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Beiträge von karlo

    Info zum Ostertreffen


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    Anfahrt von A 45
    Ausfahrt Haiger/Burbach auf B45 vor Ortseingang Oberzeuzheim rechts


    Anfahrt A 3
    Ausfahrt Limburg/Lahn auf B 49/54 Richtung Weilburg/Wetzlar/ Giessen, nach ca. 5 km auf B 54 Richtung Siegen, die nächste Ortschaft ist Oberzeuzheim, am Ortsausgang links Abbiegen zur Lochmühle.


    ......und wenn ihr denkt ihr seid falsch, dann seid ihr richtig, die Zufahrt führt in ein Tal und hat mehrere re/li Kurven.


    unser "Platz" liegt vor dem Campingplatz und es gibt keine Bestimmungen wie Nachtruhe / Fahrverbot ect.


    Um ein Lagerfeuer zu machen benötigen wir natürlich Holz (sehr viel Holz), das Feuer kann/darf durchgehend Brennen.


    Es sind 3 Stromkästen mit mehreren Anschlüssen vorhanden, Kabel nicht vergessen!


    Der Platz ist ausreichend für ca. 20 Fahrzeuge, je nachdem wie dicht wir stehen und wieviel WoWa kommen.


    Wenn ihr möchtet bringe ich meinen Grill für Spiesbraten, Kupferkessel für Erbsen/Bohnensuppe oder Kesselgullasch mit, die Entscheidung liegt bei euch.


    Eine Bitte hab ich noch!, auf der Wiese unbedingt durchdrehende Räder vermeiden, im Frühjahr ist die Wiese immer Nass, Ich organisiere schon seit fast 25 Jahren das alljährliche "Abcampen" im SOC (Suleca-Orion-Club) auf dieser Wiese, bin mit dem Besitzer (Armin Güth) befreundet und möchte keinen Ärger oder gar Streit mit ihm.




    Ich freue mich auf eure Gesellschaft


    LISTE:



    - DEVIL963 - WoWa & Hoe
    - Mystique - Astro
    - Karlo (Otto)
    - 8-ender - WoWa-Silv.
    - Harry - WoMo & Hoe
    - Stuebi - Bus und Tahoe
    - Jacks - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    - AlexS - Tahoe

    Hi Robby
    ich hab noch einen Satz Blattfedern liegen, sind komplett mit Feder/Gelenkböcken aus einem 96er Astro der einen Motorbrandschaden hatte ca 120 ts. km gelaufen.
    Wenn du Interesse hast melden.

    :meld: mein Astro fährt wieder :!:
    hab heute die Presse ausprobiert, (so wie in obigem Beitrag beschrieben) allerdings bedurfte es zusätzlich eines herzhaften schlages mit einem schweren Handhammer gegen den SITZ des Kugelgelenkes damit der Dreieckslenker dies endlich frei gab, der Rest (Einbau) war ein Klacks.


    Ach-ja, vor lauter Arbeitswut hab ich vergessen Fotos zu Schiessen :mist: .

    Hi Andy


    bin überzeugt daß Dein "TRICK" funktionirt, leider hast Du in Deinem Beitrag viele englische Worte/Begriffe verwendet, die ich nicht so richtig verstehe da es zu meiner Schulzeit (Volksschule) noch keinen Englischuntericht gab.

    Hi Gregor
    hab mir natürlich auch so meine Gedanken gemach wie das Funktionieren könnte :denk:
    werde den oberen Querlenker soweit wie möglich hochklappen, den Kegelzapfen Abflexsen, die Presse ansetzen und Schauen was passiert, evl. noch mit dem Brenner erwärmen. Hab mir eine stabile Eisenplatte mit einem zentrierten Loch mit dem Durchmesser des Kugelkopfes hergerichtet wo ich die Klauen der Presse ansetzen kann.
    Irgendwie wirds schon klappen, entweder :thumbup: oder :thumbdown:

    Ob ich das Traggelenk Damit ausgepresst bekomme?


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    am Montag bestellt, heute geliefert, sieht/fühlt sich sehr hochwertig/stabil an und "soll" 10 to drücken, lasse mich Überraschen und werde berichten.

    Alternativ den kompletten Querlenker tauschen..... :rolleyes:

    hab gerade bei RA. geschaut, kompletter Satz li. u. re., inkl. Traggelenk, Querlenker und Spurstangenköpfe, alles von MOOG, kosten ca. 285 €, plus Zoll, wieviel Zoll wird da drauf kommen?.


    Hätte mich vor der Bestellung der Traggelenke mal besser Schlau machen sollen und gleich die kompletten Dreieckslenker bestellen sollen. Hinterher ist man immer Schlauer.

    Die oberen Traggelenke tauschen ist kein Problem, beim ausbau des unteren bin ich am verzweifeln .


