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Beiträge von Midnightflyer

    Freitag zum Pete gefahren :


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    Und wie ich mit dem Pete los bin sah es so aus :


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    Da musste ich dann doch tatsächlich langsam fahren ;( :


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    Aber nicht zu spät hier in Downy, CA bei:


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    Greetings from Downey, California
    Andy

    Wieso???
    Der ist "True North Strong" der kann das ab.


    :lach: Ne Ich bin nur zu faul um bis zum Barn runter zu laufen bei Sauwetter mein Grundstück hat schließlich 14 acres und der Barn ist am northwest end. Da geht es schneller nur den Truck anzufegen, als erst die Barn doors freizubuddeln und auch noch wenn es dumm läuft eine 5m breite und 1m hohe Schneebank vom Tor wegzuschaufeln .

    Dann helfe ich gerne mal aus, hier ist der Schnee und die Temperatur passt auch :


    Ich musste mir Hilfe zum Schneeschaufeln holen :


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    Swear Weather stellt die richtige Frage :


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    Greetings from slightly snowy Manitoba
    Andy

    Bei solchen Straßenverhältnissen würde hier alle Amok laufe..... :kopp:


    Un dabei hat ma Grip ohne Ende.... :whistle::vain:


    :like: Right, daß nennt man Dry Freezing, was bedeutet das Ich genau so schnell fahren kann und auch mache wie im Sommer (100km/h erlaubt 105 - 110 fahre ich) nur an Kreuzungen und Bahnübergängen kann es auch mal ein bisschen Glatt sein.



    Greetings
    Andy

    Nun wird es endlich richtig schön :


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    Endlich verschwindet der Sommerreifen Club vom Highway :thumbup:



    Greetings from slightly snowy Manitoba
    Andy

    So langsam wird es endlich richtig Winter und ist dann nicht mehr so warm :


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    Und heute Nacht gibt's auch noch ein paar Flöckchen, es sind so um die 15cm bis zum späteren Morgen angesagt .


    Ich habe mir extra noch ein neues Wetter App geholt :sabber: Swear by Weather :sabber:
    Siehe : Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Greetings from snowy and now finally cooler Smith Hill, Manitoba
    Andy

    Je nach Einsatzart, zwischen 250.000km (Langstrecken Transporter) und nur 50.000km (Emergency Service wie Polizei oder Feuerwehr oder Abschleppwagen /Arbeitsmaschinen) oder 48 Monate was immer zuerst erreicht wird sagt GM hier in Canada für Fahrzeuge im gewerblichen Einsatz für den Detroit Diesel , das bedeutet das du dein Bewegungsprofil vom Truck analysieren musst und danach die Wartungsintervalle festlegen kannst, severe duty (50.000km) fällt bei dir aus denke ich mal, Ich würde mit dem intermediate duty (120.000km / 48 Monat) service Interval für den Motor gehen, also: Belt, Fuel Filter (den mach ich jährlich immer vor dem Winter genauso wie ich die Batteriepole reinige) Luftfilter (wenn du den K&N hast) und die Sensoren vom Intake reinigen , sowie alle Steckverbindungen im Motorraum säubern und mit delectric Grease (Batteriepolfett) gegen Feuchtigkeit schützen.


    Greetings from snowy Manitoba
    Andy

    Ich traue dem Anbieter nicht :
    Wieso hat der eine Nordamerika Phone number? Genauer eine aus Quebec!


    Siehe :
    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    Guangzhou Wangyi Trade Co., Ltd.
    世涛 王
    WINS Business Center, N0 78 Jiefangzhuang Road,Baiyun Avenue
    518000 Baiyun District, Guangzhou, 广东省
    中國


    Telefon:15817193476
    E-Mail:justbuyitnow-auto@hotmail.com


    Hier ist der Look up für den Area code :


    Lookup area code 1(581)
    Prefix Primary City Company
    1(581) *** Alma, QC Iristel Inc
    1(581) *** Saint Ferdinand D Halifax, QC Ivic Telecom S.e.n.c


    Es ist ein Area code von einem regional mobile und Land line Provider!


    Seltsam für eine Adresse in China oder etwa nicht?




    Greetings
    Andy

    Genau so wird das Relais eingesetzt, du musst nur darauf achten daß das Relais stark genug ist, Ich weiß nicht was das Nautilus Horn zieht, aber ich persönlich gehe gerne mit dem Overkill und ich würde die serienmäßigen Tuten mit einem 20A Relais versorgen und das Nautilus mit einem zweiten Relais von ebenfalls 20A, so dass ich jederzeit noch ein weiteres Nautilus Horn anschließen kann am zweiten Relais.



