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Beiträge von SRX

    "The real price for Windows 10 is your Privacy" ..... und subjektives Empfinden macht ein OS nicht besser.


    Da muss ich Mike recht geben
    Auch wenn ich von der Zeitschrift CHIP nicht viel halte, aber in diesem Artikel ist zumindest ansatzweise aufgeführt was man alles abschalten sollte


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    Tante Edith:
    Und dabei beachten, bei der Home Edition kann man daie Update Funktion nicht abschalten, bei der Pro-Version zumindest verzögern

    Zu MnF noch kurz
    ich hatte auch für den TB dort für Vorne neue Scheiben und Beläge bestellt. waren Raybestos Prof. Grade
    Und das beste, bei den Belägen war auch das ganze Gedöns mit den Klammern dabei. wurde auch innerhalb von zwei Tagen aus Kiel geliefert


    Also, da kann ich nichts negatives sagen.

    Naja, ich meinte auch eher die zusätzlichen Steine unter den Böcken
    Die Beine stehen alle auf der Kante.


    Aber da war ja noch der Frontlader, mit dem man Harald zur Not unter dem Chevy rausgezogen hätte :vain:

    Will ja nicht drunter laufen, ober unterliegen ohne ständig anzuecken ist schon cool. Hab eben so'n breites Kreuz. Weiss ja nicht was ihr für Schmalhanse seit das ihr da bequem drunter arbeiten könnt. :)



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

    Na, das breite Kreuz macht doch da gar nix, eher die Wölbung in der Mitte :nixwieweg:

    ... dann kommen unter den Rahmen der AHK Unterstellböcke), da wird der Hoe drauf gestellt....

    Boah, das sieht aber ziemlich gewagt aus, denn wenn da einer der Böcke abrutscht dann gute Nacht für den der drunter liegt. Größere Steine wären da angebracht

    Hi
    nicht das ihr denkt das in Ostfriesland nicht auch der Amtsschimmel wiehert


    Das Schild macht mal richtig Sinn, denn das ist eine Schotterpiste



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    So, ich weiß nun mehr
    Alte Klötze drauf, war noch ca. die hälfte drauf, und das Rad dreht frei


    Gleich die Gelegenheit genutzt um mit den Hunden in die Wallachei zu fahren. Alles bestens.


    Ich kann mir das nur so erklären das die Kolben, da sie sehr weit rein müssen, hinten klemmen oder das die neuen Klötze einfach zu dick sind. Sind Raybestos Pro.. Grade Ceramic. Aber linke Seite ist komplett in Ordnung.
    Gehe daher eher daon aus, das bei beiden Sätteln das selbe Problem vorliegt.
    Da ich ja einen Ersatzsattel habe, werde ich diesen ohne Stress überholen

    Thomas
    Nein, ist DOT3


    8-ender
    die Kolben waren, als sie halb draussen waren, gängig. Da die Kolben für die neuen Klötze recht weit reingedrückt werden mussten können sie nun hinten evtl. klemmen.
    Das Wetter spielt mit, ich muss auf der Auffahrt schrauben, und ich werde gleich gebrauchte aufziehen. Ist noch genug Material drauf. Die Scheiben waren schrott


    Was mich nur wunderte ist, das ich als der Wagen noch aufgebockt war trotz mehrmaligenkräftigen Druck auf das Bremspedal das Rad mit der Hand drehen konnte.
    Ich werde gleich mehr wissen.


    Gruß Uwe

    mhh
    das Set (Bremsscheiben und -beläge) habe ich von denen bezogen und das war Raybestos Professional grade


    Aber ich komme eh erst morgen dazu


    Ich werde nachher noch einmal gebrauchte Klötze draufsetzen um zu sehen ob die Kolben (die gingen vorher leicht reinzuschieben) dann gängig sind.
    Dann weiß ich, ob das wirklich mit dem Sattel / Kolben zu tun hat. Nicht das da eine Leitung weiter oben irgendwie dicht ist.
    Kann sich dann nur noch um die Leitung bis zum ABS handeln.


    Wait and see

    Hi
    die sind für hinten :) und werden nur paarweise verkauft. Da kann man gleich eine andere Marke holen
    Da bin ich dann hier auf dem Land bestimmt billiger wie die neuen plus Versand / Steuer / Zoll
    Aber ich werde jetzt mal bei MNF anrufen.


    Danke Dir


    Gruß Uwe

    Die Scheiben und Klötze haben keine 10KM drauf, die sind doch neu
    alles Raybeston Pro.. grade


    ich kann allenfalls einen kompletten neuen Sattel besorgen


    Aber da ich nun einen "Ersatzsattel" habe, will ich eigentlich die Kolben / Dichtungen bestellen und gebe das meiner Werkstatt zum Austauschen


    Das austauschen des Sattels ist dann eine Frage von einer 1/4 Stunde inklusive entlüften

    Da anscheinend auch beim Austauschbremssattel mind. ein Kolben fest zu sein scheint muss ich wohl die Kolben erneuern
    Bei Rockauto blicke ich nicht durch. Was brauche ich alles?


    zwei Kolben
    zwei Manschetten
    Noch was? Habe bei RA gesehen das da eine Nut am Kolben ist, kommt da noch eine Dichtung rein oder ist diese für die Manschette?


    Gruß Uwe

    zuerst zum Öl Interval Reset:
    zuerst die Anzeige ins Display bringen und dann unten rechts die Taste am Lenkrad (sieht aus wie die Return oder Enter Taste auf der Tastatur) festhalten, kurze Zeit später springt die Anzeige wieder auf 100%



    Nun zu den Bremsen
    Habe einmal ein paar Bilder gemacht (nicht über den schmutzigen Motorraum schauen, der braucht eine Dusche)
    Aber einen Block finde ich da nicht


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