    WIE BEKOMME ICH DIE UNTEREN TRAGGELENKE; OHNE PRESSE / ABZIEHER AUSGEBAUT Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. , gibt es Tricks oder einfache Hilfsmittel die ich (noch) nicht kenne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. .


    Ich weis, der Sitz, die Verzahnung ist leicht keglig und ein harter
    Schlag mit mit einem kräftigen Handhammer sollte eigentlich ausreichen
    das Teil vom Dreieckslenker zu trennen.


    Ich hab alles versucht und weis mir keinen Rat mehr, bin drauf und dran
    mir selbst eine Presse herzustellen, ob die dann funktioniert Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. .




    Bin sicher daß einige Astrofahrer diese notwendige Reparatur schon gemacht haben, aber wie genau, bin für jeden Tip dankbar.

    ......und das 200 m vor der Haustür, abends um 10. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Hatte seit kurzem ein klapperndes Geräusch an meinem Astro, mein erster verdacht war die Verriegelung der Schiebetür, was mein Sohn während einer Probefahrt bestätigte, konnte aber eigentlich nicht sein weil die Tür kein Spiel hatte, also die Türpappen ab..... und nichts klapperndes gefunden. den astro von der Montagegrube aus untersucht, auch nichts gefunden, auf der Heimfahrt dann der Grund des klappernden Geräusches.
    Bei langsamer Fahrt in einer engen Rechtskurve ein plötzlicher Ruck und mein Astro lag vorne rechts ca. 10cm tiefer.
    Wie bekomme ich den schweren Astro, mitten im Wohngebiet, vor einer Ein / Ausfahrt, zur Schlafenszeit ohne viel Lärm nach hause Dont-know.
    "Probieren geht über Studieren", dachte ich, den 3 to-Rangierwagenheber auf die luftbereifte Sackkarre und ab zum Fzg., die Radschrauben gelöst und die Achse angehoben, das Rad mit dem sehr negativen Sturz entfernt, den Motor gestartet und los ging es, ganz langsam im ersten Gang, mein Sohn lenkte den Wagenheber, ich den Astro, leider nur ca. 100m bis zur nächsten Bodenwelle (Baustellennarbe) wo der Wagenheber mit seinen etwa 1cm Bodenfreiheit hängen blieb und es keine Möglichkeit gab darüber hinweg zu kommen, zudem kamen ja noch mehrere kleine Hügel, Strassenschäden und vor meinem Haus ein unüberwindbarer Bordstein.
    Wir haben nun versucht die Kugel wieder in der Pfanne zu befestigen indem wir ein passendes Holzstück zwischen Kugelkopf und Achsschenkel klemmten, oberen und unteren Dreieckslenker mittels eines Spanngurtes verzurrten. Das muß halten und los gings, wieder im ersten Gang und Standgas, leider nur bis knapp über den Bordstein zur Hofeinfahrt und das Rad stand wieder schief. Also das ganze noch einmal, wir wußten ja nun wie´s geht und die letzten zehn Meter bis vor die Garage waren bald geschafft.
    Ich habe die E-teile für beide Seiten, oben und unten bei RA bestellt, sollen bis spätestens 15. 06. bei mir vor der Haustüre sein.
    Ich stelle mir vor was auf der Heimfahrt von Arzbach (nähe München) bei Stellenweise 150kmh passiert wäre, oder lieber doch nicht ! ?. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Eine kleine Dose mit irgendeiner Wunderflüssigkeit, für ein paar Euro´s, mit großer Wirkung!.


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    Nach der Getriebereparatur im letzten Jahr hab ich meinen Astro-Van in der Garage abgestellt, ein paar Tage später den Motor gestartet und total entsetzt auf die Geraeusche, die definitiv vom Motor kamen, gelauscht, mindestens ein Zylinder mochte nicht mitarbeiten und es war ein leichtes Klackern zu höhren, mein erster Eindruck, ein Hydrostößel hängt, Schei.., dachte ich, schon wieder eine Reparatur und da ich mit meinen kaputten Händen und Füßen noch nicht mal einen Schraubenschlüssel Halten kann eine sicher teure Reparatur.
    Bei einer Grillparty hatte mein Sohn die Zündende Idee, "mach doch mal ne´ Motorinnenreinigung", na-ja, kann´s ja mal Probieren, eine Dose in den Öleinfüllstutzen, Motor gestartet und nach zehn min im Leerlauf waren alle Zylinder wieder am Arbeiten, der Motor lief wieder sehr ruhig, so wie er soll, noch Filter und Öl wechseln und freuen.

    Fahrzeug: IVECO STRALIS Bj. 2015, 480 PS, ca. 270 000 km auf der Uhr,
    meine Fahrzeit/Woche: ca. 43 Std.
    Ges. Std./Woche mit Pausen: ca. 90 Std.


