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Beiträge von Nightflyer

    Moin,


    Naja...das war auch eine Theorie von mir...Nur was sollte dazwischen gekommen sein... :huh: ?


    In der Wandlerabdeckung lag nix weiter ausser das Vordere Teil vom Anlassergehäuse. Ist doch meines erachtens nach ein geschlossenes System. Vom Wandler und Zahnkranz scheint auch nix zu fehlen (Schraube oder so)...


    Gruß


    Matthias

    Servus,


    Joar...hab grad diese Abdeckung abgenommen und die Reste rausgefischt..lagen unten drin... :sick:


    Der Zahnkranz sieht relativ gut aus...an den Zähnen sind ein paar Kratzer....ist aber minimal.


    Der Zahnkranz selbst sitzt auch fest drauf.


    Vllt war ja nur das Material vom Anlassergehäuse kaputt/porös und der Magnetschalter hat's beim starten zerschossen... :woohoo: :P

    Hallo Leute,


    Bin gestern mit meinem 96er Tahoe zur Arbeit gefahren. Beim starten gab's nen lauten Knall...Herkunft und Einordnung unmöglich. Beim zweiten starten lief er auf einmal.....


    Er fuhr ganz normal weiter...ohne Probleme, alles wie gehabt.


    Als ich auf Arbeit ankam hab ich alles augenscheinlich begutachtet..alles soweit Okay...


    Beim starten surrte der Anlasser nach, startete aber gut den Motor..ohne Probleme. Konnte auch ganz normal nach Hause fahren.


    Heute habe ich mich mal der Sache angenommen udn wollte den Anlasser ausbauen.


    Hier das Resultat:



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    Wie ist denn sowas möglich?????


    Bitte um Hilfe..... :(:(


    Viele Grüße


    Matthias

    Hallo Leute,


    Mir wurde ein Motor (150Tkm) für mein Tahoe (96er GMT400) angeboten...ist beugleich mit meinem im Chevy (der 5.7er Vortec).


    Der Preis liegt bei 500€....allerdings ist bei dem angeblich die Steuerkette übersprungen... :blink:


    Gut, so'n Ding zu wechseln is ja kein Hexenwwerk, nur Frage ich mich, ob der Motor ein Freiläufer ist, oder nicht? Weiß ja nicht wie weit die übersprungen ist und ob der Motor von sowas schaden nehmen kann?


    Was meint ihr?


    Viele Grüße


    Matthias

    Hallo Leute,


    Bei den Temperaturen fährt man natürlich mit offenem Fenster (mag Klimaanlage nicht).


    Mir ist dabei aufgefallen, dass mein Chevy hochfrequent qiuetscht wenn er richtig warm gefahren ist....ich kann während der Fahrt das Geräusch nicht ausmachen, Bzw genau lokalisieren. Es kommt aber aus dem Bereich Verteilergetriebe/Kardanwelle...und eben nur wenn er richtig warm gefahren ist.. :(


    Das Verteilergetriebe habe ich erst letztes Jahr komplett überholt.


    Irgendwie habe ich die Kreuzgelenke in Verdacht...kp ob die so ein Geräusch machen können. Simulieren im Stand lässt sich das Geräusch nicht...


    Wenn jemand neen Hinweis hat worauf ich achten/anschauen sollte wäre sool.... B)


    Viele Grüße


    Matze

    Hallo Leute,


    Ich muss an meinem Dicken den fpr wechseln....scheint ja keine all zu große Sache zu sein, wohl eher ne Fleißarbeit bis man das Teil ereicht hat... B)


    Mir stellt sich dabei noch folgende Frage: brauch ich noch eine spezielle Dichtung zwischen dem Motor und dem Deckel unter welchem der fpr und der spider-injector sitzt... :dry: ??


    Kann von aussen nicht erkennen ob da eine zwischen ist und im Netz finde ich nichts entsprechendes (oder ich kenne die englische Bezeichnung für diese Dichtung nicht)....würde natürlich gleich beides zusammen bestellen.


    LG


    Matze

    Soooo....


