ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von der klaus

    Die Sicherungen beim Traili sind als anfällig bekannt. Ich hatte mal vorsorglich alle gegen neue ausgetauscht.
    Durch raus und wieder rein, haste bestimmt den Kontakt wieder verbessert.
    Die Sicherungen gibt es mnit billigen und mit teuren Kontakten....

    Billige und teure Kontakte? Wo ist da der Unterschied?

    Der schaltet bestimmt ab, wenn die Spritpumpe auf Störung ggeht- Auch wenn die nicht gebraucht wird. Woher soll das Auto wissen, dass du mit Gas fährst. Und ich fahr den Sprit auch nicht unter viertel. Muss dann im Januar nach 4000 km mal wieder Sprit tanken :lach:

    Wie, Du Tankst schon bei 4000KM, ich schaff locker 5500KM mit einer Tankfüllung :thumbup:

    Schaltet der denn während der Fahrt, wenn der Tank voll ist, auch mal von selbst auf Benzin um (und eventuell wieder zurück?) ??
    Oder hast Du das eventuell garnicht gemerkt?

    Wenn Benzin voll ist und Gas sich dem ende neigt, schaltet er automatisch auf Benzin um. Nach dem Tanken muss ich wieder auf Gas umstellen.

    Ich hab da mal was ganz besonderes.


    Wenn ich mit dem Trailblazer eine längere Strecke (ca. 150KM) fahre und das ganze mit Tempomat, passiert folgendes.


    Der Drehzahlmesser geht auf null, der Motor geht aus und zwar nur für 1 Sekunde. Danach kann ich weder den Tempomaten wieder einschalten und ich kann auch nicht mehr auf Gasbetrieb zurückschalten.


    Wenn ich jetzt anhalte und den Motor ausmache, kurz warte und dan wieder Starte, läuft er wieder ohne Probleme bis zum nächsten off.


    Aber Achtung, jetzt kommt das kuriose.


    Das ganze passiert nur wenn der Benzinstand auf fast leer steht, sprich nur noch ein Strich überig ist. Und nur dann. Ist der Tank voll läuft er wie gewohnt und ohne Probleme.


    So, nun holt mal eure Kristall Kugeln raus und erzählt mal was man(n) davon zu halten hat. ?(


    Ratlose Grüße


    der klaus

    Tach auch.


    Wir haben uns dazu entschlossen Lammfellbezüge in unseren Trailblazer zu "Verlegen" :D


    Nun habe ich lange im Internet gesucht (Ersten in der Liste) und hab mir mal ein Angebot schicken lassen.


    Mir wurde geschrieben das für mein Auto nur eine Maßanfertigung in frage kommt, da die Sitzfläche hoch und runter fahren kann.


    Das kann wohl nur vor Ort gemacht werden. (180 KM eine Tour)


    Also, das ganze soll 300 Eus kosten und kommt von der Firma Reissner GmbH aus Heusenstamm.


    Meine frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht oder kann mir einen Tip geben woh ich in der nähe von Köln auch so etwas bekommen kann.



    In diesem Sinne


    Flauschige Grüße


    der klaus

    Vier Kumpels wollen am Wochenende zusammen zum Nürburgring fahren.
    Drei sagen zu, doch der Vierte muss passen:
    "Männer ich kann nicht, meine Frau hat mir Ausgangssperre verpasst...."
    Also fahren sie nur zu dritt.
    Doch als sie dort ankommen, sitzt der Vierte bereits mit Bier in der Hand auf der Tribüne.
    Verdutzt fragen die Anderen, was er denn hier mache.
    "Gestern Abend saß ich auf dem Sofa und hab geglotzt, als plötzlich meine Frau im durchsichtigen Nachthemd zu mit kam,
    mir Handschellen zuwarf und sagte: `Fessel mich ans Bett und tu was du willst!´.
    Tja, was soll ich sagen? Hier bin ich"

    Hab jetzt mal ALLE Stecker kontrolliert und sauber gemacht. Kontaktspray war mein bester Freund.
    Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Bin gespannt wie lange das anhält ^^


    der klaus

    Mein Trailblazer schluckt auf Strecke um die 15 Liter. In der Stadt sind es auch schon mal 20 Liter. Deiner scheint gut eingestellt zu sein.
    Ist eigendlich auch wuppe was er Verbraucht, hauptsache er läuft sauber und macht Spass :D

    Hallo zusammen,
    Es ist bis jetzt 2 mal vorgekommen, das ich folgenden Fehler, P1484 Spannungsschluß zu Masse VCRM, im Display hatte.
    Jetzt die frage, wo kann ich Anfangen zu sinnvoll zu suchen.
    Ach so, es ist ein 2004 Trailblazer 4.2 Liter


    Danker der Klaus

    Soderle. Hab mir jetzt 6 neue Zündspulen bei Rockauto bestellt.
    Dienstag bestellt, Freitag eingebaut.
    Er läuft zwar um Welten besser aber ich denke er muss mal neu eingestellt werden.
    Das ruckeln ist nahezu wech. Auf Benzeng läuft er wie ne eins auf Gas fast perfekt.
    Nächste Woche mach ich mal nen Termin beim Jens.....


    der klaus

    Fuck. Auf Benzeng läuft er wie ne eins aber auf Gas ist er am ruckeln wie ein Muli auf Drogen.


    Ich werde mal den Jens antickern, vielleicht hat er ja ne Lösung parat.


    Bleiben sie dran, es bleibt spannend....... ;(


    der klaus (ruckruckruck)

    Soderle. Also bei denen ist es wie im TV , ein Traum für jeden Schrauber. :hail:
    Nach langem suchen wurde ein Silverado gefunden mit genau diesen Spulen. 8o
    Ich hab mal 2 ausgebaut und sofort rein in meinen.
    Was soll ich sagen, läuft wieder. Glück gehabt.
    Jetzt mal Testen und hoffen. Auf der Rücktour War jedenfalls als ok. :headbang:


    Vielen Dank an euch für die Tips.


    der klaus

    Es gibt news.


    Heute war es so schlimm, ich dachte das wars. Es wurde der Fehler P0301 Zündaussetzer 1 Zylinder ausgelesen. ;(


    Bin dann mal zu einem Händler/Schrauber (IMC Köln) gefahren. Dort sind wir dann übereingekommen das die Zündspule ne Macke hat. 8o


    Ich hab den ganzen Quatsch danach mal auf den 2 ten Zylinder getauscht und siehe da. P0302.


    Ich werde mal schauen wo ich so ein Ding herbekomme, am liebsten gestern. :hail:


    Ach so, kann es sein, dass wenn die Zündspule nicht arbeitet, der betroffene Zylinder "abgeschaltet" wird? ?(


    Zündene Grüße, der klaus