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Beiträge von whiskeyman

    Moin Männer's
    Der Truck ist wieder angemeldet und zur Zeit läuft die Karre absolut problemlos.Allerdings verlor ich auf einer langen Probefahrt,einer sehr langen Probefahrt,immer Getriebeöl.Die Motorölwanne und der Anlasser waren immer nass.Das Getriebe blieb trocken.Also haben wir die Ölkühlerleitungen vom Getriebe neu gemacht,die waren ziemlich abgerockt und so die einzige Möglichkeit wie das Öl dort hin kommen konnte. :roll:


    So einfach war das natürlich wieder nicht :sick:

    Letzendlich haben wir festgestellt das der Wandler an einer Verschraubung undicht war,immer beim fahren drückte dort Öl raus. :screwy:
    Bei Rockauto wurde ein überholter Wandler bestellt,inklusive sämtlicher Dichtungen und Filter.
    Der Einbau ging relativ problemlos.Endlich ist mal alles trocken unter'm Truck. :hurra: :hurra:
    Mein spezieller Dank geht an maxpayne,er hat sich echt den Arsch aufgerissen :woohoo:
    Danke Steffen.
    Als denn whiskeyman

    Moin
    Hab mal wieder ein großes Problem.
    Ein guter Freund von mir hat sich einen Chevy Van Ambulance (1998-2004) mit einem 6,5 Turbo Diesel zugelegt.Nun kam das Auto aus Holland,wurde von ihm für den deutschen Tüv vorbereitet.Was ihm noch fehlt ,wäre ein Datenblatt oder eine Briefkopie mit den Fahrzeugdaten.
    Gewicht,Maße,Achslast etc..
    Kann mir jemand von euch helfen?
    Als denn Steffen
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    Moin Männer's
    Der Chevy ist wieder klar :hurra: :hurra: :hurra:
    Hab das ganze Kabelgedöns vom Steuergerät zum Getriebe erneuert,den im Getriebe natürlich auch.Dazu sämtliche Shift Solenoid's,TCC Solenoid,Pressure Switch,Force Motor und die Drehzahlsensoren.Quasi die komplette Elektrik.Dazu nochmal den TPS Sensor neu justiert und siehe da .....Massekabel im TPS-Steckergehäuse abgebrochen. :ohmy: Von außen nicht sichtbar,nur nach einem beherztem ''Kabelfestigkeitskontrollzug'' :lloll: zu bemerken.Nun werd ich den Rest auch noch neu machen und dann sollte Ruhe sein.Das Getriebe schaltet nun in nie gekannter Sanftheit.
    Der Motor läuft wieder gut :top:
    Danke für eure Tip's und die Anteilnahme :):):)
    Dieses Jahr allerdings meld ich das Auto nicht mehr an,die Optik bedarf auch noch einiger Zuwendung :gutidee:
    Bis denn dann der ''4Zylinderquäler'' Steffen

    Na das hört sich doch erstmal alles gut an :woohoo:
    Mal sehen WIE günstig ich den 6.2 bekommen kann.Eigentlich brauch ich ja nur den Shortblock,Köpfe und alles oberhalb vom Block liegt hier noch rum.Wird eine schöne Winterbastelei :gutidee:
    Aber erstmal das Getriebe gängig machen :dafuer:
    Dank an alle :top:
    Als denn Steffen

    Das Zeugs wird zwischen Modul und Verteiler geschmiert,ohne die Paste wird das Modul auf jeden Fall gekocht.
    Wie beim PC,Lüfter und CPU :blink:

    Moin alle zusammen.
    Ich hab die Möglichkeit einen 6.2 Diesel für einen schmalen Taler zu bekommen.Als Bastel.. und Lernobjekt ist das Teil perfekt.Hab auch noch einen Turbo,Krümmer und was weiß ich noch alles vom 6.5 TD zu liegen.
    Nun meine Frage an die Dieselfreak's:Kann ich den Turbo einfach so montieren oder was muß geändert werden?
    (Verdichtung,Kolben,Köpfe??)
    Düsen sind klar,Pumpe eventuell.
    Der Hintergrund,6.2 Diesel sind fast immer verfügbar,der 6.5 ist entweder nicht auf die schnelle zu bekommen,oder Schrott.
    Ich hoffe auf Tipps und Anregungen. :dafuer:
    Als denn Steffen

    Wenn du das alte Modul noch hast,probiere es einfach aus.Vergiss aber nicht die Wärmeleitpaste.
    Hab mit Accel keine guten Erfahrungen gemacht :sick: Neue Zündspule aus der Verpackung.....kaputt.Zündkabel,nach einem Jahr zerfallen. :gelbekarte:
    Muß aber nix bedeuten.
    Als denn Steffen

    Moin
    Wie G2500 schon sagte,klingt nach Zündproblem.Ich tippe auf das Zündmodul,die Teile steigen schonmal ohne Vorwarnung aus.
    Als denn Steffen

    Das klingt nach einer größeren Baustelle.Bei meinem Visor sind auch Lampen drin,nur hat so ein Vollhonk die Gläser eingeklebt,darunter sind kaputte Birnrn und rostige vergnuddelte Schrauben. :S
    So eine richtige ,zerstörungsfreie Lösung hab ich noch nicht.


    Was macht eigentlich der TE,was für ein Motor im Caprice steckt,weiß ich immer noch nicht?
    Als denn Steffen

    Moin
    Hat der 88ziger Station nicht den 307 Oldsmotor drin?Da passt nix vom Chevy Block. :to:
    Auspuff und Getriebe (BOP Glocke) müssen geändert werden.
    Mach mal bitte ein Bild vom Motor. :gutidee:
    Als denn Steffen