    Das Differential wurde geöffnet. Es ist nicht eine Schraube abgerissen... B)



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    Die Zahnräder (Spider Gears, Ring Pinion, etc) sehen super aus für die Laufleistung (320Tkm). An dem Magneten am Deckel war kaum Abrieb vorhanden...


    Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Steckachsen und die Radlager überprüft: alles wunderbar:



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    Die C-Clips und der Pinionbolt sind, meiner Meinung nach, eingelaufen. ich kenne die Toleranzgrenze nicht, nur hab ich durch die Abnutzung der beiden insgesamt 2mm Abnutzung. Verbaut sind C-Clips mit einer Stärke von 3,77mm. In der Steckachse ist Platz für die dickeren (angeblich bei Jeep verbaut) mit einer Stärke von 3,99mm. Die sollten Messtechnisch passen. Bestelle die mal und schaue weiter.


    lenagregory: Die Reibkupplungen....wie kann ich bei denen die Verschleißgrenze ermitteln? Klar, vermutlich die Dicke messen....aber welche Werte sind da vorgegeben (Verschleißgrenze)?


    LG


    Matze

    Hmmm....Googel würde nur die Standard-C-Clips ausspucken... :huh:


    Das Wechseln der kupplung im Diff scheint mir nicht soo aufwendig zu sein, oder liege ich da Falsch??


    Ich meine, so lange das Tragbild nicht neu eingestellt werden muß sollte das doch kein Problem sein, oder?


    LG

    Moin Gregor,


    Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis.... B)


    Pinionbolt und C-Clips sind auch meine Vermutung


    Erstmal muß ich am Freitag diese festgerosteten Schrauben gelöst bekommmen..das wird spaßig.. :sick:


    Was ist den da Standardmaß dieser C-Clips und woher bekomme ich die dickeren, Bzw wie dick sind die denn??


    LG


    Matze

    Kleines Update:


    Die Schrauben vom Differentialdeckel versteckten sich unter einer dicken Schicht altes Unterbodenschutzes oder so und waren natürlich vollig festgegammelt und verrostet... :sick: :S


    Hab die erstmal freigelegt und mit Rostlöser bahandelt...Freitag geht's weiter.



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    Hat Jemand eine Idee, wer der "heiße Kandidat" ist...Bzw. welches Bauteil ich mir besonders anschauen sollte?


    Bin für jeden Hinweis/Tip dankbar.... B)


    Viele Grüße


    Matze

    'Nabend


    Ich halte eine neue Achse auch für seeehr übertrieben... ;) Er ist etwas Audi & BMW verwöhnt. Wegwerfmechaniker....traurig aber wahr.


    Leider werde ich erst am Montag Nachmittag dazu kommen das Differential mal zu öffnen um mir die Sache näher anzusehen.


    Die C-Clips sind auch meine heißen Kandidaten (und Hoffnung)... B) Ich habe auch nur Spiel beim rein- und rausziehen. Die Lager selbst scheinen soweit in Ordnung zu sein. Werde sie aber bestimmt gleich mit tauschen wenn ich eh das genze Zeug in der Hand habe....schaden kanns ja nicht.


    Stutzig macht mich aber noch das Geräusch beim Fahren über eine Bordsteinkante...klingt irgendiwe dumpf knarzend..hatte zuerst die Blattfedern unter Verdacht. Mal schauen....aufgefallen, dass etwas nicht stimmen kann, ist es mir daher, dass ich beim Bremsen und anfahren irgendwie einen Ruck von der HA gespürt habe.


    Mal schauen was am Montag raus kommt.


    Weiß jemand von Euch, welche Stärke diese C-Clips haben müssten??


    LG


    Matze

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit einiger Zeit vernahm ich komische Geräusche und ein "rucken beim Bremsen" aus dem Bereich der Hinterachse. Hatte evtl das Radlager im Verdacht....heute habe ich mal mit nem bekannten Mechaniker den Dicken hinten aufgebockt. dabei ist uns was erschreckendes aufgefallen.... :blink: :sick: :


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    Die Achsen lassen sich ca 5mm herausziehen. ....



