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Beiträge von schrauberlein

    Moin
    Das mit nem Tausender schmink dir ganz schnell ab.Auch wenn Werkstatt und Werkstatt nicht das selbe sind,rechne minimum mit 2500€,und auch nur dann,wenn du mit dem Mechaniker schon in der Sandkiste zusammen gespielt hast.und du sämtliche!!! Teile mitbringst.Das ist ganz viel Arbeit


    Gruß


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    Ja,du brauchst die Spurstangenköpfe.Und nimm die von Moog.Und bitte,lass das von jemanden machen,der Ahnung hat.Dein Leben und das der Anderen hängt daran.
    Fettpresse bringt da übrigens nichts mehr.Wenn die durchgefeiert sind,brauchts neue.


    Gruß

    Moin
    Ein zu hoher co Wert wird nicht durch Zündkerzen verursacht.Dein Gemisch ist zu mager.Könnte an zuviel angesaugter Nebenluft(undichtigkeit Ansaugtrakt)
    oder defekte Lambdasonden,obwohl eigentlich dann das Steuergerät eher anfettet.
    Was den Jeu excessif betrifft,damit sind die Spurstangenköpfe gemeint.Kosten nicht die Welt,aber Schraubererfahrung.
    Deine Feststellbremse kann man nachstellen,aber so gammelig wie das auf den Bildern aussieht,sollte man das Innenleben Erneuern.auch nicht teuer.


    Gruß

    Moin
    Also noch mal von Anfang an.
    Motor startet normal,dann Fahrbetrieb ohne Probleme.Nach 15 Km? Betriebstemperatur,und dann das sog."Ruckeln"
    Ich gehe davon aus,das die Zündanlage in ordnung ist,Kabel, Kerzen,Verteilerkappe und Finger,Spule.
    Eine Autogasanlage,die unaufgefordert dazu schaltet gibt es nicht?
    Kraftstoffdruckprobleme (Pumpe,verstopfter Filter)würde ich erstmal! ausschließen,da keinerlei Startschwierigkeiten und 15 Fahrkilometer normale Fahrt.
    Ich würde den Wagen warm fahren,und dann im "Ruckelmodus" Luftfiltergehäuse entfernen,
    um freie Sicht auf die beiden Düsen zu bekommen.Spritzbild ! Ist schwierig,da sehr schnell,aber wer weiß.Analoger Multimeter wäre hilfreich.Eine 92er TBI ist ein besserer vergaser,also relativ unkompliziert


    Gruß

    Moin
    Finger weg!!!
    Total verbastelte Möhre.
    Um das "DING" als Alltagsauto wieder auf die Straße zu bekommen,müsste man min.schon mal locker
    3000 an neuen Teilen hinblättern.Und dann die Arbeit.
    Aber leider (oder zum Glück?)stehen jeden Tag Dumme auf


    Gruß

    Moin
    Seit wann befindet sich der Tempsensor oben im Kühler??
    Ich fahre den 93er K1500 Blazer,und habe einen einpoligen Tempsensor am linken Zylinderkopf.Der ist
    zuständig für die Tempanzeige.Dann der zweipolige Sensor in der Ansaugspinne,vorne neben dem
    Thermostatgehäuse.Der geht zum "Bordcomputer.Kosten beide nicht die Welt.Dann wechsel auch ruhig mal die Lambdasonde,nach 22 Jahren wird die wohl auch schon hinüber sein.Ist eine einpolige,sitz im linken Abgaskrümmer.Kostet auch nur nen Zwanni.
    Aber ich würde mir mal Gedanken machen,wie es kommt das deine Krümmer glühen.?
    Entweder Thermostat öffnet nicht,oder zuwenig Wasser.Wenn du schreibst,das du normal starten kannst,dann normal fahren kannst,und nach 15 Km ?? Betriebstemperatur erreicht wird,stimmt doch was nicht.Wenn er dann zu "Ruckeln" anfängt,weil er heisser und heisser wird,ist es durchaus möglich,das deine Ansaugspinne wegen mangelnder Wasserkühlung dermaßen heiß wird,dass das Gemisch schon in der Spinne regelrecht verdampft,anstatt im Zylinder.
    Gruß,Thomas

