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Beiträge von mb691S

    Dann Bleibt noch das Tema mit der Elektrik, kann ich das irgend wie umgehen das er mir dann kein Fehler Anzeigt?

    Ja, dafür gibt es Adaptersätze.
    Probier es mal mit der SuFu im Nachbarforum.


    Hier mal ein Beispiel (ohne der Berücksichtigung der Höherlegung):
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    Monroe Stoßdämpferumrüstkit GM SUV mit Z55 Option
    [346000862]
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Mit diesem Monroe Stoßdämpferfahrwerkskit kann man Fahrzeuge, die ab
    Werk mit Luftdämpfern oder elektronischen Dämpfern ausgerüstet sind, auf
    ein konventionelles Fahrwerk umrüsten.


    Es beinhaltet Premium-Qualität Ersatzkomponenten- fahrzeugbezogene Stoßdämpfer und alle für die Umrüstung notwendigen Teile.


    Stellt die Fahrzeughöhe wieder her und sorgt für ein stabiles, komfortables Fahrwerk.




    Dieser Satz ist passend für:


    2002-2006 Cadillac Escalade mit Z55 Autoride Suspension


    2002-2006 Chevrolet Avalanche 1500 mit Z55 Autoride Suspension


    2002-2006 Chevrolet Suburban 1500 mit Z55 Autoride Suspension


    2001-2006 Chevrolet Tahoe mit Z55 Autoride Suspension


    2001-2006 GMC Yukon mit Z55 Autoride Suspension


    Garantie gibt NUR der Hersteller und diese ist gänzlich freiwillig.


    Nunja, ob eine Garantie besser ist als die Gewährleistung, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Die Garantie kann jeder Hersteller für sich selbst zusammenbasteln, z.B. regelmäßige Werkstattbesuche etc.. Wenn man genau nachliest, was denn so z.B.nach sieben Jahren bei einem Anspruch prozentual noch gezahlt wird, dann kommt oft Verwunderung oder gar Ärger auf. Irgendwie sind die "langen" Garantiefristen mit bezahlt.


    Zum Fahrtenbuch:


    Für ganz harte kann man sagen, dass ein Fahrtenbuch kennzeichenbezogen ist. Meldet man das Fahrzeug ab, und mit einem anderen Kennzeichen wieder an, ist der Fahrtenbucheintrag gelöscht.


    Da zahl ich lieber einmal nen Zwanni und bin den Stress los.


    Da liegst Du ein wenig daneben.
    Schau mal in den §31a StVZO
    § 31a Fahrtenbuch
    (1) Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeuge bestimmen.


    Bei uns ist dieses WE Karneval!


    Wo ist das denn?
    Bei uns wird nächste Woche richtiger Karneval gefeiert.
    Das nennt sich dann Fastelovend; alles andere wie Fasching, Hexensprung oder sonstwas ist doch ..... :whistle:
    Trotzdem viel Spaß und trinke was richtiges :hurra:

    daß RA an den Versandkosten mitverdient

    nö, halte ich für Blödsinn. - Ich kaufe öfter bei RA und verschicke den Kram innerhalb der USA, und da sind dann die Versandkosten meist niedriger als in Deutschland.


    Was nützt jetzt dem Fragensteller, daß die Versandkosten in den USA meist niedriger sind als in Deutschland???
    Mag ja sein, daß Du das für Blödsinn hälst, aber warum nimmt RA für den Versand des o.g. Teiles innerhalb der USA 29€ und der ebay-Anbieter keine Versandkosten?


    Wenn Du schon behauptest, daß "das Stück Auspuff" beim deutschen Händler keine 190€ kostet, dann nenne ihm doch wenigstens die Quelle, auch wenn er die Mehrwertssteuer nicht beim FA verrechnen kann!

    Ich denke auch, daß RA an den Versandkosten mitverdient und so den reinen Artikelpreis niedrig halten kann. Deshalb ist, wie so oft, der Endpreis entscheident und nicht, wie viel Rabatt ich wo bekomme.


    Stelle doch mal die Links zu Vergleich ein.

    Die Zylinderköpfe von Rockauto sind nicht Gasfest, laut Mitarbeiter von Rockauto.
    Hatte damals nachgefragt.

    Tja, das kommt darauf an, was bzw. wie man "gasfest" defininiert und ob man der Meinung ist, FF-Köpfe gasfest sind oder nicht.
    Da gehen die Meinungen der "Fachleute" hier im Forum und deren mancher Umrüster (Rankers) offensichtlich sehr weit auseinander.
    Genau die gleiche Frage hatten wir vor längerer Zeit, ich glaube im Nachbarforum. Diesbezüglich äußerte sich damals auch der Jens Rankers, der damals schon anderer Meinung war. Finde den Beitrag leider nicht mehr.


