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Beiträge von Roughboy

    uiuiui,

    da werden schon wieder Äpfel und Birnen verglichen.


    AGR hat nix mit dem Ölabscheider zu tun.


    Der Ölabscheider soll nur die Öltröpfchen aus der Motorentlüftung auffangen, damit sie nicht in den Brennraum gelangen und dann mit Blaurauch verbrennen.

    Diese Ölabscheider bringt nicht viel. er kann vielleicht die Tröpfchen separieren und auffangen, nur was macht er dann wenn der Behälter voll ist? Das aufgefangene Öl sollte dann eigentlich wieder in den Motor zurück rinnen.

    Pumpt die Handpumpe das Öl direkt? Oder gibt die Luftdruck auf den Behälter?

    seitlich über den Schraubverschluß die benötigte Ölmenge einfüllen und mit dem Handhebel über den Schlauch in das Getriebe reinpumpen. Im Koffer sind verschiedene Adapter zum Einfüllen. Ich habe damit schon alle möglichen Schaltgetriebe, Differentiale, DSGs und Automatikgetriebe ( z.B. von unten über die Ablassschraube) gefüllt.

    Wenn man bedenkt, dass die Leute damals mit einem Ford Model T quer durch die USA gefahren sind um in den goldenen Westen zu gelangen und der Highway noch gar nicht erfunden war, hat auch keiner lange überlegt und so eine Tin Lizzy ist auch nur eine motorisierte Kutsche.

    Ahja,

    ein kleiner Seitenhieb :spiteful:

    Rückmeldung aus Ösiland:

    Bei uns sind alle begeistert über eure Ampelkoalitation.

    Hätte ja schlimmer kommen können, wenn die Bärbock gewonnen hätte.


    8o

    Freunde der Benzinbrüderschaft,


    wir sind da total vom Thema abgekommen (glaub ich).

    Die Elektromobilität ist nicht die Klimalösung und the yellow of the Egg.

    Die Chinesen und Japaner sind da schon viel schlauer. Die haben die ganze E-Mobily Technik an die doofen Europäer um viel Geld verkauft.

    Die investieren und entwickeln jetzt wieder in Verbrenner, weil sie erkannt haben dass ohne Strom nix geht.

    Wenn dann die Europäer draufkommen, dass man wieder Kohle- und Gaskraftwerke aufdrehen muss oder AKWs gebaut werden müssen damit der Strombedarf gedeckt werden kann, werden die Asiaten dann die neue Verbrennertechnik an die doofen Europäer teuer verkaufen.


    Den jetzigen Politiker ist das doch wurscht mit was der Chauffeur vorfährt. Entweder mit fetten A8 oder ETron. was die Zukunft und Klimakrise angeht können sie laut schreien, bis sich was verändert sind sie eh nicht mehr an der Macht und dann schreien die Ex-Politiker noch mehr was nicht alles falsch gemacht wird und bei ihnen wäre das nie passiert. Es gehört einfach eine Amtshaftung vom Lokalpolitiker bis zur EU-Spitze. Nur so kann man sie zwingen ihre vollmundigen Versprechen die sie nicht halten einzuklagen. ups, schon wieder vom Thema abgekommen.

    Roughboy...es geht nicht um Anwalt und sowas..es ist eine Betrugsmasche...nix anderws....aber das scheinen einige nicht glauben zu wollen...


    Da aber sicher immer noch einige auf sowas reinfallen kann er sich den Anwalt wäre es keine Betrugsmasche sicher leisten.


    Wer da seine privatnummer rausgibt darf sich über Telefonterror nicht ebschweren

    ein Freund von mir hatte das Gleiche bei einem Range Rover Velar. Er hat das Auto an einen Typen (Herkunftsland hinter dem Bosporus) verkauft. Der Typ hat irgendwie die Kohle zusammengekratzt, um sich das Fahrzeug zu kaufen. haben auch eine ausführliche Probefahrt gemacht (1,5 Stunden) und nichts bemängelt. 3 Tage später hat der Typ angerufen und wollte ca. 5000 Euro von ihm haben, weil der Motor ein Geräusch macht. Laut KV Ausgleichswellenlager defekt und vielleicht auch noch zusätzlich der Turbolader (Extra dazu noch) wenn beim Zerlegen festgestellt wird, dass er defekt ist. Die Ausgleichswellen sind bei dem Dieselmotor ein bekanntes Problem. es gibt dazu in einigen Ländern sogar Rückrufaktionen. Ich habe ihn geraten mal zum Anwalt zu gehen.

