ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lammfell für die Sitze

  • Tach auch.


    Wir haben uns dazu entschlossen Lammfellbezüge in unseren Trailblazer zu "Verlegen" :D


    Nun habe ich lange im Internet gesucht (Ersten in der Liste) und hab mir mal ein Angebot schicken lassen.


    Mir wurde geschrieben das für mein Auto nur eine Maßanfertigung in frage kommt, da die Sitzfläche hoch und runter fahren kann.


    Das kann wohl nur vor Ort gemacht werden. (180 KM eine Tour)


    Also, das ganze soll 300 Eus kosten und kommt von der Firma Reissner GmbH aus Heusenstamm.


    Meine frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht oder kann mir einen Tip geben woh ich in der nähe von Köln auch so etwas bekommen kann.



    In diesem Sinne


    Flauschige Grüße


    der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Ich nehm 'n "Naturfell" beim Traktor und Radlader, hab mir noch'n Lammfell für's Motorrad un Gespann zu gelegt..... :whistle:


    Leg ich so über den Sitz ohne zu befestigen und ja es verrutscht net....:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Firma Reissner GmbH aus Heusenstamm.

    Zu dem Laden hätt ich dich jetzt auch geschickt.
    Das ist auch schon fast der einzigste der echtes Lammfell fürs Auto individuell verarbeitet.
    Bei denen kannst du dir das Fell auch in fast jeder Farbe bestellen, wenns sein muss auch in grellpink.


    Ja stimmt, preiswert ist was anderes, aber du hast auch ewig was davon.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Fell ist doch nur am Anfang schön flöffie...dann wird es doch mit der Zeit ziemlich eingedrückt und abgewetzt und verklumpt.
    Früher hatte doch jeder Taxifahrer so'n Lumpen auf'n Sitz.
    Und es trocknet aus und staubt wie Sau.


    Lieber politisch korrekt mit Imitat von Lidl für € 12,99 und im Frühjahr die Furzwolle im Altkleidercontainer entsorgen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Lammfell kann man aber auch prima in die Waschmaschine stopfen um es wieder aufzufrischen, gibt es sogar extra wollwaschmittel dafür.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nabend, zu dem Thema kann ich nur sagen, is ne feine Sachse, meine Eltern hatten maßangefertigte für ihren KiaSorento damals bei ATU gekauft, die waren nach 6 Jahren immernoch locker fluffig und angenehm zu sitzen, Preis kann ich leider nichts zu sagen, aber für maßgefertigte Überzüge finde ich es echt akzeptabel.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Sowas gehört doch innen Trabbi :nixwieweg:


    Ne, gute Teile kannst waschen, halten ganz gut und lang und im Winter sehr angenehm
    LG
    Hans :)

  • im Winter sehr angenehm

    Habt ihr alle etwa keinen Hämorriden Kocher im Sitz??

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • So Termin ist gemacht. Am Freitag Nachmittag bekommt er neue Sitzpolster. Nun ist die Frage, 2 teilig oder aus einem Stück?


    Ich tendiere zum 2 teiler. Was meint Ihr?


    Flauschige Grüße :D

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • falls mal die Sitzfläche durch ist musst nicht das ganze Fell in die Tonne werfen

    Genau! Dann kannst Du mit dem milbenverseuchten Rückenteil weiterhin die Pelle schubbern X/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es ist vollbracht. Hier ein paar Bilder der "Milbenfalle" :D Ich muss sagen, die Dinger sind Saubequem und der Ar.... bleibt schön warm. Es sind 2 teiler geworden.

  • Das Fell ist doch nur am Anfang schön flöffie...dann wird es doch mit der Zeit ziemlich eingedrückt und abgewetzt und verklumpt.
    Früher hatte doch jeder Taxifahrer so'n Lumpen auf'n Sitz.
    Und es trocknet aus und staubt wie Sau.


    Lieber politisch korrekt mit Imitat von Lidl für € 12,99 und im Frühjahr die Furzwolle im Altkleidercontainer entsorgen.

    Nix Altkleidercontainer, bei mir kommen die alten Felle in den Kofferraum oder in den Bus. Wenn man sich mal unters Fahrzeug legen muss, liegt es sich auf einem Fell immer besser als auf dem Boden.
    Ausserdem hilfts auch bei Treffen, um die Campingstühle flauschig warm zu machen.
    Übrigens hab ich mir bei Aldi gerad ezwei neu gekauft, da sie im Angebot waren. Die alten halten sicher noch eine Weile. Man muss ja oben für die Kopfstützen eh Löcher reinmachen, dann kann man auch noch ein Loch für den Gurt reinmachen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!