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Beiträge von Tomster

    Eigentlich ist es ja eher unwahrscheinlich, dass 2 Fehler gleichzeitig auftreten. Aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen....oder besser Marder.


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    Pumpe läuft! Habe leider 2 Dinge verändert und kann nicht final sagen wieviel Einfluss die einzelne Änderung hatte. Massekontakt am Rahmen gereinigt und Pin am Stecker war etwas zurück geschoben. Das erklärt zwar nicht die 2 Sekunden, aber nun läuft die Pumpe. Leider startet er nicht. Muss ich nochmal drüber schauen.

    Dann mess doch doch mal welcher Druck an den Düsen ankommt, bzw ob da Druck ansteht.


    VG
    Izzy


    Wenn keine Pumpe läuft, dann auch kein Druck im System. Oder schaltet die Pumpe evtl. ab, weil Luft im System ist? Hab nach dem Tausch nix entlüftet. Lief ja auch direkt danach ohne Probs.


    wikinger: Masseproblem möchte ich nicht ausschließen. Am fahrzeugseitigen-Mutter-Stecker ist ein Blechhalter ins Gehäuse eingelassen. Dieser Halter ist abgebrochen, wegen Rost. Der Halter wird mit an den Massekontakt angeschlossen. Für mich sah das so aus, dass das nur ein Halter für den Stecker ist, da die Pumpe ja direkt auf diesen Massekontakt geht.


    Fakt ist, dass für ca. 2 Sekunden nach dem Start 12V am Stecker anliegen. Für nen Druckaufbau reicht das aber nicht.

    Nabend Jungs und Mädels (heut ist ja Frauentag B) )


    Hätte da gern mal wieder ein Problemchen. Hab kürzlich den Tank, die Benzinpumpe und gleich den Benzinfilter erneuert. (Tahoe 96, 5,7). Danach habe ich einen Probelauf gestartet und die Mühle lief ca. 4-5 Minuten im Stand ohne Probleme.


    Nach nun 1 Woche wollte ich ne Runde drehen, aber er springt nicht an. Folgendes habe ich getestet.


    1.Pumpe Hörtest-läuft nicht (dachte erst, dass die neue leiser ist)
    2.Batterie war ziemlich müde-neue gekauft, da schon lange Probleme damit-->läuft trotzdem nicht
    3.Zündkerze raus-trocken
    4.12V direkt an Pumpe-läuft hörbar (Funktion ?)
    5.Kontrolle Spannung am Stecker-nur für 2 Sekunden nach Zündung AN, dann Spannung weg
    6. Sicherung gecheckt -OK, Relais f. Pumpe zieht hörbar an


    Was kann ich noch prüfen? Es liegt doch nun nurnoch der Öldruckschalter dazwischen. Aber wo liegt der? Laut Haynes über dem Ölfilter. Da finde ich aber nix passendes. Und warum lief er und nun gehts nicht mehr. (Ok, soll ja vorkommen :angry: )


    Jemand ne Idee?

    Hab auch meine Federpakete aufarbeiten lassen. Zusätzlich eine Lager rein und 2" höher. Da das Federpaket eine Zollbreite hat und nicht wie bei Sprinter und Co im metrischen Mass, musste der Schmied 2 Lagen in Zoll besorgen. Das hat den Preis etwas erhöht. Insgesamt waren es so 400 für beide Pakete. (200 Material)


    IdR lohnt der Rückversand nicht. Für uns also nicht unbedingt ein Kaufargument. Ich glaube ein paar Deutsche Anbieter haben aber auch die Pfand Regel. Dann lohnt sich der Rückversand schon. Aber oftmals kannst du die Qualität der Teile hier in D nicht bestimmen. Du wirst also oft die billigeren Teile bekommen. Bei RA bestimmst du was du bekommst.