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Beiträge von Tomster
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Du musst nur von unten die Inbus-Schraube öffnen B)
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Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, daß bei (nur)einem durchbissenem Zündkabel die Karre nicht angesprungen ist, zwar unruhig und stotternd, aber immerhin laufend.
Ganz einfach...das ist das Kabel zum Verteiler B) -
Die Sau! Und ich hatte vor 3 Tagen erst das Zündsystem gecheckt.
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Eigentlich ist es ja eher unwahrscheinlich, dass 2 Fehler gleichzeitig auftreten. Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen....oder besser Marder.
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Moin. Einen Benziner muss man nicht entlüften!
Gut! Das kann ich -
Jupp, ist ein Vortec. Klar, kann sein, dass zu wenig Druck aufgebaut wird. Pumpe ist neu.
Muss ich da was entlüften? Konnte nix im Haynes dazu lesen. -
Pumpe läuft! Habe leider 2 Dinge verändert und kann nicht final sagen wieviel Einfluss die einzelne Änderung hatte. Massekontakt am Rahmen gereinigt und Pin am Stecker war etwas zurück geschoben. Das erklärt zwar nicht die 2 Sekunden, aber nun läuft die Pumpe. Leider startet er nicht. Muss ich nochmal drüber schauen.
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Du meinst den Massekontakt am Stecker?
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Dann mess doch doch mal welcher Druck an den Düsen ankommt, bzw ob da Druck ansteht.
VG
IzzyWenn keine Pumpe läuft, dann auch kein Druck im System. Oder schaltet die Pumpe evtl. ab, weil Luft im System ist? Hab nach dem Tausch nix entlüftet. Lief ja auch direkt danach ohne Probs.
wikinger: Masseproblem möchte ich nicht ausschließen. Am fahrzeugseitigen-Mutter-Stecker ist ein Blechhalter ins Gehäuse eingelassen. Dieser Halter ist abgebrochen, wegen Rost. Der Halter wird mit an den Massekontakt angeschlossen. Für mich sah das so aus, dass das nur ein Halter für den Stecker ist, da die Pumpe ja direkt auf diesen Massekontakt geht.
Fakt ist, dass für ca. 2 Sekunden nach dem Start 12V am Stecker anliegen. Für nen Druckaufbau reicht das aber nicht.
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Servus Izzy. Ist da ein Druckschalter drin? Glaub nicht. Die alte Pumpe lief immer durch. Ist ja auch ein Kreislauf. Hmmm...
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Nabend Jungs und Mädels (heut ist ja Frauentag B) )
Hätte da gern mal wieder ein Problemchen. Hab kürzlich den Tank, die Benzinpumpe und gleich den Benzinfilter erneuert. (Tahoe 96, 5,7). Danach habe ich einen Probelauf gestartet und die Mühle lief ca. 4-5 Minuten im Stand ohne Probleme.
Nach nun 1 Woche wollte ich ne Runde drehen, aber er springt nicht an. Folgendes habe ich getestet.
1.Pumpe Hörtest-läuft nicht (dachte erst, dass die neue leiser ist)
2.Batterie war ziemlich müde-neue gekauft, da schon lange Probleme damit-->läuft trotzdem nicht
3.Zündkerze raus-trocken
4.12V direkt an Pumpe-läuft hörbar (Funktion ?)
5.Kontrolle Spannung am Stecker-nur für 2 Sekunden nach Zündung AN, dann Spannung weg
6. Sicherung gecheckt -OK, Relais f. Pumpe zieht hörbar anWas kann ich noch prüfen? Es liegt doch nun nurnoch der Öldruckschalter dazwischen. Aber wo liegt der? Laut Haynes über dem Ölfilter. Da finde ich aber nix passendes. Und warum lief er und nun gehts nicht mehr. (Ok, soll ja vorkommen :angry: )
Jemand ne Idee?
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Der Chirurg nimmt auch nicht sofort den Blinddarm raus, wenn man über Bauchschmerzen klagt.
....dann geh lieber nicht mit Kopfschmerzen hin
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Hallo Schraubergott. Erwartest du auf eine solche Anfrage tatsächliche eine konstruktive Aussage?
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Cool. Such schon ne Weile solche Blechmuttern. Guter Preis bei denen und lieferbar.
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Wenn du in Euro gezahlt hast, war die gute Zeit schon rum
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Hab auch meine Federpakete aufarbeiten lassen. Zusätzlich eine Lager rein und 2" höher. Da das Federpaket eine Zollbreite hat und nicht wie bei Sprinter und Co im metrischen Mass, musste der Schmied 2 Lagen in Zoll besorgen. Das hat den Preis etwas erhöht. Insgesamt waren es so 400 für beide Pakete. (200 Material)
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Für TÜV bräuchte man ein "Splittergutachten" (sagt mein TÜVer). Hab meine angeschraubt und mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.
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und ma so nebenbei
wieso gibts auf die dinger eigentlich pfand? LIMA und Lenkgetriebe
und wie läuft das ab?
ich kaufs, schick meine alte hin (rockauto) und bekomm den pfand wieder für das alte ding?
IdR lohnt der Rückversand nicht. Für uns also nicht unbedingt ein Kaufargument. Ich glaube ein paar Deutsche Anbieter haben aber auch die Pfand Regel. Dann lohnt sich der Rückversand schon. Aber oftmals kannst du die Qualität der Teile hier in D nicht bestimmen. Du wirst also oft die billigeren Teile bekommen. Bei RA bestimmst du was du bekommst.
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15er passen nicht mehr ab 96, da die Bremsanlage sich vergrößert hat. Also mind. 16er.