lenagregory, Jup, je oller je doller
Stuebi, täglich 70 KM zu wenig?
Heute hat er wieder ein wenig gezickt. Aber nur ganz kurz. Ich werd porös.
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Stuebi, täglich 70 KM zu wenig?
Heute hat er wieder ein wenig gezickt. Aber nur ganz kurz. Ich werd porös.
Baujahr ist 2004.
Es war fliessender Verkehr mit Tempomat. Musste auch ein paar KM über Land mit Ampel fahren. War nix zu merken.
Heute genau dasselbe, mehr Ampeln und viel Stop and Go. Auch wieder nix.
Der Karren wird langsam unheimlich.
Fehler habe ich Ausgelesen. Kein Befund.
Wir sind heute Abend 50 KM zu nem Treffen gefahren und 50 KM zurück. Nix, gar nichts. Läuft wie ne eins.
So langsam wird es Unheimlich
Hallo zusammen.
Mein TB läuft hin und wieder unrund als wenn ein Zylinder nicht will.
Wenn er kalt ist, ist alles ok. Nach etwa 20 km fängt er dann an. Weniger Leistung, unrunder lauf. Nach ein paar Minuten ist wieder alles ok.
Dann fängt es nach ein paar km wieder an.
Der TB hat auch ne Prinz Gasanlage verbaut. Der Fehler taucht aber sowol bei Gasbetrieb als auch im Benzin Modus auf.
Zündkerzen und Filter habe ich gewechselt ohne Erfolg.
Ich tippe auf eine Zündspule. Kann man die irgendwie Messen ob eine defekt ist?
Da ich auf den TB angewiesen bin läuft er jeden Tag. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Dank vorab schon mal
der klaus
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@ Hutch. Lösung, einfach nicht schneller als 140 Fahren......
Kann eventuell der Stellmotor sein.
@dmb. Ist der weisse Tacho komplett und wo liegt da der Preis?
Roadster
Original ist bei mir H27W/1 12V 27W PG13 verbaut.
Bestellt habe ich diese hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Jep, die sind sehr hell. Ich hab sie als Fahrlicht und bis jetzt keine negative Erfahrung mit dem Gegenverkehr bekommen.
Ich hab mir noch welche für Nebel und Fernlich bestellt.
Ich stand heute an einer Ampel. Auf der Strasse links von mir stand ein LKW mit PKW´s. Ich konnte erkennen das der LKW vorne links fast einen Plattfuss hatte.
Oh je, ich hatte vor dem LKW grün und hab an einer Busshaltestelle angehalten. Kurz darauf kam der LKW, mit Handzeichen habe ich Ihn zu anhalten gebracht.
Ich hab Ihn auf seinen Reifen hingewiesen. Er hat sich die Sache angesehen und hat schlagartig die Gesichtsfarbe auf weiss gewechselt.
Er hat sich tausendmal bedankt und meinte noch das ich wahrscheinlich viele Leben gerettet habe, da er gerade auf die Autobahn wollte.
Ich hab Ihn wenig später in einem Industriegebiet gesehen, er wartete auf einen Servicewagen.
Ich hoffe er konnte sein Ziel Unfallfrei erreichen.
der klaus
Ich hab diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. drin. Bin damit absolut zufrieden
Ich geb mal meinen Senf dazu.....
Soderle, der Ostfriese hat den Deckel ab bekommen und LEER Ab zum Händler und gut nen halben Liter nachgekippt. Es ist jetzt etwas leiser geworden
und die Lenkung fühlt sich auch etwas "sanfter" an, ich denke aber das die Pumpe einen weg hat. Jetzt ist mir auch
aufefallen, dass sich ein paar Öltropfen im Motorraum verteilt haben. Etwas davon hat auch den Weg auf den Boden gefunden.
Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.
Nun die Preisfrage. Welche Pumpe ist für menen 2004er TB die richtige und kann ich die selber Ein-/Ausbauen?
Ölige Grüße
der klaus
Argh, stimmt, dass war das Getriebe......bin noch im Weihnachtskoma......
@ lenagregory. Uff, auf das nächste kommt man nicht. Muss ich Morgen mal nachsehen.
Wie war das nochmal, warmfahren, Motor laufenlassen, alle Gänge durchschalten und dann Messen?
@ lenagregory. Ähm, keine Ahnung.
@ gboos. Bingo. Im Stand beim Gasgeben und dann Lenken wird es DEUTLICH lauter.
Tach zusammen. Ich habe seit einiger Zeit ein leises hochfrequntes Surren festgestellt.
Tritt im kalten und warmen zustand auf. Beim Lenken, meine ich, wird es etwas lauter.
Könnte es die Servopumpe sein? Und wie kann ich das Testen?
Ist der Austausch nur alte raus neue rein oder was muss ich beachten.
in diesem Sinne noch schöne Festtage
der klaus
Gehen auch Gallensteine?
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Prima, hab mir den Link mal gespeichert. Kann ich im Sommer ja mal in Angriff nehmen......