    Was zum Teufel ist da los.... :unsure: ??


    Ich habe auch echt schiss auch nur einen Meter mit der Karre zu fahren..will keine Steckachse verlieren.


    Er meinte, ich bräuchte wohl ne komplett neue Hinterachse.


    Bin grad ziemlich ratlos.... :(:(


    Hat jemand von euch vltt eine Hinterachse für einen 96er Tahoe 4WD??


    Viele verzweifelte Grüße


    Matze

    Hey Leute,


    Mal ne ganz blöde Frage: gibt's für meinen 96er Tahoe eine dritte Sitzbank hinten, bei der die Fahrgäste evtl nach hinten rausschauend sitzen??


    Der Hintergrund ist der: mein Dicker fungiert mitte Mai als Hochzeitsauto...mit Blümchenschmuck und solchen Gedöns. das Interessante dabei ist der Junggesellenabschied eine Woche vorher (nicht ich heirate, sondern mein bester Kumpel aus Schulzeiten)... :silly: B) Und für den bräuchte ich so eine (falls es sowas gibt)....wollte so eine schon immer haben. Kenne sowas nur aus meinen ollen Caprice den ich mal hatte. Und wir wären genau sieben Personen zu dem Anlass.... :)


    Falls es sowas gibt und jemand "zufällig" eine rumfliegen hat einfach melden....


    LG


    Matze

    Moin,


    Wenn Du die Abmessungen kennst, einfach mal bei denen anrufen. Sind sehr freundlich und kompetent. Hab da auch welche für meinen Tahoe bekommen als ich ein "add a leaf kit" verbaut habe... B)


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    LG


    Matze

    Moin Leute,


    Mal ne Frage: wie bekomme ich die Türinnenverkleidung von meinem 96er Tahoe (GMT400) am besten demontiert? Ist die nur gesteckt... :dry: ???


    Will die bei der Demonatge nicht zerstören....


    Hintergrund ist der, dass meine Fensterhebermotoren ziemlich langsam geworden sind. Fahrerseitig ist es noch aktzeptabel...aber die Beifahrerseite brauch, selbst wenn der Wagen läuft, ganze 18 Sekunden bis das Fenster oben ist. Würde mir das gerne mal anschauen (Fensterhebermotoren, etc).


    LG


    Matze

    Was mir dazu noch eingefallen ist:


    Flexplate kontrollieren. Wenn die Schrauben lose sind, fängt es langsam an zu klackern. Lastabhängig. Die Flexplate kann auch rings um den Kurbelwellenflansch reissen. Dann wird die nur formschlüssig gehalten. Fängt auch an zu klackern und artet dann in einem Scheppern aus. Oder es schlägt was gegen die Wandlerabdeckung. Kommt auch vor. Denn dort ist nicht viel Spiel.


    Ich würde da schnellstens alles checken. Bevor noch mehr kaputt geht...


    Jepp....Maische hat mal wieder recht. Hab gerade das selbe Problem: Schrauben von der Flexplate (Schwungrad) haben sich gelöst. daher das Lastabhängige klappern. Ist bei mir zwischen 1400 - 1500 rpm. Hab mir einfach ne neue bestellt und tausche die demnächst mal aus..;)


    LG

    Moin,


    Klingt schon komisch... :huh: Fällt der Druck komplett auf Null ab? Bei mir hat auch die Pumpe rumgespackt. Hatte zwar anfänglich den Druck geliefert, fiel dann aber auch ab. Ich weiß leider nicht ob es bei mir die Pumpe selbst war oder der kleine Filter unten dran (der sah schon ziemlich verstopft aus). hab die komplette Einheit gewechselt und gut is.


    Wenn bei Dir der Druck komplett auf Null geht so frag ich mich, ob da nicht auch ein anderes Problem vorliegen könnte...speziell die Stromversorgung zur Pumpe... :huh: Ist das Pumpenrelais in Ordnung? Mal die Stromversorgung an der Pumpe gemessen wenn sie läuft und dann der Motor aus geht?


    LG