Ich habe doch nen Kunststofftank.... Die Pumpe wird nur über nen Stecker mit Strom versorgt und hat keinerlei metallische (oder leitende) Verbindung zum Tank.
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Beiträge von Nightflyer
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Eventuell ist es auch ein abgegammeltes Massekabel oder schlecht sitzendes Massekabel an der Pumpe selber.
Ansonsten droht diese Arbeit.....Moin Ingo,
Das habe ich schon vor genau einem Jahr gemacht...:( Umbau auf mpfi mit ACdelco-Teilen...
Was aber mein erster Verdacht ist , ist die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe, hast du 100% sichergestellt daß die Pumpe guten Kontakt hat und besonders die Masse gut ist , den schlechte Masse läst die Pumpe zwar laufen aber definitely nicht mit voller Leistung und damit mit zuwenig Druck in der Leitung.
Ja, habe ich. Die Stromversorgung ist einwandfrei.
LG
Matthias
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Die Kontakte am Relais und der Pumpe sind alle Top.
Mach mir grad sorgen, dass doch irgendein Injector leckt....musste dann die Karre aber nicht qualmen, Fehlzündungen haben und nen Code ausspucken (zumindest von ner Lambdasonde)?
Brauch jetzt auch erstmal ne neue Batterie....die alte war ohnehin schon nicht mehr die Beste. Nun hat sie die Basteleien nicht überlebt..:(
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Die Kerzen sehen super aus...alle gleich und trocken. Hab auch mal am Öl gerochen: riecht Null nach Benzin (hab ne verdammt gute Nase)...
Oder sollten doch beide Pumpen im Eimer sein?
Hab da noch eine einzelne Pumpe (also nur die Pumpe an sich ohne das weiße Gehäuse) nur passt da der Stecker leider überhaupt nicht rauf und habe auch keinen der passen könnte. Bin mir auch unschlüssig ob ich da einfach die Kabel rauflöten sollte.... ? Würde die natürlich isolieren.... Kp aber ob Schrumpfschlauch benzinresistent ist oder nicht..
Die Pumpe hat die Bezeichnung "E3933" ... Weiß aber nicht mehr welcher Hersteller das war...die ist auch etwas kleiner als die originale. Bringt daher wohl nicht viel.
LG
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Was sagen den genau die Drücke??
Bei eingeschalteter Zündung un Motor aus: kurz 60 psi....fällt dann innerhalb von Sekunden ab auf ca 10psi
Im Leerlauf / Stand: 50psi
Bei 80-90 km/h: schwankend zwischen 48 und 52 psiVielleicht überprüfst Du mal das Pumpenrelais, mach das Ding mal auf, und schaue Dir die Kontakte an. Eventuell ist das Relais nicht mehr dás beste
Das Relais ist ein vergossenes Plastikteil...kann daher nur die Kontakte außen sehen. Das Relais und der gesamte Sicherungskasten sehen äußerlich sehr gut aus.
Gerade beim beschleunigen merke ich diesen enormen Leistungsverlust und ein stottern/ruckeln.....
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Mathias, Dein Autowagen hat KEINE TBI!
Jepp.....is mir nu klar..;)
habe auch nur da gemessen....meine antwort bezog sich auf den Vorredner, dass mir nix weiter bekannt ist wo man noch messen sollte.
Den Benzindruckregler habe ich getauscht: keine Verbesserung..:(
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weiter bleibt natürlich, sollte der Druck so doch stimmen, immernoch auch die Zündungsseite
Wie bereits erwähnt ist alles an der Zündung im einwandfreien Zustand...
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Um es noch schnell zu verdeutlichen :
Wo genau hast du gemessen und wie ?
wenn du an der Pumpe gemessen hast, hast du die Stelle im System, die den höchsten Druck haben muss, wenn du an der Einspritzung direkt gemessen hast, bist du an der Stelle mit dem niedrigsten Druck,
. Dafür ist es dort am wichtigsten, das der Druck stimmt !
Misst du vor dem Filter, kannst du den Filter damit NICHT sicher ausschliessen, denn der Druck bei stehendem Motor (62PSi) und laufendem Motor (50PSi) unterscheiden sich ja. . .
