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Beiträge von SRX


    Wenn es bei Dir am Rohr an der Schnellkupplung sifft, dann musst wohl die Oringe in der Mutter tauschen.


    Nee, die Leitung ist am Clip durch. Die ist quasi vergammelt und dann dort durchgescheuert
    Evtl. habe ich sie beim Austausch des Öldruckschalters versehentlich auch, für den vergammelten Zustand, einmal berührt


    Aber was ich noch nicht gesehen habe ist, das bei einem defekten Ölduckschalter das Öl aus den elektrischen Kontakten kam.
    Aber naja, das Schätzchen hat ja nun auch schon 14 Jahre auf dem Buckel

    Danke Dir, wie lange das Öl schon drin ist kann ich nicht sagen
    Aber wir haben den Wagen nun schon 4 Jahre, dann kann das schon mal raus.
    Ich bestelle jetzt schon mal bei Tonkin, da weiß ich das es die richtigen Teile sind. Bei RA haben sie nicht alles. Dann lieber nur einmal Fracht bezahlen.


    Aber auf das fummeln freue ich mich schon. Was für ein verbautes Auto


    Ich werde einfach mal bei M&N anfragen, ob die den Filter da haben

    So, ich habe die Leitungen identifiziert
    Sind die Leitungen 7 und 8, der Clip no 6 , 4 x No 4, 4 x No 2, 2 x No 5, 2 x No 9
    Welcher Filter muss in das Getriebe, denn die Supe muss dann ja eh ablassen. Dann kann ich auch gleich das auswechseln?



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    Gruß Uwe

    Jepp, der Öldruckschalter sitzt vorne rechts.
    Sind zwei Leitungen. Ich muss mich morgen noch einmal drunter legen. War leider schon zu spät heute.


    Mal schauen, ob ich die Anschlüsse finde. Dann sollte der Austausch doch zu schaffen sein.


    Gregor, was würde ich ohne Dein Wissen machen.
    Danke Dir


    Gruß Uwe


    Nachtrag:
    wenn ich mir die Liste bei RA anschaue, dann lasse ich das besser machen.

    Hallo Leute
    langsam zickt der Trailblazer rum
    Erst habe ich den Servoölkühler ausgetauscht, jetzt den Öldruckgeber und was sehe ich beim Testlauf:


    Eine der Leitungen in der Nähe des Öldruckgebers ist an der Halterung undicht
    Das tropft richtig.


    Was sind das für Leitungen? Die laufen von oben in der Nähe des Öldruckgebers schräg nach hinten unten.
    Das bekomme ich in Heimarbeit nicht geregelt. Also mit der TB in die Werkstatt

    Wäre dankbar für einen Tipp


    Gruß Uwe

    Nimm sicherheitshalber die ADAC Karte mit, man weiß ja nie
    Die Jungs hier sind etwas skeptisch was das verkleben angeht

    Ich habe, nachdem ich den Kühler und die Schläuche befestigt hatte, Das Öl nachgefüllt
    Und nachdem ich den Rest eingebaut hatte, dann die beschriebene Prozedur durchgeführt.


    Ich habe, nachdem ich den wieder abgelassen hatte, im Stand alles noch ein paar Mal bei laufenden Motor noch die Lenkung wie oben geschrieben von Anschlag zu Anschlag gedreht

    So, das Paket mit dem Kühler ist gestern gekommen
    Habe auf Trailvoy eine Anleitung gefunden wie man den austauschen kann
    Man, das Ding war total verrostet.
    Aber mal der Reihe nach
    Dazu muss vorne die Stoßstange weg, wenn man den Kühler austauschen will
    Also dazu den vorderen Grill wegmachen, oben mit 4 und unten mit 2 Spreizklammern befestigt. Da wir die Europa-Ausführung haben, auch noch die beiden Abdeckungen der SCheinwerferreinigungsanlage entfernen sowie die Spreizklammern bei den Scheinwerfern.
    Jetzt die beiden Schrauben in der Mitte sowie diesen Plastikdübel entfernen
    Unten in der Mitte sind 4 dicke Plastikdübel, diese einfach mit einem herzhaften Ruck nach unten an der Stoßstange lösen
    Nun noch die beiden Plastikdübel rechts und links seitlich an der Stoßstange, welche die Radverkleidung halten, entfernen und die Stoßstange aus der seitlichen Arretierung nach vorne lösen
    Achtet auf die Kabel für die Nebelscheinwerfer, die Stecker sind unten arretiert
    Nun noch "echte" Stoßstange lösen, 21mm Nuss
    Nun liegt das ganze Elend vor einem.
    Auf der Fahrerseite gehen die Verbindungen seitlich rein
    Ich weiß nicht, was sich die GM Ings dabei gedacht haben, aber um da die Schläuche ab und wieder drauf zu bekommen braucht man Chirurgenhände


    Jetzt noch den Kühler mit einer 13er Nuss lösen und austauschen


    Einbau dann in umgekehrter Richtung
    Öl auffüllen, ohne Motor die Lenkung ein paar Mal von Anschlag zu Anschlag drehen, Ölstand kontrollieren und Probelauf


    That's it


    Gruß

    Super, danke
    ich habe erst einmal die drei Leitungen sowie den Deckel neu bestellt
    Wenn dann noch mehr hochgegangen ist, dann werde ich in den sauren Apfel beissen und die Pumpe neu kaufen. Lass es bloss nicht den Kühler sein, denn den habe ich bei RA noch nicht gesehen


    Aber, warten wir mal das Paket ab und den siffigen Tag unter dem TB. Was für ein Glück das ich das Öl in Mengen in der Garage stehen habe


    Ich werde euch auf dem laufenden halten


    Demnächst muss ich noch die Dämpfer alle austauschen, die werden langsam weich
    Mal schauen, will wieder die Sachs Dämpfer, welche drin sind einbauen


    Bis die Woche


    Gruß Uwe

    Ich werde gleich alles bestellen, das macht de Kohl jetzt auch nicht mehr fett


    Ich habe momentan zuviel Stress und dementsprechend wenig Zeit
    Pendel aktuell viel zwischen Zuhause, Bonn, Prag und Brno rum


    Also nur am WE Zeit, daher ist es einfacher gleich den ganzen Schmodder auszutauschen


    Gruß Uwe