    Der hat ihm gesagt: Da er alle ihm bekannten Mängel in den Kaufvertrag reingeschrieben hat und der Typ eine längere Probefahrt gemacht hat, er der Verkäufer ein KFZ technischer Laie ist, kann von versteckten oder verschwiegenen Mängel keine Rede sein. Außerdem braucht er wenn er zu Gericht geht ein Gutachten von einem Sachverständigen. Das sind Kosten die sich der Käufer sicher nicht leisten kann.

    Im Endeffekt haben sie sich dann außergerichtlich geeinigt. Der Verkäufer übernimmt kulanterweise und guten Willens 1500 Euro von den Repkosten. Er kann sich eh leisten und erspart sich den ganzen Streß mit Anwalt, Gericht und den Rest.

    Mit Anwalt alleine kommt er nicht weiter. da braucht er schon noch einen Sachverständigen. Der Richter ist Ahnungslos und beruft sich nur auf den Bericht vom Sachverständigen. Anwalt, Sachverständige und Gerichtskosten kann sich so ein Typ nicht leisten. dann hätte er sich um das ganze Geld ein teureres Auto kaufen können. Der will nur Kohle zurück, ist ein oft gut gehender Trick.

    Wenn Abgase in den Kühlkreislauf gedrückt werden (z.B. Kopfdichtung defekt) dann steigt der Druck im Kühlsystem rasch an und der entstehende Überdruck wird über den Kühlerdeckel in Ausgleichsgefäß geleitet oder ins Freie (je nach Bauart). Die CO Tester ist nur bedingt aussagekräftig. Gelangt zum Beispiel Kühlwasser zur Reaktionsflüssigkeit, kann sich diese auch verfärben. Der Einfachste Test ob deine Kopfdichtungen hinüber sind ist: Den Überlaufschlauch vom Kühler in eine durchsichtigen Behälter (Plastikflasche) gefüllt mit Wasser einleiten und schauen ob während des Motorlauf mit Gasgeben übermäßig viele Luftblasen rausblubbern. Dann kannst auch riechen ob es nach Abgas stinkt.

    naja, man muss in der heutigen Zeit aufpassen was man so von sich gibt, da es viele Ahnungslose gibt die dann etwas tun, nur weil sie das irgendwo gelesen haben. und dann ist man schnell der Schuldige, weil man irgendwas und irgendwo gepostet hat.


    wie schon auch geschrieben, lieber irgendwas als nichts.


    wenn es dann ums Zahlen geht, sucht man sich schnell einen Anderen, nur nicht die Schuld bei sich selber suchen. Das kenn ich zu genüge.

    Ich will jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen.

    Das ein Gurt ein bestimmte Aufgabe hat um Leben zu retten / schützen will ich dir nicht absprechen, ABER so einfach wie du das siehts bezüglich nachträglichen Einbau irgendwelcher Gurte bin ich nicht deiner Meinung. Sicher besser irgendeinen als gar keinen.

    Wenn man sich jetzt irgendeinen Gurt aus einem Schrottauto einbaut und diesen irgendwie befestigt (Muttern irgendwo anschweißen) sehe ich da schon ein sicherheitstechnisches Problem.

    a. sind die Befestigungspunkte (Karosseriebauteile) stabil genug um die Aufprallkräfte aufzunehmen?

    b. sind die Schweißpunkte fest genug

    c. wenn man es selber einbaut übernimmt man auch die Haftung bei Unfällen (Verletzungen /Tod durch den Gurt)

    d. lässt man es einbauen über nimmt dann die Werkstatt die Haftung, wenn was passiert?

    e. etc.etc.


    also so einfach ist das auch wieder nicht.


    LG

    der Sturz verändert sich nicht. Das einzige was sich ändert ist der Lenkrollradius. durch die Veränderung des Lenkrollradius ( er wird größer ) wird das Fahrwerk empfindlicher auf Spurrinnen. Antriebskräfte und Bremskräfte erhöhen auch die Belastung auf die Gelenke, da der Hebelweg größer wird.

    Hallo Gemeinde,


    ich hab da mal ne Frage an euch. Bei meinem Blazer hat sich die Lagerung vom Kühlerträger zum Rahmen verabschiedet. die untere Scheibe ist weggerostet und mit dem unteren Teil der Gummilagerung abgefallen. Der Oberteil des Gummilagers ist noch vorhanden, aber bis zur Unkenntlichkeit vergammelt.

    So nun zum meiner Frage an Euer Wissen:

    Wie gehört das neue Gummilager eingebaut? Der innere Teil des oberen Lagers ist elliptisch (siehe Bild). Wie gehörte es jetzt eingebaut? Ellipse längs oder quer zur Fahrtrichtung?


    Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten


    LG