    Greetings
    Andy

    Das ist wahrscheinlich zu viel für den Stromkreis, und du willst ja auch lauter und nicht leisere Tuten
    haben, dadurch das der Strom zu den serienmäßigen Hupen und der zusätzlich installierten Tute über Relais direkt von der Lima kommt werden auch die serienmäßigen Hupen deutlich lauter, den auch bei deinem Truck bekommen alle Verbraucher vom Jobrechner kontrolliert den Strom und d ist exakt bei 12V ende, aber über ein Relais kannst du die Verbraucher mit der maximalen Leistung der Lima versorgen, und das ist in der Regel mit 13,8V, beim Licht wirds deutlich heller und bei den Tuten wirds deutlich lauter.



    Greetings
    Andy

    Also hat noch niemand die Hupen gewechselt? Keinerlei Erfahrung?


    Vielleicht sollte ich mir noch eine Nautilus kaufen und gleich beide tauschen :D


    Überflüssig, nimm dir den eingehenden Strom zu den serienmäßigen Hupen als Trigger für ein Relais und bau dir die Nautilus zusätzlich ein , direkt versorgt von der Lima, und wenn du die originalen Tuten auch lauter haben willst versorgst du die ebenfalls via Relais und benutzt den serienmäßigen Stromkreis nur noch als Trigger, dass hab ich beim alten Truck gemacht gehabt , allerdings hab ich mir da ein Fiam Autostradale Presslufthorn (145dba) als zusätzliche Tute eingebaut,und wenn der neue nächstes Jahr aus der Garantie ist bekommt der auch diese Verbesserung der Lautstärke.



    Greetings
    Andy


    Oh man ich bin ja schon am Schwitzen nur vom das lesen, so muß es mit der Temperatur im Winter aussehen :


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    Und das Wetter dazu :


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    Der vor der Trap kann sich nicht freibrennen und der nach der Trap sollte sich eigentlich nicht zusetzen und er ist auch schon wieder eigentlich außerhalb der eigentlichen Filter Zone und noch vor dem letzten DEF Injector, was rein praktisch bedeutet das die nicht gereinigt werden, was auch der Grund für die vorgeschriebene mechanische Reinigung vom Filter zwischen 120000 und 200000km je nach Einsatzart ist, dabei wird der Differential Pressure Sensor mit den beiden Messrohren und die DEF Injectors vor und nach der Trap sowie die DEF Förderpumpe ersetzt , dass muss man leider machen da das Pig Pee verdammt aggressive ist und Urea Ablagerungen die Pumpe sowie die Injectors auf Dauer zerstören.

    Hmm...... Das heißt er sollte eine Regen durchgeführt haben, wahrscheinlich sogar zwei da die Distanz zwischen den Regenerationen bei rund 700km liegt, aber damit kommt der Differential Pressure Sensor ins Spiel was ich da wenn ich jetzt mehr Infos zum Verlauf des Problems langsam bekomme der wesentlich wahrscheinlichere Fehler Verursacher ist, ein verstopftes Messrohr reicht für den Fehler, da er ständig versucht mit einem Regen die werte wieder innerhalb der Parameter zu bekommen und die Messrohre werden aber dabei nicht sauber.
    Ich würde jetzt mir erstmal die beiden Sonden vom Differential Pressure Sensor ansehen und vorsichtig sauber machen.

    Sind die Schaltpunkte vom Getriebe auch bei Regeneration gleich? Bei meinem 5er BMW merke ich sofort wenn der in die Regeneration geht. Schaltet dann später, Leistung etwas reduziert, Verbrauchsanzeige geht nicht mehr über 10L/100Km.


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    Beim LML Duramax bleiben die Schaltpunkte gleich, der hat auch wenn er eine Regeneration durchgeführt mehr als genug Leistung dafür, du merkst es nur wenn du die Verbrauchsanzeige aktiv hast, dass er sich 3L mehr im Durchschnitt genehmigt, und das auf einer Strecke von 50 bis 70Km je nach der Temperatur, bis -10C reichen 50 km zum putzen, wenn es kälter wird dauert es dann länger, oder in Minuten gemessen zwischen 30 und 45 Minuten.