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Beiträge von lenagregory

    Ich hab noch son paar von den Dingern in neu hier rumbummeln ... aber nu haste ja bestellt.


    Wenn Du nicht den Button "Einfuhrabgaben im voraus bezahlen" (o.s.ä.) angeklickt hast, macht Fedex die Zollabwicklung hier in D. Das dauert etwas und kostet irgendwas zwischen 10-20€ Gebühren ;(


    Fedex macht maximal 4 Lieferversuche, danach schicken die es zurück.

    Wie Oliver schrieb, es ist doch Dein altes Verteilergetriebe drin geblieben!!!! Da mußt Du keine Vergleiche anstellen.


    Das Automatikgetriebe hat mit dem Verteilergetriebe nüscht zu tun, garnichts!
    Es hört sich so an, als ob die Stecker der beiden Speedsensoren hinten auf dem Hals des VTG entweder vertauscht sind oder der Stecker für den Sensor des VTG Steuergerätes nicht drauf ist. Kann genausogut sein, dass der Stecker für den vorderen Drehzahlsensor am VTG nicht richtig drauf ist oder vergessen wurde. Der Sensor sitzt sehr versteckt über dem Abgang der vorderen Kardanwelle.


    Selbst wenn alle Stecker der drei Drehzahlsensoren richtig gesteckt sind, solltet ihr die einmal ab machen und in die Sensoranschlüsse gucken (mit kleinem Winkelspiegel geht das gut). Leider verbiegen die Pins der Sensoren sehr schnell, wenn die Stecker nicht ganz gerade aufgesteckt werden.

    Die normalen Motordrehmomentwerte für ein 4L60e sind 460Nm max. und fürs 4L65e sind's 525 Nm


    Du kannst zum super streetfighter umbauen auf ein Plus von ca. 30-40% ..... behauptet man kühn. Wer's glaubt.


    Aber genaugenommen macht der LZ1 mit seinen 680Nm schon aus dem Gehäuse des M30 einen Korkenzieher. Der aktuell verkäufliche Ramjet502 hat sogar 760 Nm 8o


    Das Ding wird von einem MEFI 3 bzw 4 Controler rgiert. Der hat KEINEN MAF.

    Gibt es sogar im Baumarkt ... ich würde allerdings professionelles nehmen.
    Suche eingfach nach Schaum- bzw. Foam-Klebeband.


    sowas zB:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder sowas
    http://solutions.3mdeutschland…ppelseitige-klebebaender/
    Klick auf "Datenblätter" und dann in der Tabelle auf das 2,3mm starke Klebeband, dann kommen technische Infos.


    Da Du ja nicht DIE Mengen brauchst, und das Zeug sauteuer ist, frag doch einfach bei einem großen Lackier oder Karosseriebaubetrieb. Die haben das vorrätig.

    Joa, sieht komplett aus, alles da. Sogar die elektrochromatische Aussenspiegelabblendung ist vorhanden.
    Bei den Blinkern muß ich nochmal gucken. Aber ankommen tut scheinbar alles.


    Spiegelverstellung und Spiegelheizung sind jedenfalls komplett (weisser Stecker)


    Wenn ich Zeit hab, kontrollier ich es heute abend spät noch mal. Ich hab so ein Teil in zertrümmert hier liegen.


    Leider hast Du den Spiegel mit den falschen Steckern bestellt. Den gibt es erst seit 2003/2004 so. Sonst wäre es einfach plug&play.


    Die roten Blinkpfeile sind hier aber nicht zulässig; da brauchst den richtigen TÜVer für.

    kost ja nur ca. 19000,- Dollares



    The ZL1 makes 520HP. The ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, EMC and wiring harness for quick and easy installation.


    GM has discontinued this engine as there are no more left in stock.


    With only 200 Planned for production, the Ram Jet ZL1 is sure to be a highly sought after item. The Ram Jet ZL1 is based on the legendary all aluminum ZL1 cylinder block. The ZL1 block first introduced in 1969, was used in Can Am racing and found it’s way into a very limited number of 1969 Corvettes and Camaros. With a few modern updates such as provisions for a roller camshaft and improved main webs, the ZL1 block is still produced from the original tooling used in 1969. Each engine will carry a special three-digit serial number machined into its unique cast logo Ram Jet ZL1 valve covers.