    Hatte mir meinen Geburtstag anders vorgestellt. :blackday:
    Alles
    fing am So den 5.2. um 18Uhr15 mit einem Tel. Anruf an " kannst du mir
    aus der Not helfen, ein Fahrer hat sich eben Krank gemeldet und ich hab
    nun keinen Ersatzfahrer ", sagte die Stimme am anderen Ende der Leitung, Lust hatte ich zwar keine, aber......., also
    Klamotten und Proviant für eine Woche gepackt und um 2 Uhr in der Nacht
    den 480 PS Motor gestartet, die Fahrerkarte in den Schacht gesteckt und 3
    Kontrollleuchten (ABS am Auflieger, Kennzeichenbeleuchtung an der SZM
    und Fahrtrichtungsanzeige am Auflieger) wollen einfach nicht erlöschen,
    mein Hals war jetzt schon mächtig angeschwollen, was soll´s, Gang rein
    und los gehts nach Aschersleben um dort die 27 Tonnen Kreide
    abzuliefern. Der Disponent fragte wann ich in Belgien die nächste Ladung
    übernehmen könnte, kurz überlegt und den Ladetermin für Di. 7Uhr
    festgelegt, hatte aber leider nicht an die deutschen Staus gedacht, und
    schon war´s passiert, auf der A7 höhe Göttingen ein mega Stau,
    Vollsperrung und Umleitung über A38, zeitverlust 2 Stunden und somit war
    der Ladetermin in Belgien nicht mehr einzuhalten, nach etlichen
    telefonaten am Di. morgen, neuer Ladetermin 9Uhr30, danach aber erst mal
    in die Betriebswerkstatt nach Duisburg, weil meine Fehlersuche, der noch
    immer leuchteten Kontrollanzeigen nichts gebracht haben, es ist zum
    Kotzen, hat sich alles gegen mich verschworen?. Ankunft in Duisburg,
    gerade beginnt der Mann von der Dekra seine Messgeräte in der Einfahrt
    zur Werkstatt, für die neue Eichung des Rollenprüfstandes aufzubauen,
    Wartezeit 1,5 - 2 Stunden, den Entladetermin in Bad Sobernheim schaff
    ich also auch nicht, ok, ganz ruhig bleiben, 2 Monteure suchen nach den
    fehlern und 5 Std. später fuhr ich aus der Werkstatt, noch 2,5 Std.
    Fahrzeit aber mittlerweile schon gut 13 Std Schichtzeit, jetzt losfahren
    wäre doof wegen Feierabendverkehr und ausserdem hatte ich ja schon 7
    Std. Pause auf der Uhr die ich mir nicht kaputt machen wollte, also
    Duschen, Futtern und Schlafen.
    Mi. morgen 3 Uhr Frühstücken, Gardinen
    beiseite und Motor Starten, aber warum habe ich Null Luftdruck?, weil
    noch mehrere Kollegen auf dem Betriebsparkplatz schliefen bin ich mit
    minimalem Betriebsdruck losgefahren, hatte beim Anfahren aber schon ein
    komisches Gefühl, dachte, na-ja Steigung, Motor noch kalt...... und kaum
    auf der Straße merke ich daß am Auflieger an irgend einer Achse die
    Bremse blockiert, in der nächsten Parkbucht angehalten und den Notdienst
    Rausgeklingelt, der kam dann um 7 Uhr 15 und stellte fest daß der
    Federspeicher-Bremszylinder defekt ist,
    bis ich endlich vom Hof kam
    war es mittlerweile 10 Uhr, nun aber auf nach Bad Sobernheim, Entladen
    und wieder zur Ladestelle in Belgien.
    Mittlerweile ist es Do. morgen halbfünf an der belgisch deutschen Grenze wo ich Übernachtet habe, als ich den Schlüssel zum Starten drehe Leuchten sämtliche Luftvorrats-Kontrollleuchten in Rot, Sche...e, was ist denn nun schon wieder los?, draussen dunkel und saukalt, „ ich geh jetzt nicht in die Kälte und schau nach ", wenn ich die Motordrehzahl im Stand erhöht laufen lasse hält der Betriebsdruck etwa 8 von max 11 bar, das reicht um noch sicher zu Bremsen und alle Agregate mit Luft zu Versorgen. Wärend des entladens hatte ich Zeit nach der Ursache des enormen Luftverlustes zu Suchen und wurde auch bald fündig, an dem Siloauflieger befinden sich 2 Rüttler die mit Pressluft betrieben werden wovon bei einem der Luftschlauch am Anschluss beschädigt war, kleine Ursache - große Wirkung, mußte den Schlauch ca. 10cm kürzen, wieder mit einer Schlauchschelle befestigen und wieder nach Belgien zum Beladen, ab da lief es eigentlich ganz isi, hab am Freitag morgen wieder in Bad Sobernheim Entladen und in Belgien vorgeladen bis Limburg/Lahn für Montag nach Aschersleben.
    Bin froh Rentner zu sein und diesen Stress nicht mehr Tag für Tag habe.