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Beiträge von mb691S

    Gibt es wirklich keine vernúpftige und einfache Lősung das ganze zu überbrücken oder zu deaktivieren .


    Doch, die gibt es.
    Benutze die SuFu und suche nach "Wegfahrsperre deaktivieren." Hier oder im EU-Forum hat das jemand bei einem autorisiertem GM-Händler machen lassen. War aber nicht ganz billig.


    Du kannst die Frage ja hier nochmals stellen, dann aber mit entsprechendem Schlagwort.
    Nicht jeder liest jedes Thema!

    Da wirst Du vermutlich keinen Ansprechpartner mehr finden.
    2008, nachdem ich meinen 2002er Hoe mit Euro3 erworben habe, habe ich die gleiche Anfrage an GM-Deutschland, wo es damals noch einen hilfreichen Support gab, gestellt. Mir wurde damals mitgeteilt, daß eine Umschlüsselung nicht möglich ist.


    Bezüglich der blauen Plakette kann ich Dich beruhigen. Wenn sie tatsächlich mal kommt, werden alle Benziner mit geregeltem Kat ab Euro2 die blaue Plakette bekommen.


    Kannst aber gerne mal eine Anfrage stellen. Bin gespannt, von wem Du irgendeine Antwort bekommst.

    Schade, daß nach Urteilen sofort Beispiele mit Fotos veröffentlicht werden, die überhaupt nicht zum Text passen.
    Die Begründung vorweg ist vollkommen richtig und nicht neu, denn im Gesetz steht , daß die Gefahr und die damit verbundene zusätzliche Verkehrsanordung, in diesem Fall wohl eine Geschwindigkeitsbeschränkung, nach erkennbarer Endung der Gefahr aufgehoben ist. Dafür ist aber zwingend vorgeschrieben, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung in Verbindung mit dem Verkehrszeichen 101 auf die Gefahr hinweist. Dies ist im veröffentlichen Foto nicht der Fall oder wurde schlecht fotografiert oder irgend ein Archivfoto gewählt. Daher sollte man das gesamte Urteil kennen.

    ...wenn nur 50 Tahoe Fahrer "zusammen schmeissen " wären das für jeden ca 300 Euro


    Schön, daß wir darüber gesprochen haben, aber was willst Du überhaupt erreichen:
    Der Steuersatz für Euro3 und Euro4 ist identisch, mit Euro3 wirst Du auch weiterhin die grüne Umweltplakette bekommen und somit auch in Umweltzonen fahren.
    Wenn man jetzt weiterspekuliert und befürchtet, daß irgendwann mal eine Emissionsbesteuerung kommen sollte, dürfte der Steuerunterschied auch nur sehr gering sein, da sich der Tahoe mit Euro3 zu Euro 4 lediglich um rund 9g Co2/km unterscheiden. Für Micromotoren der Zukunft mit 0,5l Hubraum und doppelter Aufladung vielleicht eine Arumentation, für einen V8 absolut zu vernachlässigen.
    Alleine schon der Versuch, jemand für Deine Odyssee zu finden, scheitert schon im Vorfeld. Schließlich dürfte hier niemand freiwillig Geld aus dem Fenster oder Auspuff schleudern.

    Sind die auch, aber es hat bisher scheinbar niemand einen 820er Tahoe nach Euro 4 Kriterien gemessen.
    Vermutlich würde der auch Euro4 erfüllen, aber so eine Messung mit Gutachten kostet Unsummen.
    Bei den geringen Stückzahlen hier interessiert dies niemand. Bei einem Daimler u.a. wäre das vermutlich kein Problem mit dem Umschlüsseln......

    Ich hoffe, der Bericht in der Auto-Bild vom 19.05.2017 bezieht sich auf die bisher hier beschriebene Praxis mit dem Zoll;
    oder bahnt sich da wieder was neues an?
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    Erkennbar am u.a. am Schlüssel. Der sollte bei Dir ein PK3+ auf dem Schaft unterhalb des schwarzen Gummis eingefräst haben. Die ganzen Unterschiede findest Du in der SuFu, wenn Du nach Wegfahrsperre, Fernbedienung und Zündschlüssel suchst.


    Sie können, wenn fälschlicherweise mal genehmigt, jederzeit von jeder entsprechend zuständigen amtlichen Stelle untersagt werden. (Polizei TÜV usw.)


    Wenn Du "fälschlicherweise mal genehmigt" mit eingetragen in Brief bzw. Zulassungsbescheinigung gleichstellst, dann ist die Untersagung der Weiterfahrt durch die Polizei oder gar Streichung aus den "Papieren" nicht so einfach, wie Du das hier darstellst. Dafür fehlt ganz einfach die gesetzliche Grundlage.
    In vielen anderen Foren schreiben schon einige, daß sie rote Blinker mit Ausnahmegenehmigung für Fahrzeuge nach Baujahr 1970 eingetragen bekommen haben.
    Hier im Forum schreiben manche auch von Eintragungen, die eigentlich nie Gesetzeskonform sein dürften.

    Ich weiß nicht, was Du da gemessen hast. Falls Du den Ruhestrom meinst,ist er deutlich zu hoch. Im 820er sollte er zwischen 30 u. max. 50mA liegen.
    Es dauert auch keine Stunden, bis die Stromkreis im "Schlafmodus" sind. nochmals auf den 820er bezogen, sind es wenige Minuten.


    Lade die Batterie doch mal vernünftig auf und klemme sie für ein, zwei Tage ab und schaue, wie die Spannung abgefallen ist oder auch nicht.
    Ansonsten kann dir jede Boschwerkstatt oder auch der ADAC nach kürzester Zeit sagen, ob die Batterie und die Lima noch in Ordnungs sind.


    Jetzt habe ich mein Messgerät dazwischen gehangen und die Sicherungen nacheinander rausgenommen. Bei der Sicherung für die Amaturen (Tacho und Drehzahlmesser) zieht er reichlich Strom.


    Was bedeutet "dazwischen gehangen" und "deutlich Strom"?

    Bin gerade 20min zu nem Spezi gefahren, der entsprechende Messgeräte hat. Er hat nach dieser kurzen Fahrt einen Ladestand von 100% und eine Startleistung von 750A gemessen, obwohl die Batterie nur 680 haben soll. Gleiche Messung nach kurzem anschalten des Fahrlichts ohne Motor. Fazit: Batterie is Proppevoll und top in Schuss. Masseverbinsung und Co. (zum Rahmen) ist auch super.

    Hat der Spezi in auch mal den Ruhestrom gemessen?
    Wie sieht es denn mit der Batterie und dem Startverhalten aus, wenn das Fahrzeug mal 4 oder 5 Tage nicht gestartet wurde.