Wie du gemessen hast ist ebenfalls wichtig: elektronisch oder analog ? zu beachten ist immer die Genauigkeitsklasse, denn die Abweichungen können schon gut und gern mehrere Bar oder hier eben PSi ausmachen. Der Messaufnehmer kann natürlich auch einfach defekt sein und deshalb zwischen 0 und 50 nicht recht anzeigen. . . Auf die reinen, möglichen, Steuergerätedaten würde ich mich dabei nicht verlassen, sondern lieber händisch mit 2 Leuten (einer fährt einer misst) kontrollieren.ich habe direkt am TBI gemessen. da befindet sich ein Anschluss (schrader-Valve) dafür. Liegt, wie Du aus deiner Erfahrung sicherlich weißt, weit hinter dem Benzinfilter...;) Eine andere Möglichkeit zur Messung des Benzindrucks (Anschlußstelle, dann am besten unter Last oder im Betrieb) fällt mir bei diesem Fahrzeug grad nicht ein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gemessen habe ich mit zwie Messgeräten: einmal ein semiprofessionelles analoges Gerät und einmal mit einem professionellen (ausgeliehen von nem Kumpel). Zum messen währen der fahrt brauchte ich keinen zweiten Mann dazu...der Schlauch passte bequem zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe. Die Anzeige habe ich am Wischerarm festgetapet...;)
Daten vom Steurgerät habe ich zum Druck nicht verwendet (gitb dafür ja eigentlich auch keine Option wenn ich richtig liege. Der Druck wird ja wohl nicht elektronisch geregelt (denke ich mal. Der Benzindruckregler sieht eher nach einem mechanischen Federdings aus).
Zur Messgenauigkeit: bei beiden Geräten gab es natürlich Abweichungen welche ich auch beachtet habe. Aber die lagen bei maximal 1 psi....ich glaub das ist zu vernachlässigen.
Ich hätte Lust, dem Matthias wenn möglich zu helfen.
Vielen lieben Dank Gregor. Das weiß ich sehr zu schätzen....;)!
Natürlich danke ich auch allen anderen Teilnehmern zu diesem Thema sehr..!!
Morgen kümmer ich mich mal um die karre. Ein Kumpel und kühles Bier werden mich bei dem schönen Wetter unterstützen.
LG
Matthias
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kannst du den Druckregler öffnen und damit optisch prüfen ?
Ich kann es versuchen wenn er draußen ist..;)
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Es gibt sogar Fälle, da erreicht selbst eine neue Pumpe den erforderlichen Druck nicht.
....mach mir jetzt bloß keine Angst...;) ne benzinpumpe wechseln ist alles andere als schön. Zumal ich zwei getestet habe; Wie gesagt eine brandneue von delco und eine alte die definitiv funktioniert hat.
Am Samstag wird dann erstmal gebastelt.
Wenn ich das ganze Gedöns in der Hand habe mal noch ne Frage: wie reinigt ihr am besten das upper Plenum und so? Gibt's da Tricks..gute Mittel?
LG
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Das wundert mich auch etwas...nach einem Jahr soll das Teil schon defekt sein?? Zumal der Einbau ziemlich nervig. Klar, ist zwar nur eine Fleißarbeit und nicht wirklich anspruchsvoll....nervt aber.
Der Benzinfilter ist relativ neu; ca 3 Monate alt.
Hab den neuen Benzindruckregler bestellt und sollte bis zum Wochenende da sein. Ich halte euch auf den laufenden. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Ideen und Unterstützung..;)
LG
Matthias
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Moin,
verzeiht die Verwirung...ich war gestern einfach schin zu müde..:(
jepp, es ist der Vortec mit den Spider-Injectors..mpfi.
Die 50 psi hält er...schwankt nur minimal um 1-2psi. Aber schneller als 90 oder 100 komme ich nicht.
Pumpe ist, wie gesagt, neu. habe aus Spaß (auch wenn der Pumpenwechsel kein Spaß ist) mal ne andere Pumpe eingebaut die definitiv funktioniert: selbes Phänomen.
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Hey Leute,
Ich war jetzt über ein Jahr abstinent (zumindest mein Chevy lief ohne Probleme)....bis jetzt:
Es verhält sich eigenartig: im Leerlauf läuft er unrund...beim Gas geben stottert er..aös würde er sich verschlucken. Unter last noch schlimmer....so im Bereich zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen.
Gut...evtl Zünaussetzer....fühlt sich so an...is aber nicht. Alles Okay....
Benzindruck im Eimer...?? Gemessen hab ich 62psi Zündung an, Motor aus...Motor an: 50psi. Aaaaber: wenn ich die Zündung einschalte geht das Messgerät auf die besagten 62psi...nur kurz, fällt dann ab auf fast 0 psi-
Letztes Jahr hab ich den dicken von cpfi aud mpfi umgebaut (ACdelco)...lief auch bis vor kurzem ohne Probleme. Mir ist aufgefallen, dass er diese macken erst hat, sobald der Motor etwas wärmer wird...konnte aber kein Vakuumleck entdecken.
