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Beiträge von HolgiT

    Guude!


    Zum Umbauen auf manuell kannst Du ja mal hier schauen:

    Code
    http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=56892&highlight=


    Dieselfilter lasse ich so, ist für mich ok.
    Nach dem Wechsel starte ich den Motor, er schüttelt ein paar Sekunden, dann läuft er wieder ok.
    Bei mir bleibt genügend Diesel im System, daß er ohne langes Orgeln wieder läuft.


    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi

    Guude!


    Naja, sieht schon schief aus. Würde ich mal korrigieren.


    Auf meinem K30 M1008 sind folgende Riemen drauf:
    Servopumpe: 7455 Gates XL 11A1155
    Rechte Lima (Beifahrerseite): 7485 Gates XL 11A1230
    Linke Lima (Fahrerseite): 75 Gates XL 11A1460


    Da Du links keine Lima hast, benötigst Du den Keilriemen auch nicht.
    Ob beim Suburban die Abstände Lima/Servopumpe so wie beim K30 sind, weiß ich nicht.
    Dein Riemen für die Lima ist zu schmal. Du brauchst mindestens einen 11mm breiten.


    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi

    Guude!


    So, Fehler gefunden. Natürlich wie immer nur eine Kleinigkeit. :haumichweg:


    Für die, für die nur das Ergebnis zählt, es war diese 30A Sicherung, direkt über der 5A Sicherung unten links.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Die anderen, die mehr interessiert, können weiterlesen. ;)
    Wie gesagt, es war nur eine Sicherung, aber da gibt es ja noch das "Aaaaber".
    Als der Blinker nicht mehr ging, habe ich natürlich die Sicherung geprüft (die 30A rechts unter der 10A).
    Die war aber ok. Diese Sicherung ist für die komplette Beleuchtung außer Tarnlicht zuständig. Die anderen Sicherungen habe ich vorsorglich auch kontrolliert, waren aber augenscheinlich ok.
    Deshalb lag meine Vermutung im Defekt eines Schalters oder Kabelbruch oder ähnlichem. Mir war nur nicht klar, warum auch die Rückfahrscheinwerfer nicht gehen.


    In den letzten Tagen habe ich deshalb das halbe Auto auseinandergenommen und durchgemessen. War aber eigentlich alles ok.


    Wie es der Zufall so wollte, habe ich mich nach der ganzen Aktion etwas mürrisch nochmal in den Fußraum gelegt und ein wenig meine Gedanken etwas arbeiten lassen, woran das denn nun liegen könnte. Dabei schaute ich mir den Sicherungskasten an und dachte, die Sicherungen, bei denen die Zahl auf dem Kopf steht, stecke ich der Ordnung halber einfach richtig herum rein. Dabei hatte ich meine Lesebrille auf.
    Als ich die 30A Sicherung unten links zog, dachte ich , die muß ich etwas genauer betrachten, weil sie zwar ok aber doch etwas komisch aussah. Also mit Durchlicht der Taschenlampe betrachtet. Und siehe da, die war durchgebrannt, aber der Abstand betrug nur etwa 0.5mm. Beim normalen Betrachten fällt einem das sogut wie nicht auf. Die Bezeichnung auf dem Sicherungskasten kann man nicht mehr lesen.
    Als ich dann eine neue Sicherung eingesteckt habe, ging der Warnblinker (ich hatte nämlich den Blinkerschalter ausgebaut und dafür muß man den Warnblinkknopf eindrücken). Blinker ging natürlich auch und die Rückfahrscheinwerfer auch. Natürlich habe ich mich ziemlich geärgert.
    Pedro: So ganz Unrecht hattest Du nicht.


    Also, Blinker, Warnblinker und Rückfahrscheinwerfer laufen über diese Sicherung. Aaaaber, wenn die andere Komplettlichtsicherung durch ist, geht auch der Blinker nicht mehr. Was ist das denn für ein Mist?
    Bei Ausfall der Beleuchtung muß im Notfall ja zumindest noch der Warnblinker funktionieren.


    Die ganzen Kabel sehen augenscheinlich noch original aus. Ich bin kein Elektriker, deshalb kann ich auf dem Schaltpan keinen Zusammenhang zwischen der Blinkersicherung und der Beleuchtungssicherung erkennen.
    Man kann aber sehen, das diese Sicherung für Blinker ist.


    Im Prinzip heißt das ja, daß 2 Sicherungen in Reihe geschaltet sind. Brennt aber die erste durch, nutzt die zweite ja nichts mehr, da ja der Hauptstrom über die erste geht.



    Naja, irgendwie ist alles für irgendwas gut. Durch diese Aktion weiß ich jetzt, wo der Fernlichtschalter und das (die) Zündrelais sitzt, wo der Rückwärtsgangschalter sitzt und das man ihn einstellen kann, wie die Betätigung selbiger funktioniert (amerikanische Ingenieurskunst), wie man das Lenkrad und Zündschloß demontiert, habe mir einen Lenkradabzieher und Lenkradschloßplatteneindrücker gebaut und nebenbei auch noch eine Mokkerstelle am hinteren linken Stecker für das Rücklicht entdeckt.


