So, die Leitungen lagen heute beim Zoll und ich konnte die abholen
Mit Zoll und Versand waren das mal eben 240 Ocken
Morgen stelle ich ihn auf die Auffahrrampe und dann geht es los.
Bin mal gespannt, wie lange ich brauche
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So, die Leitungen lagen heute beim Zoll und ich konnte die abholen
Mit Zoll und Versand waren das mal eben 240 Ocken
Morgen stelle ich ihn auf die Auffahrrampe und dann geht es los.
Bin mal gespannt, wie lange ich brauche
Ironiemodus kann jetzt wieder aus
Einmal bei Rockauto durch den Katalog, dann noch das Bügeleisen angesetzt und er ist wieder
Wenn es bei Dir am Rohr an der Schnellkupplung sifft, dann musst wohl die Oringe in der Mutter tauschen.
Nee, die Leitung ist am Clip durch. Die ist quasi vergammelt und dann dort durchgescheuert
Evtl. habe ich sie beim Austausch des Öldruckschalters versehentlich auch, für den vergammelten Zustand, einmal berührt
Aber was ich noch nicht gesehen habe ist, das bei einem defekten Ölduckschalter das Öl aus den elektrischen Kontakten kam.
Aber naja, das Schätzchen hat ja nun auch schon 14 Jahre auf dem Buckel
Gekauft
Super, danke Dir. Das muss ich mir merken
Ach, noch was
Liqui Moly schlägt TopTech 1200 vor
Aber die schlagen auch DOT4 vor. daher bin ich da etwas unsicher. Kann das genommen werden?
Danke Dir, wie lange das Öl schon drin ist kann ich nicht sagen
Aber wir haben den Wagen nun schon 4 Jahre, dann kann das schon mal raus.
Ich bestelle jetzt schon mal bei Tonkin, da weiß ich das es die richtigen Teile sind. Bei RA haben sie nicht alles. Dann lieber nur einmal Fracht bezahlen.
Aber auf das fummeln freue ich mich schon. Was für ein verbautes Auto
Ich werde einfach mal bei M&N anfragen, ob die den Filter da haben
So, ich habe die Leitungen identifiziert
Sind die Leitungen 7 und 8, der Clip no 6 , 4 x No 4, 4 x No 2, 2 x No 5, 2 x No 9
Welcher Filter muss in das Getriebe, denn die Supe muss dann ja eh ablassen. Dann kann ich auch gleich das auswechseln?
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Gruß Uwe
Jepp, der Öldruckschalter sitzt vorne rechts.
Sind zwei Leitungen. Ich muss mich morgen noch einmal drunter legen. War leider schon zu spät heute.
Mal schauen, ob ich die Anschlüsse finde. Dann sollte der Austausch doch zu schaffen sein.
Gregor, was würde ich ohne Dein Wissen machen.
Danke Dir
Gruß Uwe
Nachtrag:
wenn ich mir die Liste bei RA anschaue, dann lasse ich das besser machen.
Sind Metalleitungen und es ist definitiv Öl
Ich tippe auf Motoröl
Nee, ich war so eingesaut, das wollte ich dem Handy nicht antun
Kennt evtl jemand eine vernünftige Werkstatt im Raum Bonn?
Hallo Leute
langsam zickt der Trailblazer rum
Erst habe ich den Servoölkühler ausgetauscht, jetzt den Öldruckgeber und was sehe ich beim Testlauf:
Eine der Leitungen in der Nähe des Öldruckgebers ist an der Halterung undicht
Das tropft richtig.
Was sind das für Leitungen? Die laufen von oben in der Nähe des Öldruckgebers schräg nach hinten unten.
Das bekomme ich in Heimarbeit nicht geregelt. Also mit der TB in die Werkstatt
Wäre dankbar für einen Tipp
Gruß Uwe
Nimm sicherheitshalber die ADAC Karte mit, man weiß ja nie
Die Jungs hier sind etwas skeptisch was das verkleben angeht
Ich habe, nachdem ich den Kühler und die Schläuche befestigt hatte, Das Öl nachgefüllt
Und nachdem ich den Rest eingebaut hatte, dann die beschriebene Prozedur durchgeführt.
Ich habe, nachdem ich den wieder abgelassen hatte, im Stand alles noch ein paar Mal bei laufenden Motor noch die Lenkung wie oben geschrieben von Anschlag zu Anschlag gedreht
So, das Paket mit dem Kühler ist gestern gekommen
Habe auf Trailvoy eine Anleitung gefunden wie man den austauschen kann
Man, das Ding war total verrostet.
Aber mal der Reihe nach
Dazu muss vorne die Stoßstange weg, wenn man den Kühler austauschen will
Also dazu den vorderen Grill wegmachen, oben mit 4 und unten mit 2 Spreizklammern befestigt. Da wir die Europa-Ausführung haben, auch noch die beiden Abdeckungen der SCheinwerferreinigungsanlage entfernen sowie die Spreizklammern bei den Scheinwerfern.
Jetzt die beiden Schrauben in der Mitte sowie diesen Plastikdübel entfernen
Unten in der Mitte sind 4 dicke Plastikdübel, diese einfach mit einem herzhaften Ruck nach unten an der Stoßstange lösen
Nun noch die beiden Plastikdübel rechts und links seitlich an der Stoßstange, welche die Radverkleidung halten, entfernen und die Stoßstange aus der seitlichen Arretierung nach vorne lösen
Achtet auf die Kabel für die Nebelscheinwerfer, die Stecker sind unten arretiert
Nun noch "echte" Stoßstange lösen, 21mm Nuss
Nun liegt das ganze Elend vor einem.
Auf der Fahrerseite gehen die Verbindungen seitlich rein
Ich weiß nicht, was sich die GM Ings dabei gedacht haben, aber um da die Schläuche ab und wieder drauf zu bekommen braucht man Chirurgenhände
Jetzt noch den Kühler mit einer 13er Nuss lösen und austauschen
Einbau dann in umgekehrter Richtung
Öl auffüllen, ohne Motor die Lenkung ein paar Mal von Anschlag zu Anschlag drehen, Ölstand kontrollieren und Probelauf
That's it
Gruß
Super, danke
ich habe erst einmal die drei Leitungen sowie den Deckel neu bestellt
Wenn dann noch mehr hochgegangen ist, dann werde ich in den sauren Apfel beissen und die Pumpe neu kaufen. Lass es bloss nicht den Kühler sein, denn den habe ich bei RA noch nicht gesehen
Aber, warten wir mal das Paket ab und den siffigen Tag unter dem TB. Was für ein Glück das ich das Öl in Mengen in der Garage stehen habe
Ich werde euch auf dem laufenden halten
Demnächst muss ich noch die Dämpfer alle austauschen, die werden langsam weich
Mal schauen, will wieder die Sachs Dämpfer, welche drin sind einbauen
Bis die Woche
Gruß Uwe
Ich werde gleich alles bestellen, das macht de Kohl jetzt auch nicht mehr fett
Ich habe momentan zuviel Stress und dementsprechend wenig Zeit
Pendel aktuell viel zwischen Zuhause, Bonn, Prag und Brno rum
Also nur am WE Zeit, daher ist es einfacher gleich den ganzen Schmodder auszutauschen
Gruß Uwe