Was ich bisher gemacht habe (getauscht und geprüft):
- Neue Benzinbumpe (Delco)
- Neue Zündspule und icm
- Neuer Verteiler (Komplett mit Sensor und so)...ist auch alles korrekt eingestellt mit Pc und Software auf irgendwas zwischen -1 und -2 grad tdc. hatte auch den Fehler P1345 zuerst...Bedeutung ist kar und behoben.
- Neue Kerzen, Kabel, Stecker
- Letztes Jahr der cpfi zu mpfi UmbauFehlercodes habe ich sonst keine...:(
Nur die Sache mit dem recht spontanen Druckabfall macht mir Kopfschmerzen....:(
Der sollte doch eigentlich den Druck halten soweit ich weiß....im Öl ist kein Benzin, Kerzen sind auch trocken. hab auch mal ne andere Pumpe getestet, selbes Phänomen...Sollte nach einem jahr der Benzindruckregler schon im Eimer sein (der war bei dem conversion-kit mit dabei)???
Wäre cool wenn jemand ne Idee hätte...
Evtl habe ich ein paar Sachen nicht erwähnt oder vergessen was ich bisher an dem Chevy gemacht habe. Sry dafür.
Ach ja: 5.7 TBi von 96
Viele Grüße
Matthias
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Moin,
war jetzt me Woche im Urlaub und melde mich mal zurück:
Der Tank ist randvoll....;) hatte die Pumpe ja schon gewechselt gegen ne andere. Auch bei der war keine Besserung.
Benzindruck am Schrader-Valve beträgt 61psi bei Zündung an und Motor aus....beim Orgeln geht der auf ca 63psi...
LG
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Jepp....kein Sprit. Live Datenaufzeichnung hat aber gezeigt, dass alle Sensoren funktionieren.
Gasanlage hat der nicht
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Servus Ingo,
Habe ich....da macht er mucken als wenn er möchte. Läuft kurz an (nicht auf allen Töppen) und geht dann aus. Muss dazu sagen, dass mein Startpilot nur noch seeehr wenig hergegeben hat.
hab mal gemessen ob die Injektoren überhaupt Strom bekommen....es liegen die geforderten 12V am Kreislauf 439 (pinke Kabel) an....
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Gut...hab mal gegooglet:
Es scheint von beiden Varianten (CSFI und MPFI) wohl 5mm und 6.5mm zu geben.
Bekomme ich irgendwie ohne demontage heraus welchen Durchmesser meine haben?
LG
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Konnte den Öldruckschalter überlisten....startet trotzdem nicht.
Bleiben bald nur noch die Injektoren übrig.....:( Nun gut. Dazu habe ich ne Frage:
Bie Rockauto gibt es zwei verschiedene Systeme: CSFI und MPFI. Bei der ersten variante steht bei der Artikelbeschreibung was von 5mm...bei der anderen steht was von 6,5mm... ??
Worauf beziehen sich diese beiden Angaben und ist es so einfach austauschbar wie in diesem Video:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bringt es denn was dies umzubauen???
Hier die beide Spider-Injectors:
6,5mm: http://www.rockauto.com/de/mor…002866&cc=1061356&jsn=480
5mm: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Viele Grüße
Matthias
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ich würde sagen ganz gut: wenn ich orgel am Anlasser steigt der Öldruck im Dashboard an...klingt für mich funktionierend.
oder habe ich da grad nen Gedankenfehler? Der schaltet dochh die Benzinzuuhr ab, wenn der Motor aus ist...oder? Aber es kommt ja Benzin im Motor an..Kerzen sind etwas nass und riechen nach Benzin..und beim orgeln (bzw. kurz danach) höre ich immer wieder die Benzinpumpe anlaufen.
Kann man diesen Öldruckschalter irgendwie austricksen? Wie schon weiter oben beschrieben mit ner Büroklammer überbrücken oder so?Bin echt ratlos um am verzweifeln....
LG
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Okay,
Neues ICM ist verbaut: er startet weiterhin nicht....:(
Zündfunken hat er, Benzin auch...Benzindruck liegt bei 60psi. Hin und wieder tut er so als wenn er starten möchte....
Hab mal mein Laptop angeschlossen: kein Fehlercode hinterlegt. Allerdings zeigten die livedaten komische Werte. Die sprangen wie blöde in die unmöglichsten Bereiche.
Habe mal zwei Bilder davon angefügt.Was kann ich noch überprüfen? PCM evtl im Eimer.....?ß Hat jemand eins testweise für mich oder muss das zwingend auf meinen programmiert werden?