mit Stecker) erneuert.

    Die größte Herausforderung war der Verschlussring (nennt sich bei RA Kraftstofftanksicherungsring) des Tankgebers. Durch die Jahre und den Dreck der sich da angesammelt hat war der ziemlich fest- und weggerostet.

    Ich habe mit Rostlöser und einer Drahtbürste erst mal den Rost entfernen müssen und dann vorsichtig den Rest des Ring mit Hammer und Meisel geöffnet, weil ich keinen neuen hatte und ihn wiederverwendet.



    LG

    Wenn das Gemisch (aus welchen Grund auch immer) abmagert oder überfettet und dadurch die Drehzahl abfällt, versucht der Leerlaufsteller die Drehzahl zu korrigieren (macht weiter auf, bis aufs Maximum). Schafft er nicht die Drehzahl zu erhöhen, stirbt der Motor ab.

    Hi,

    so wie du geschrieben hast, dass er nur abstirbt wenn er warm ist (closed Loop) dann steck mal die Lambdasonde(n) ab.

    wenn der Motor dann "normal" im Leerlauf läuft liegt es an der Lambdaregelung. Eine Weitere Ursache könnt auch mögliche Falschluft sein.


    LG

    Naja, ein Schnapsglas auf einen vollen Tank hat eher homiopathische Wirkung.

    Bei den alten Mercedes mit mechanischer Einspritzung sind die Einspritzdüsen gerne mal hängen geblieben und haben nicht geöffnet. Da könnte die Zugabe von 2-Taktöl im richtigen Mischungsverhältnis schon geholfen haben. Ist der Anteil an Öl zu hoch dann kann es sich auch negativ auf die Verbrennung auswirken. Verölte Zündkerzen, Verbrennungsaussetzer, Ölkohlebildung übermäßiger Blaurauch.

    Bist du sicher das es Automatikgetriebeöl ist?

    Sieht mir eher nach Kühlerfrostschutz aus.

    Mal greifen und schmecken. Öl ist schmierig, Kühlerfrostschutz eher nicht. Frostschutz schmeckt süßlich. Öl schmeckt nicht.<X

    Bin ich auch gerade auch bei, 1999 Blazer, muss noch angepasst werden.

    Hat 102mm Höhe und die Original Öffnung hat nur ca 85mm, habe dieses erst einmal an die Position des Original Radios gebaut. Läuft und läßt sich Gut bedienen. Leider ist auch die Breite nicht Original (also etwas schmaler. Wenn das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, kann es Gut werden.

    Hi,

    ich hab mir auch schon überlegt mir einen DDin Radio einzubauen. ich habe da im I-net eine passende Aufsteckblende für Modelle ab Bj.1998 gefunden. Schaut nicht mal so schlecht aus. Heißt Metra 95-3027. Gibts bei Ebay.com.


    LG

    nein die temp geht mit offener Heizung auch nicht wirklich runter. Ich will den aber auch nicht zu heiss laufen lassen. Im Stand sind das knapp 115 grad wenn ich ihn laufen lasse

    Aber es kommt schon heiße Luft bei der Heizung raus?

    Ich muss jetzt erst mal stehenbleiben jnd warten, bis er abgekühlt ist.

    Dann schau ich auch noch mal nach dem Wasser im Kühler. Aber wenn der Behälter voll ist, kann doch der Kühler bei Bedarf aus dem Ausgleichsbehälter das Wasser ziehen?! Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Yepp,

    haste Denkfehler.


    der Kühler zieht nur Wasser aus dem Behälter wenn im Kühlsystem Unterdruck herrscht. wenn das Kühlsystem Heiß ist, ist normal auch Druck drin (Wasser dehnt sich aus). Sonst würde der Motor bei 100°C zum Kochen anfangen. Erst wenn das Kühlsystem komplett ausgekühlt ist und das Wasser sich wieder zusammenzieht, wird Wasser aus dem Behälter angesaugt. Kontrolliere die Schläuche, die sollten (wenn das System heiß ist und nicht geöffnet wurde) hart sein = Druck ist drin.