    Sollte man für sich jedoch zum Entschluss gekommen sein, daß die FF tatsächlich gasfest sind, dann gibt es auch bei RA gasfeste Köpfe. Das Motroenkürzel dafür ist Z . Da in Mexiko fast ausschließlich E85 oder noch höher gefahren wird, sind die Köpfe zusätzlich mit dem mex.Wappen und mit der Verwendung in Mexiko versehen.
    In den Staaten ist LPG so gut wie unbekannt in Fahrzeugmotoren. Deshalb glaubt doch hoffentlich niemend hier, daß z.B. die Bezeichnung gasfest bei Odessa-Zylinderheats tatsächlich mit vergleichbaren gehärteten Ventilsitzen wie in Deutschland gemeint ist. Hier dürften ganz "normale" FF Sitze verbaut sein. Niemand dort würde speziell für den LPG-Betrieb in Deutschland Köpfe umrüsten.


    Ich weiß ja nicht, wie die Mitarbeiter von RA gasfest definieren, glaube aber kaum, daß dort jemand etwas von LPG in Zusammenhang mit gasfest gehört hat. Glaube eher, daß dort die Unterscheidung von Motorencode T und Z gemeint ist, also ob E85 gefahren werden darf oder nicht.

    habe gerade mal nachgesehen wie die in den usa gehandelt werden.
    beginnt bei etwa 25 t$.


    Bei 25K$ und dem jetzigen Umrechnungskurs würde das Fahrzeug hier ohne Umbaukosten schon mal rd. 33K Euro kosten, also rd.35K zulaassungsfähig vor die Tür gestellt.
    Dann lohnt sich nicht nur der Import nicht, sondern das o.g. Beispiel wäre im Preis im oberen Bereich absolut i.O.

    Was soll ein Verkehrsrechtsanwalt denn lösen?
    Das ein Schaden entstanden ist und somit eine Forderung eines Geschädigten vorliegt, ist nicht zu beschreiten. Der "Schuldner" ist hier zunächst die Versicherung des Versicherungsnehmers und nicht der Versicherte selbst (ist ja auch der Sinn einer Versicherung). Ob die geforderte Schadenshöhe gerechtfertigt ist bzw. diese anzuzweifeln, ist einzig und alleine der Versicherung vorbehalten. Da der Schaden für die VS relativ gering ausfällt, wird sie auch nicht klagen und den VN als Zeugen aufführen. Da hat der Versicherungsnehmer überhaupt keine Möglichkeit, einzugreifen oder sich einzumischen.
    Die Versicherung kann bei Ungereimtheiten Gutachten fordern oder klagen. Sie kann aber auch bei bestimmten Anhaltspunkten auch beim Versicherungsnehmer einen Teil der Schadenssumme zurückfordern, z.B. bei Alkohleinwirkung, grober Fahrläaasigkeit, usw.


    Nochmals zur Kündigung:
    Eine Kündigung ist das Recht jedes Vertragspartners, den Vertrag im Rahmen der Vertragsbedingungen aufzuheben, also zu kündigen.
    Est scheint im vorliegenden Fall in der Tat sehr ungewöhnlich, daß wegen eines relativ geringen Schadens einen Vertrag zu kündigen, und dann noch per Einschreiben!
    Dabei wäre interessant zu wissen, in welcher Beitragsklasse der Vertrag eingestuft ist, bzw. wie viele Schäden in den letzten drei Jahren abgerechnet wurden.; mit Sicherheit nicht bei SF20 oder darunter.


    Die Meinungen zum Versicherungshopping sind auch nicht nachvollziehbar.
    Es besteht ja bereits ein gültiger Vertrag. Die Versicherung hätte ja vor der Zusage in den internen "Schufa"-Datenbänken erkennen können, daß es sich um einen Versicherungshopper handelt und den Antrag erst gar nicht annehmen müssen. Im Nachhinein in diese Richtung zu spekulieren, macht keinen Sinn.

    Nichtdestotrotz bleibt festzustellen, daß bei der letzten Bundestagswahl fast jeder zweite Wähler Schäuble, oder zumindest seine Partei gewählt haben. Nimmt man den Partner hinzu, sind es statistisch jeder 1,6te. Wenn ich mir den Thread durchlese, sind das auch hier schon eine ganze Menge.......
    So viele Nichtwähler können aber auch hier nicht vertreten sein; die sollten mal gaaanz ruhig sein.
    Also zuerst einmal an die eigene Nase packen und dann erst losbrüllen, oder gibt hier jemand zu, bei der letzen Wahl einen großen Fehler gemacht zu haben???


    komm nur nicht auf die Idee ne Erdgas Anlage einzubauen kann ich nur von abraten einige Tankstellen haben auch schon Erdgas abgeschafft. Da oftmals minderwertige Qualität verbaut wurde an den Tanks, die dann verrostet waren und undicht wurden.

    Nachrüsten auf Erdgas ist technisch fast unmöglich und mit Sicherheit unrentabel.