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Beiträge von mb691S

    Hallo V8-RAPIATOR,
    was meinst Du denn mit Breitreifen (Breite, Durchmesser o.spezielle Geländekombinationen).
    18 Zöller mit 285er sind kein Problem und noch relativ preiswert einschließlich der Reifen. 20 Zoll auch kein Problem mit 305er, aber schon teuer. 22 Zoll und mittlerweile auch 24 Zoll sind möglich; reißen jedoch ein empfindliches Loch ins Portomanaie.
    Der natürlich erhöhte Verschleiß ist jedoch gar nicht so groß wie manchmal angenommen, zumindest wenn keine Distanzscheiben verwendet werden. Der Mehrverbrauch z.B. bei 285er beträgt bei mir ca. zwei Liter Gas, Benzin keine Ahnung. Bei den größeren auch mehr.
    Andere Stoßdämpfer sind bei mir nicht verbaut (Autoride-Fahrwerk) und ich wüßte auch nicht warum.
    Schau Dich doch mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. um, da findest Du Tahoes mit anderen Felgen oder suche direkt nach Felgen.


    Gruß
    Mike

    Hallo sivilgo,
    gute Entscheidung für den Tahoe; aber bei dem Budget von ca. 10.000 wird es für deine bevorzugte Modellreihe sehr eng.
    Solltest Du auf eine AHK bestehen und öfters benutzen, sind die Modelle mit deutscher Auslieferung zu bevorzugen, da zumindest die Vorrichtung dafür sehr stabil ausgeführt ist und kein weiterer Umbau (außer Kugel anschrauben) erforderlich ist.
    Angeblich sollen die Modelle für Europa auch eine bessere Kühlung und standfestere Bremsen haben (lt. einem GM-Vetragshändler; kann ich selbst jedoch nicht beurteilen).


    Grüße
    Mike

    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen höre ich nach dem Abstellen des Motors ein Zischen aus dem rechten Motorraum meines Tahoe (2002er). Nach ca. 15-20 Sekunden ist das Zischen vorbei. Man kann es auch im Innenraum in Handschuhkastennähe hören.
    Nach einem ersten Check kommen die Geräusche aus/ um den Klimaflüssigkeitsbehälter an der Stirnwand.
    Undicht in Form von Flüssigkeitsverlust ist offensichtlich nichts.
    Könnte hier ein Defekt vorliegen oder ist das Zischen normal und mir ist es bis jetzt einfach nicht aufgefallen.
    Danke für eure Meinung

    Hallo Moab 2006,
    275 o. 285er zu montieren, ist ohne Zusatzarbeiten überhaupt kein Problem.
    Aber bedenke, daß das Angebot an entsprechende Winterreifen oder Ganzjahresreifen nach oben immer dünner wird.


    Gruß
    Mike

    Hallo cologneum,


    das Thema mit dem Auspuff bzw. der angesprochenen Firma wurde hier schon mal sehr ausführlich mit besprochen. Selbst midnightflyer sprach von sauberer Arbeit.
    Ich habe mich auch dort informiert; Kostenpunkt komplett 1095€ mit einem Endrohr, 1195€ mit zweifachem Ausgang, 10 Jahre Garantie und TÜV Abnahme. Sonderwünsche ist kein Problem, da Handfertigung.
    Wenn ich sehe, daß eine komplette Magnaflow o.ä. Anlagen hier in Deutschland auch um die 700€ kosten, dazu Montage und eventuell TÜV, dann scheint das Angebot o.k. Ich wollte auch eine montieren lassen, hatte aber noch keine Zeit.


    18 Zoll Felgen sind kein Problem; ich habe 8x16 Borbet mit 285/60r Pirelli.
    Such mal im Netz. Du kannst ohne weiteres, wenn es Dein Geldbeutel erlaubt, bis 24 Zoll gehen. Frag auch mal bei Mike& Franks.
    Da Du offensichtlich aus dem Raum Köln kommst, kannst du dich auch hier informieren Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Der Henrik Mager löst auch schwierige Fälle und falls eine Gasanlage geplant ist, bist Du hier richtig aufgehoben.


    Gruß
    Mike

    Hallo Midnightlflyer,
    bezieht sich Deine Beschreibung rein auf den Unterschied GM und GMC, oder auch bei den Modellen innerhalb einer Baureihe:
    Ich meine hier, daß es beim 5,3er Tahoe ja Ausführungen mit 273, 290 u.a. Leistungen je nach Baujahr gibt und ist hier die unterschiedliche Leistung auch in Deinen beschriebenen Details begründet?


    cherche
    .....wenn Du genau bei edmunds.com schaust, handelt es sich beim Tahoe mit 4,8l Hubraum um die Basismotorisierung, die hier in Europa äüßerst selten anzutreffen ist.



    Grüße
    Mike

    Hallo Moab 2006,
    meiner, 2002er mit 273 PS, 10.000km, 285er Reifen und Landi Renzo Anlage,
    verbraucht 20 Liter, +/- 10%. Weniger ist selbst bei Schleichtempo nicht möglich. Benzinverbrauch: keine Ahnung.
    Anlage läuft bis jetzt einwandfrei.


    Gruß
    Mike

    Hi elviseldorado,
    auch ich liebäugele mit etwas mehr Sound für meinen Tahoe.
    Hast Du die Anlage selbst gebaut, dann beschreibe doch mal kurz die einzelnen Komponenten, den Arbeitsaufwand und in etwa die Kosten.
    Oder wurde die Anlage von der o.g. Firma gefertigt.