    Das mit der Sicherung werde ich mal bei Gelegenheit ändern, ist mir jetzt zu kalt dafür.
    Fraglich ist auch, ob die Blinkersicherung 30A betragen muß. Ich habe noch nirgends gefunden, wie das im Original war.


    Sollte jemand interesse an Abzieher und Eindrückwerkzeug haben, kann ich das ja noch hier hereinstellen.



    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi :)



    PS: Ja, vorgestellt habe ich mich schon. ;) , siehe hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wie Maische schon geschrieben hat..... dann ist halt was kaputt. Temperaturfühler oder glow plug Card......


    Fühler ist ok. Wahrscheinlich ist das Elektronenhirn ein bißchen durcheinander.
    Ich glüh wie die Elektronik, nur halt von Hand. Ob ich zähle oder warte bis die Wait-Lampe ausgeht ist dasselbe. Wieso soll das so schlimm sein? :blink:
    Nach ca. 50000 Miles (von mir gefahren) geht das immer noch und die Glühkerzen sind auch noch ok, messbar und sichtbar. Motor springt immer innerhalb 1 bis 2 Sekunden an, Sommer wie Winter.
    Keine Ahnung was so eine Glühelektronik kostet, ich hab halt keine Lust auf so ein Ding. Außerdem ist das wieder eine Fehlerquelle weniger.:)

    Der Stecker im Innenraum ist für ein dubioses Diagnosegerät von der Army. Das ist für uns nutzlos. Falls es dich stört, kann man das gefahrlos im Motorraum abklemmen und entfernen. Das Kabel wird durch die Spritzwand auf den Kabelbaum mittels Stecker geführt. Hinter dem Luftfilter kommt es raus. Einfach abstecken und den Klumpen nach innen rausziehen. Blindstopfen für die Spritzwand nicht vergessen. Ist problemlos wieder rückrüstbar. :top:


    Mich stört die Steckdose nicht, bleibt vorerst auch drin, trotzdem Danke für den Tip.
    Auf zwei oder 3 Pins sind aber 24Volt. Ob das für ein Diagnosegerät ist? Naja, egal, wird eh nicht benutzt.





    Ich habe nie verstanden, warum man auf manuelles Vorglühen umrüstet. Bringt nix. Wenn der Klumpen mit der originalen Anlage nicht anspringt ist was kaputt.


    Ich würde das wieder auf Original zurückrüsten.


    Naja, da gibt es geteilte Meinungen dazu. Bei mir ist es so gemacht, daß man es jederzeit einfach wieder auf Originalglühen zurückrüsten kann. :gutidee:
    Das Autoglühen ist ja die einzige "richtige" Elektronik am Chevy.
    Wenn aber bei betriebswarmen Motor (Winter wie Sommer) mitten während dem Fahren geglüht wird, als wäre er Kalt, dann stimmt da was nicht mit dem elektronischen Gehirn. :blink:
    Mit dem Originalglühen springt er schon gut an, aber das Gerät spinnt halt ein bißchen.
    Er springt immer gut an, auch bei minus 15Grad.

    Guude!


    Erstmal Dankeschön. :)
    Ich hatte vergessen zu schreiben, daß die Beleuchtung amerikanisch ist.
    Also Standlicht vorne mit im Blinker, Seitenleuchte Gelb rechts und links vorne, blinkt abwechselnd mit dem Blinker, ansonsten Seitenbeleuchtung, Bremse + Blinker hinten zusammen Rot.
    Alles originale Army-Elektrik, nichts verbastelt. ( Es ist sogar noch die Innensteckdose unter dem Armaturenbrett vorhanden ich glaube 24-Polig, nehme an, für Funkgerät oder ähnliches). Außer vorglühen auf manuell umgebaut und Dachlichter, die extra abgesichert sind.



    Es scheint aber einige Army Trucks zu geben da ist der hintere Teil extra abgesichert ( Blinker, Rücklicht....)


    Bei mir nicht. Eine 20Ampere Sicherung für die ganze Beleuchtung. Zieht man die, steht man komplett im Dunkeln. Dann geht nur noch das Tarnlicht.



    Ok, Kabelbaum vorne am Sicherungskasten werde ich mal prüfen.


    Anhängerdose sieht auch noch ok aus, werde ich aber auch mal öffnen.



    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi :)

    Guude!


    Bitte nicht gleich steinigen, aber ich habe fast das ganze Forum durchgelesen, darüber findet ich nichts.


    Vor einiger Zeit ging von jetzt auf gleich bei meinem M1008, Bj. 85, der Blinker, Warnblinker und das Rückfahrlicht nicht mehr.
    Sicherung ist ok (ist sowieso für die komplette Beleuchtung nur eine Sicherung), beide Blinkrelais ok, alle Massepunkte augenscheinlich ok, Birnen natürlich auch ok.
    Der Rest der Beleuchtung ist ok.


    Hat jemand eventuell eine Idee, wo ich irgendwas prüfen kann? Können die drei Sachen irgendwie zusammenhängen?


    Gruß aus Middlhesssn,


    Holgi :)