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Beiträge von whiskeyman

    Moin
    Benzin gehört in's Zippo B)
    Bevor du 5000 Bucks versenkst,mach den Diesel wieder fit.Habs durch,ist kein Hexenwerk.
    :guckhier: (Abgerissene Bolzen 6.5)
    Den ganzen Umschreibungsstress willste dir nicht antun.Tüv Gutachten,Abgasgutachten und den ganzen Sche....ß.Ist ja auch nicht umsonst.
    Was ist an deinem Motor eigentlich kaputt?
    Als denn Steffen

    So,meine Teile sind bestellt und schon in Deutschland,allerdings will der Deutsche Zoll ja auch noch was zu tun haben :screwy: .
    Kaum steht der Chevy mal so ein bisschen in der Gegend rum,kommen schon die Geier und wollen ''kaputten Auto kaufen für wenig Geld''. :dagegen: .
    Nix da ''das Baby gehört zu mir'' :gutidee: :cheer: :cheer:
    Ich berichte vom Innenleben des 4L80E.
    Bis denn dann Steffen

    Moin
    Sind die Unterdruckschläuche alle io. und richtig angeschlossen?Der Mapsensor muß nicht unbedingt in Ordnung sein und ganz wichtig ,,,, Es muß der richtige sein!!! Opel und Hyndai haben auch solche Teile verbaut,die haben aber andere Werte,sehen aber genauso aus. :to:
    Als denn Steffen

    Erstmal ist Schluss mit Chevy fahren. :(
    Werd mir das ganze E-Gedöns in den Staaten bestellen und auch gleich den kompletten Kabelbaum updaten.
    Dabei lass ich mir alle Zeit der Welt,hat ja keine Eile mehr. :dafuer:
    Nun fahr ich einen ''garstigen 4 Zylinder'' Diesel ohne Turbo(Benz)
    Bleib aber trotzdem im Forum und werde vom Getriebe berichten.Auch das wird von keiner Werkstatt erledigt,das Vertrauen wurde auf Lebenszeit verspielt. :to:
    Bis denn dann Steffen

    So,nu issa abgemeldet.Hab erstmal den Kanal voll mit der Mühle.Heut nochmal alle Strippen kontrolliert,kein Fehler gefunden. :angry:
    Irgendwann geh ich da nochmal bei,auf keinen Fall wird das Dingens für'n Appel und n' Ei verschleudert.
    Aber im Sommer faß ich das Teil nicht mehr an.Das war mein Daily,der muß fahren :to:
    Wenn er das nicht tut,hat er keinen Nutzwert :gelbekarte:
    Als denn Steffen

    Nachdem ich am Sonnabend die Ölwanne weg war,fand ich die verlorene Stösselstange.
    :guckhier:
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    Wie durch ein Wunder ist der Kurbeltrieb ohne Beschädigungen.


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    Also alles wieder zusammengeschraubt und mutigerweise am Schlüssel gedreht.Nach einigen Startschwierigkeiten.(Dieselleitungen mit Luft drin :dry: )sprang die Diva an und lief nach kurzem rumgezicke sehr ruhig und sauber.Leider muß ich bei der ganzen schrauberei irgendwo ein Kabel abgerissen haben,den jetzt schaltet diese Mi....karre nicht mehr.
    Gestern mußte ich erstmal etwas Abstand gewinnen,sonst wäre ich wohl vollkommen ausgetickt :evil::evil::evil::evil: .
    Jedenfalls mach ich mich jetzt mal ran,kann ja nix dolles sein.
    Als denn Steffen

    Bierzapfanlage :haumichweg: geile Idee


    Hab den Kram endlich wieder zusammen.


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    natürlich mußte mich der Truck kurz noch ärgern.(Olle Diva)
    :guckhier:


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    Heut gehts noch auf die Bühne und dann kommt die Ölwanne runter,nur zur Sicherheit :gutidee:
    So der Chevygott gnädig ist,läuft der Truck heut noch.