    Falls technisch die Möglichkeit besteht, wäre ein Video oder auch Bilder, wie es schon Midnightflyer ansprach, nicht schlecht.


    Grüße
    Mike

    Hallo elviseldorado,
    bei meinem 2002erTahoe sind die Relaise unter der rechten Kofferraumverkleidung verbaut. Ob dies beim 2003er auch noch so ist, kann ich nicht sagen, da ab 2003 einiges an der Elektrik bzw. Elektronik verändert wurde.
    Frag doch einfach mal beim GM-Importeur oder einem Freundlichen deines Vertrauens nach. Habe dort gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Mike

    Hallo Jan,
    ich würde auch zu einer vollsequenziellen Anlage raten. Der von Reini beschriebene Tank ist ein Unterflurtank und sollte nicht mit einem Radmuldentank verwechselt werden (beim Tahoe auch gar nicht möglich, da Reserverad unter dem Fahrzeug; bei kleineren Fahrzeugen jedoch möglich, aber geringes Volumen)
    105 brutto sind schon in Ordnung, es lassen sich dann ca. 80l einfüllen, reicht für ca. 350-400km. Es besteht auch die Möglichkeit eines zweiten Unterflurtanks um dann auf insgesamt ca. 150l zu kommen. Aber dann wird es richtig teuer.
    Bei den Anlagen scheiden sich die Geister. Ich bin mit meiner Landi Renzo Anlage sehr zufrieden, andere schwören auf Prins. Viel wichtiger ist ein guter Umrüstbetrieb in der Nähe.
    Auch beim Ventilschutz scheiden sich die Geister. Neben Flash Lube gibt`s noch Tunap (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Hierbei kann sich zumindest der von Reini beschriebene Fehler nicht einschleichen. Ob aber beide Systeme überhaupt etwas nützen, bleibt auch in Fachkreisen umstritten. Aber der Glaube vesetzt bekanntlich Berge.
    Viel wichtiger ist der von Reini beschriebene Umgang mit dem Tahoe.


    Gruß
    Mike

    Hallo Quertreiber,
    wie soll Deine "Weihnachts"- Freude verstanden werden,
    daß Du alle Teile relativ schnell bekommen hast, oder hat Dich der Preis in ein Freudestrauma versetzt?


    Mit der Aussage über die Gasunempfindlichkeit der Vortec-Köpfe wirst Du sicher für einigen Diskussionsstoff gesorgt haben.


    Gruß
    Mike

    Hallo zusammen,
    echt toll eure Verbräuche beim Tahoe. Ich verbrauche 18-19l Benzin oder 20-22l Gas jetzt im Winter bei ebenfalls dezenter Fahrweise (Drehzahlen kaum über 2000 bzw. Vmax auf der BAB ca. 140., allerdings 285er Bereifung).
    Mein Tahoe ist übrigens ein 5,3er mit 201 kw.


    Grüße
    MB

    Hallo Reini,
    dort sitzt es leider nicht. Muss also weitersuchen.
    Die "mechanische" Suche habe ich schon hinter mir.
    Wurde jetzt mehrfach darauf aufmerksam gemacht, daß auch ein Softwarefehler nicht ausgeschlossen werden kann.


    Gibt es bei Chevrolet eine Stelle, wo man nach Eingabe der Fahrgestellnummer Rückrufaktionen erfahren kann. Bei Chrysler ist so etwas problemlos möglich.

    Hallo Reini,
    der Ruhestrom beträgt ca. 220mA, also das Zehnfache des Normalzustandes.
    Wo sitzt denn dieses BCS? Kann ein möglicher Defekt bei GM in eingebautem Zustand überprüft werden?

    Hallo,


    wer kann mir sagen, was mit der Sicherungsbelegung "Karosseriesteuerungsmodul" gemeint ist


    und was noch alles über der Sicherung abgesichert sein soll. Es handelt sich um die Sicherung 66 mit der Belegung TBC (10 A) im Motorraum.


    Über diese Sicherung zieht mein Tahoe vermutlich erhöhten Ruhestrom.



    Danke



    Mike

    Da auch ich meinen Tahoe mit Vortec-Motor mit Gasanlage ausrüsten will, bin ich mir unsicher, welche Anlage und welches System ich nehmen soll.
    Für die Verdampfersysteme sprechen Robustheit, für die Direkteinspritzer die angeblich kühleren Verbrennungstemperaturen, dafür aber anfällige Pumpen im Gastank.
    Angeboten wurden mir neben dem Allrounder Prins die ital. Landi, die m.E. jedoch sehr laut im Betrieb ist (tickern der Rails).
    Uneinig ist man beim Fachhandel auch über die Zusatzeinrichtungen wie Flashlube o. Tune-Up.
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht.

    Hallo,


    als neuer Driver eines 2002er Tahoe will ich eine Anhängerkupplung montieren. Es handelt sich um ein deutsches Modell; der komplette Rahmen ist vorhanden, lediglich die Anhängerkugel zum anschrauben und die Elektrodose fehlen.


    Was kostet in etwa die Kugel und der Elektrosatz?


    Werden die Kabel des Kabelsatzes vom normalen Kabelbaum abgegriffen, oder befindet sich am Fahrzeug irgenwo eine zentrale Steckdose.


    Wie viel Zeitaufwand ist in einer Werkstatt normal.



    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob die Anhängerlast bei ungebremsten Anhänger auf 750kg erhöht werden kann.



    Danke für Eure Hinweise.