    The ZL1 makes serious power, with 510 horsepower on tap thanks to its 10.2:1 compression ratio and 640/598 lift solid roller cam. The Ram Jet ZL1 uses GMPP’s Ram Jet fuel injection originally introduced on the Ram Jet 502. This system offers great throttle response, torque and drivability. A forged crankshaft, rods and pistons fill the aluminum cylinder block. The aluminum cylinder heads have stainless steel valves and race quality springs actuated by roller rocker arms.


    The Ram Jet ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, ECM and wiring harness for quick and easy installation.


    The Ram Jet ZL1 is intended for use in 1978 and earlier pre-emissions street vehicles and any year off-road vehicles.


    Horsepower 510 @ 5,750 RPM
    Torque 493 ft./lbs. @ 4250 RPM
    Max. Recommended RPM 6,300
    Compression Ratio 10.2:1
    Block 12370850 Mark VI, 356-T6M Aluminum Alloy, Improved ZL1 Good For 650 HP
    Bore 4.250"
    Stroke 4.00"
    Main Bearings 12329723
    Main Caps Four-Bolt Splayed Steel
    Crankshaft 03963523 Forged 1053 Steel 4.00” Stroke, Nitride Treated.
    Connecting Rods 10198922 4340 Forged Steel,
    Magnaflux Inspected And Shotpeened Connecting Rod
    Bearing 12329715
    Pistons 88961461, Forged Aluminum, Pressed Pin
    Piston Rings 12498734, Plasma-Moly
    Camshaft 88961447, Mechanical Roller Tappet; Lift: .640” I, .598” E;
    Duration @ .050: 236° I, 232° E; Center Line - 110 ATDC I, 109 BTDC E
    Lifter 88961452, Mechanical Roller Tappet
    Timing Chain Kit 12371053, Heavy-Duty Single Roller
    Timing Cover 00330850
    Flexplate 14001992, 168 Tooth, 14" OD, For Automatic Transmissions
    Oil Pan 14103141, 6 Quart Windage Tray All New Design, Teflon Coated
    Oil Pan Gasket 10159519
    Oil Pump 03969870, Heavy-Duty
    Balancer 10216339, 8" Harmonic Damper
    Cylinder Heads 12363399, Signature Series 356-T6 Aluminum Alloy “Oval Port”, 110cc Combustion Chamber Cylinder Head Stud 25534347
    Cylinder Head Gasket 12363414
    Valves 12366987 2.25” I, Stainless Steel; 12366988 1.88” E, Stainless Steel
    Valve Spring 88961454
    Valve Lash .016 I, .018 E
    Rocker Arms 12361323 Extruded Aluminum Alloy, Roller Design, Bow Tie Logo, 1.7:1 Ratio, Stud Size 7/16”
    Push Rods 88961450 I, 88961451 E;
    High Performance One-Piece Intake Manifold Lower 12464482,
    Aluminum Intake Manifold Upper 12464484, Aluminum
    Wiring Harness Included
    ECM Included
    Valve Covers Special, Not Sold Separately
    Water Pump 14058915, Aluminum, Short Style
    Distributor 01104060 HEI, With Melonized Cam Drive Gear, CPU Controlled
    Spark Plugs 25164642 R43XLS, Rapid Fire #4
    Ignition Timing Base 10 Degrees
    Fuel 93 Octane Unleaded Premium Gasoline

    wofür ist der?


    wenn Du wenigstens mal die (genauen!) Kabelfarben nennen würdest ......


    Da die Stecker-Steckplätze C und G nicht belegt sind, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Stecker für den Intervallschalter der Heckscheibe.
    - obere Reihe von li. nach re.: Schwarz/ leer/hellblau/grau
    - untere Reihe v. li. nach re.: weiß/ dunkelgrün/leer/grau


    Stimmt das? wenn ja, dann ist das o.g. Schalter.

    Och so als Teilespender...


    so war es ursprünglich nicht gedacht.
    Habe das Teil mal aus einem 2001er Silverado ausgebaut und auch gut Geld dafür bezahlt. Den Defekt hab ich leider erst ein gutes Jahr später entdeckt.
    Keine Ahnung ob das Teil als Teileträger überhaupt sinn macht. wahrscheinlich eher nicht. Laufleistung war bei ca. 150 kmls.


    Es liegt mir hier halt im Weg rum, aber als Sammler und Sammler mag ich es noch nicht zum Schrottie rüberbringen ;(