    Moin
    Der entscheidene Faktor bei den Defa/Famos Tauchsiedern ist die Zeit.Selbstverständlich erwärmt sich das gesamte!!! Kühlwasser.Von unten nach oben.Für mich war wichtig,das es nicht viel kostet,und das der Block warm wird.Natürlich ist nach 1 Std.das Wasser im Heizungskühler noch nicht heiß.So what?Sobald der Motor dreht,ist das warme Wasser im Heizungskühler angekommen.Wie unser Wikinger schon richtig geschrieben hat,das warme Wasser verteilt sich von selbst,ein rein physikalischer Vorgang.dauert halt länger als mit Pumpe


    Gruß,Thomas

    Moin
    Erst mal frohe Weihnacht allerseits,hab mich ja lange nicht mehr hier sehen lassen.
    An deiner stelle würde ich einen Motorvorwärmer der Marke Famos einbauen.Sowas hier zb.
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    Ich habe mir ein ähnliches Teil im Sommer eingebaut,unten zwischen Kühler und Wapu.Einbauzeit ca.30 Minuten.Angesteuert über Funksteckdose(Alternativ Zeitschaltuhr)Bei -5 grad auf 30+ nicht ganz 2 stunden.Habe allerdings nur 600 Watt.Vorteil dieser "Dinger" sind der kleine Preis(mit glück schiesst man sowas fürn zwanni),und die einfache Einbauweise.Funktioniert sozusagen wie ein Tauchsieder.


    Gruß,Thomas

    Moin
    Wurde die Gemischaufbereitung eigentlich mal untersucht.
    Wenn ich lese,das Wapu,Thermostat und der Propeller(bin selber schon ohne gefahren,Fahrtwind hat ausreichend gekühlt) einwandfrei arbeiten,würde ich die Funktion deines Kühlsystems nicht in Frage stellen.
    Ich denke,das arbeitet ausgezeichnet.Aber irgendwie muss ja die hohe Temperatur entstehen.
    Ist es möglich,das dein Gemisch zu mager angereichert wird?
    Wurde von seiten der "Spezialisten"das Thema mal angedacht,bzw untersucht?


    Gruß

    Moin
    Leute,das ist kein Hexenwerk.

    Zitat


    nur wie und wo um nicht knapp 400€ dafür abzugeben?!


    Im Carport,im Hinterhof,oder Autoselbsthilfe.
    Wichtig ist,das der Wagen aufgebockt wird,bzw Hebebühne.Alle 4 räder müssen frei laufen können.
    Es wird zwar nur der Heckantrieb benutzt,aber wichtig ist das der Wagen Gerade steht.
    Entweder man geht vom Getriebeölkühler zum Getriebe ran,will sagen dort Lösen und was hinten(Kühler)
    raus kommt vorne( wieder rein.Und das im simulierten Fahrbetrieb.Deswegen auch aufbocken.
    Oder man löst Getriebeölwanne(muss man sowieso zwecks Filterwechsel.)stzt eine Ablassschraube rein,und füllt über Messtabrohr die gleiche Menge neues Öl rein,wie man zuvor unten abgelassen hat.macht knapp 4 Liter pro durchgang.Bei jeder neuen Füllung erhöht sich der Anteil von neuen öl.
    Und immer schön "fahren" rückwärts vorwärts.etc.
    Der ganze Spass kostest mit neuen Filter keine 100 Euro.
    Ich habe 20 Liter +Filter 85 Euro.ausgegeben.
    Es lohnt sich!
    Gruß

    Moin
    Ich würde mal sagen,das wie beim 6,5er die elektronische Steuereinheit der ESP ein Schwachpunkt sein könnte,vielleicht auch die Aluköpfe.Dampf unter der Haube hat das Teil allerdings ohne Ende.
    Hatte mal die Gelegenheit damit zu fahren.
    Hier ist etwas Lektüre:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ab Seite 50.


    Gruß

    Moin
    Als kleine Hilfe zur vernünftigen Montage der Getriebeölwanne würde ich dir empfehlen, eine M8
    Gewindestange zu kaufen(1 euro). Schneide 4 stücke a10cm und drehe sie in die 4 Ecken rein.
    Damit hast du eine sichere Fixierung und die Packung kann nicht mehr verutschen.Dann von innen nach aussen die Schrauben wieder rein.
    Gruß