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Beiträge von Wasper


    Weil der 5.3er im Gegensatz zum 5.7er nicht für LPG geeignet ist. Klar geht das ne Zeitlang gut aber irgendwann ist halt vorbei :mrgreen:

    Moin,


    ist normalerweise ganz easy und i.d.R. ist die Arbeit bei allen Fahrzeugen nahezu gleich. Sprich Rad ab, Bremsbeläge raus, Bremssattel ab. Die Scheibe kann man dann normalerweise direkt abnehmen, wenn sie festgerostet ist, bisschen mit Hammer bearbeiten, wie Wikinger bereits schrieb. Besorg dir noch Anti-Seize (Keramikpaste von Liqui-Moly z.B.), damit dir die neuen Scheiben und Beläge nicht wieder festgammeln, macht späteres Wechseln einfacher.


    Schau doch mal hier rein, sind vielleicht ein paar Tipps für dich dabei, hab auch schon einiges vom Chris gelernt :mrgreen: ;)


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    Habe das Auto erst paar Tage und mich vorher noch nie mit den unterschiedlichen Blazer Modellen beschäftigt. So ganz schlau bin ich immer noch nicht was das angeht. Schaut man bei Wikipedia steht dort: "Der TrailBlazer wurde 1999 als besser ausgestattete Variante des Blazer eingeführt." Tja, meiner kann also ein "reiner" Blazer sein, oder ein "TrailBlazer", da er ja Baujahr 1999 ist.


    Nein! Dein Blazer ist und bleibt ein Blazer und in diesem Fall handelt es sich um einen S10 Blazer. Trailblazer ist nur ein Ausstattungspaket von 1999 für den S10 Blazer. Der TrailBlazer als Fahrzeug ist ein ganz anderes, welches 2001 auf den Markt kam: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das währe eh mal schön wenn man Irgendwo mal so ne zusammenfassung finden würde wo was reingehört.


    Steht alles im Owners Manual oder im Haynes oder im Werkstattbuch oder bei google. Man muss sich nur mal bisschen bemühen :mrgreen:

    Alter Schwede, ich hätte da ja Angst, dass mir das Auto runterknallt bei der Konstruktion auf dem lockeren Boden :ohmy: Drunterlegen käme da schon mal gar nicht in Frage :to:


    Unterstellböcke kosten echt nicht viel. Habe verstellbare bis 3 Tonnen pro Bock für ca. 20€ zwei Stück: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Da kannst du aber auch welche aus dem Baumarkt nehmen.
    Einen gescheiten Rangierwagenheber mit ausreichener Hubhöhe bekommt man auch schon im unteren 3-stelligen Bereich. Ich habe den hier, 3 Tonnen schafft der, Hubhöhe 50cm: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 Einziger Nachteil: Das Teil wiegt 40kg und ich muss den immer aus dem Keller schleppen :mrgreen:
    Dann besorge dir am besten auch noch mal ein Paar Rampen. Ist fürn Ölwechsel und so praktischer als immer die Karre aufzubocken. Die hier sind z.B. selbstgebaut und kein Mini-Baumarktschrott. Sind echt top: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?


    Zum Thema Kunststoffverbindungsclips. Da gibt es solche Zangen: https://www.amazon.de/dp/B0176…CJT&coliid=I3V4GO6RANH3J6
    Damit bekommst du die heil ab. Es gibt auch solche Art lange, große Schraubendreher mit ner Ausfräsung vorne. Damit kann man die auch lösen. Allerdings gehen die Clips damit oft kaputt. Deswegen nimm lieber die Zange, damit bleiben die zu 99% heil.

    Zum Thema US-Car Werkstatt: In Euskirchen ist ACP (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), die kann ich dir wärmstens empfehlen.


    Leider finden sich auf der Webseite keine Angaben zu den Werstattkosten wie AW oder Stundensätze.
    Wenn ich aber sehe, daß die Firma americanspareparts als Partnerlink aufgeführ ist und damit vermutet werden kann, daß dort auch die Ersatzteile beschafft werden, dann kann die Werkstatt nicht preiswert sein. Bei einem Vergleich, z.B. Feststellbremsensatz Tahoe, ergibt sich eine Preisdifferenz von über 60%.
    Dann kann er auch zum Hendrik Mager nach Erftstadt-Gymnich fahren (http://www.henrik-mager.de)


    Bei ACP kannst du deine eigenen Teile mitbringen... Das empfehlen sie dir auch. Alternativ kannst du auch ACP die Teile beschaffen lassen und natürlich bestellen die dann bei deutschen Händlern wie M&F usw., weil das nunmal der einzige Weg ist wegen Gewährleistung und co... Preise für bestimmte Reparaturen kann man z.B. auch per Telefon erfragen.
    Bin mit ACP bisher bestens zufrieden. Werkstätten sind immer teuer. Aber kannst ja mal zu nem GM Opel fahren, DAS ist teuer.

    Alter wir wollen einfach nur wissen, WAS für ein Auto du fährst, wo das Teil ab soll. Dann kann man dir vielleicht auch ein wenig besser weiterhelfen... Ist das echt so schwer zu verstehen? Oh man :haumichweg:

    RC 04007 TAILGATE SUPPORT CABLE


    General Motors Corporation
    Models: Chevrolet Silverado Years: 2000-2004
    GMC Sierra Years: 2000-2004
    Chevrolet Avalanche Years: 2002-2004
    Cadillac Escalade EXT Years: 2002-2004
    Number Potentially Involved: 3,662,211
    Dates of Manufacture: October 1999 - November 2003
    Defect: On certain pickup trucks and sport utility vehicles, the galvanized steel tailgate support cables that retain the tailgate in the full open (horizontal) position may corrode, weaken, and eventually fracture. If both cables fractured, the tailgate would suddenly drop and strike the top surface of the rear bumper. Anyone sitting or standing on the horizontal surface of the tailgate when both cables fractured could be injured by falling from the tailgate. On vehicles that have had the bumper removed, the tailgate may drop even lower. Additionally, if there is cargo on the tailgate the cargo may fall off if the support cables fracture.
    Remedy: Dealers will replace the cables. The manufacturer has reported that owner notification is expected to begin during the third quarter of 2004. Owners may contact Chevrolet at 1-800-630-2438; Cadillac at 1-866-982-2339; or GMC at 1-866-996-9463.
    [NHTSA Recall No. 04V129/GM Recall No. 04007]