    Hi Tobi
    Die Steuerkette ist noch ok,so gut wie kein spiel,alles kann ja nicht kaputt sein.(hoffe ich) :dry:
    Hier der Kopf nach dem bearbeiten
    Schaftdichtungen neu
    Ventile gereinigt
    Köpfe vermessen und 2/100 geplant
    Neue Kipphebelbolzen mit Schraubensicherung 55 NM (M10x50 10,9 halbes Gewinde)
    4 neue Stößelstangen (Eine war weg,die anderen sahen nicht mehr gut aus)


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    (Blut;Schweiß&Bier B)
    Morgen kommt der Kleinkram ran,hab heut keine Lust mehr. :)

    Grad die Pumpe eingebaut.Ist eine Normale,ich hatte nie irgendwelche thermischen Probleme. :)
    Alles kann ja nun nicht kaputt gehen.Kopfdichtungen und Bolzen liegen schon bei Fedex in Köln :hurra:
    Rockauto ist geil :top:

    Ich glaub auch das der Chevygott es mit mir gut gemeint hat :top:
    Heut hab ich den Kopf vom Motordoc geholt, alles geplant und sauber.Die Ventile hab ich heut eingebaut und getestet, alles dicht :lol:
    Morgen gibt es neue Bilder.
    Die Wasserpumpe wird bei der Gelegenheit auch gkeich ersetzt, da leckte Irgendwas :dry: .
    Als denn Steffen

    Abgerissener Bolzen von der Kipphebelwelle.Der Motor scheint so'n Billigaustauschteil zu sein.Der ''Fachmann'' hat den Bolzen wohl solange festgezogen,bis das Ding wieder weich wurde
    :screwy: .Hat ja auch eine Weile gehalten.
    Egal,nun mach ich alle neu,nach Drehmoment so wie's geschrieben steht :top:
    Der Kopf ist grad beim vermessen,morgen kommem die Ventile inklusive Dichtungen wieder rein. :)
    Bilder folgen wieder.
    So long Steffen

    Hier die Bilder.
    Keine großen Schäden erkennbar,Öl hat auch kein ''Metalflake''Effekt. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
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    So,nach einer wilden Schrauberei ist der Kopf runter.Kolben,Ventile,Kopf alles io.Nix krumm oder so.Werd aber
    trotzdem den Kopf komplett zerlegen.Die zweite Stößelstange ist leider in den Ölrücklaufkanal gerutscht und steckt wohl in der Ölwanne vorn fest.Die muß also auch noch ab.Späne sind nicht zu sehen trotz der fahrerei im defektem Zustand.
    Einen lauten Knall gab es ja nicht,mehr so ein kurzes rucken.Hatte ja einen Trailer hinten dran,natürlich beladen.Dem hatte ich das ruckeln zugeschrieben.Hat auch nicht dolle geklappert.
    Vielleicht meint es der Chevygott mal gut mit mir und läßt mich glimpflich davonkommen. :dafuer: :gutidee:
    Morgen gibt es bilder vom offenenm Herzen.

    Moin Mädels und Jungs
    Der Chevy ist grad dabei sich aufzulösen :(
    Gestern lag auf dem Parklatz ein Bolzen,ansich ja nix schlimmes,nur sah das Teil aus wie vom Anlasser.
    Also schnell mal unter'n Truck und richtig.Bolzen fehlt.Das Teil ist einfach abgeschert.Hab den abgebrochenen Rest aus dem Block gedreht und neuen Bolzen rein.Ist sogar metrisches Gewinde.(M10x110).
    Alles gut,Truck läuft :)
    Heute auf der Bahn,Truck läuft prima und tut was er soll ......gut fahren und gut aussehen :haumichweg:
    Plötzlich ein kurzes ruckeln und ein richtig beschissener rundlauf,blaue Wolken aus dem Auspuff und unter 1900 Umdrehungen nicht wirklich fahrbahr.
    Hab mich dann bis nach Haus gequält und mir den Motor mal angesehen.Alles sauber,aber im Standgas wollte der aus der Halterung springen.
    Werkzeug raus und erstmal alles gnadenlos zerlegt.Jede Einpritzleitung gelöst,die Düsen waren es nicht :blink:
    Ventildeckel runtergerissen,rechte Bank,alles io.
    Linke Bank Kipphebelwelle Zylinder 1 und 3 erster Bolzen abgerissen,zweiter Bolzen lose.Eine Stößelstange lag quer im Block und eine konnte ich noch nicht finden. :S Morgen reiss ich den Kopf runter un :sick: d suche die verlorene Stößelstange
    Ich frag mich bloß welcher Bekloppte hat den Motor zusammengebastelt und was fällt noch alles ab?


    ps.Öldruck und Wasser waren bis zum Schluß in Ordnung.


    Das mußte ich erstmal loswerden
    Als denn Steffen