Hab auch schon bei M&F bestellt, aber nur Teile bei denen es Wurscht ist, ob "Proffesional/Premium" oder Servicegrade. Bei den beiden genannten wird nämlich genau das verschwiegen. Daher wöllte ich für mich da kein Risiko eingehen. Preis ist dann zweitrangig.
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Beiträge von Tomster
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Servus Guido,
der waagerecht liegende Panhardstab kann nicht das Problem sein. Bei normalen Federbewegungen läuft er eh über diesen Punkt drüber. Die Stellung sollte nie extrem schräg sein, weil dann der seitliche Versatz immer größer wird.
Wie wurde der Umbau auf die Luftfederung durchgeführt. Blattfedern raus, Längslenker eingebaut. ?? Können die Längslenker die volle Federbewegung auch bei seitlichem Versatz der Achse mitmachen?
Ein knapp verlegtes Auspuffrohr könnte schon Geräusche machen, da ja auch der Motor flexibel gelagert ist und der Rahmen reichlich Verwindung zuläßt. Das kannst du mit deinem Test auf der Ladefläche nicht simulieren. Wenn es so wäre, dann hättest du aber nur das Geräusch (wenn das Rohr nirgends wirklich klemmt) und nicht daraus resultierendes unkomfortables Federverhalten.
Kann es sein, dass durch das Tieferlegen, der Längslenker nun fast waagerecht liegt? Dadurch wird das Ansprechverhalten sicher auch negativ beeinflusst. Wenn du nun auf eine Kante in der Straße zufährst, erfolgt der Schlag hauptsächlich in horizontaler Richtung. Bei Wippbewegung durch Last auf der Ladefläche, wird die Federung vertikal genutzt.
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Moin. Klar gibt es Umbausätze. z.B. von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Vorher würde ich aber den technischen Zustand der derzeitigen Anlage prüfen (lassen). Werte von einem modernen Mittelklassewagen wirst aber bei dem Eisenhaufen nicht erreichen, das muss klar sein.
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Moin Jungs. Hätte mal ne Frage zur Dichtung vom hinteren Seitenfenster am 2türigen Tahoe (96). Die Gummidichtung (unten quer) löst sich etwas vom Fensterglas. Dadurch kann natürlich Wasser drin stehen. Ich finde im Netz keine neue Dichtung für den 2Türer. LMC hat nur für den 4 Türer. Sieht so aus, als wäre die Scheibe fest mit dem Gummi verklebt.Kann das sein?
Kann man den Gummi nicht separat wechseln? Rost scheint noch kein Thema zu sein. Würde aber gern alles in Schuss halten wollen.
Danke für eure Bemühungen -
Kann den Link auch nicht finden.
Evtl. klappt das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Schau dir mal mein Fotoalbum an. Mein Tahoe ist hinten höher als 4" geliftet. Sooo dramtisch ist das nicht. 35er würden aber auch gut passen :unsure:
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Hast du mal den Marktplatz durchstöbert?
[url=http://chevy-forum.de/marktplatz/5-biete/518-chrom-alufelgen-9x16-,-6x139,7]z.B. hier....[/url]Ob 35er eine Erlösung sind, ist sicher Ansichtssache B)
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Klasse Projekt, auch wenn das Ergebnis nicht "perfekt".
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BF Goodrich AT
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Wenn du auf´m Festivalgelände stehst und es 3 Tage geregnet hat, dann wird es mit dem Hecktriebler sicher eng. Und rausziehen ist bei dem Format auch nicht sooo leicht. Ein Bigblock hat in meinen Augen nix mit "gleich richtig machen" zu tun. Die SB sind nicht umsonst millionenfach gebaut. Da ist der BB eher das Experiment. Das fängt bei Ersatzteilen an und geht da über Unterstützung beim Schrauben usw. SB gibt es in allen Leistungsvarianten und sagt nix über die Effektivität der Motörchen aus. Einzig über die Bauart und die Form des Blocks.
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Also mit radialem Spiel meinte ich "am Rad drehen" und nicht um die Achse kippe(l)n.
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Rad runter reicht evtl. schon. Bei mir ist auf der Trommel das max. zzulässige Mass zu lesen.
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Servus. Die C Clips haben mit dem Spiel in Umfnagsrichtung nix zu tun. Die sichern nur gegen axiales rauswandern. Du bekommst schon ne Menge Spiel übers Dif rein. Ohne geht das sicher nicht. Im Betrieb greifen die Kräfte am Diff anders an, als wenn du den hoch bockst. Da kommt die Kraft von der Kardanwelle und das Spiel ist eliminiert. Die Frage ist naturlich das zulässige Mass.
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Schon öfters. Klasse Laden.
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Fächer würde ich mir genau überlegen. Das ist was für schnelle Flitzer und nix für ne Schrankwand mit 3t B) 44 oder 50? Da wird dir auch kaum einer helfen können. 44 brummt dumpf, 50er soll nicht schlecht klingen, aber deutlich leiser. Such doch mal bei YouTube. Da gibt's genug Vergleiche zwischen den beiden.
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Such doch mal bei Rockauto.com ...da bekommst du schnell einen Überblick.
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Quatsch. Passt doch. Du hast TÜV, alle können leben und du warst bis eben zufrieden. Jetzt stellst du das in Frage. Morgen fährst hin, streitest dich mit der Werkstatt, bist sauer und unzufrieden. Warum? Freu dich 2 Jahre!
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da war das Filterchen aber ganz schön zu :ohmy:
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Klingt irgendwie nach nem Kontaktproblem.
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Du Glücklicher! Schön mal so ne einfache TÜV Geschichte zu hören. Aber ich kann mich nach kleinen Startschwierigkeiten auch nicht beschweren.