weiss jemand wie der fachmann das macht
... mit einem TECH2, einem PC, dem TIS2000 und, vor allem, einem verifizierten Zugang zum Service-Rechenzentrum von GM ....
Und natürlich mit dem KnowHow, wie man den ganzen Krempel bedient.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
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Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
weiss jemand wie der fachmann das macht
... mit einem TECH2, einem PC, dem TIS2000 und, vor allem, einem verifizierten Zugang zum Service-Rechenzentrum von GM ....
Und natürlich mit dem KnowHow, wie man den ganzen Krempel bedient.
So, das Ventilchen ist unterwegs. Mit ein bischen Glück morgen, spätestens aber wohl Samstag bei Dir.
Von welcher Marke ist denn das, was Du jetzt bei RA bestellt hast? Sag mal Hersteller und Artikelnummer.
geht noch raus
Rest heut abend oder morgen, kommt gerade noch nen Tahoe inne Werkstatt.
Achso irgendwas um 12,-€ plus Zoll EUSt und Porto, nicht die Welt.
Würdest du mir so ein Teil schnell zuschicken können? Nätürlich überweise ich dir das Geld!
Na los ... Name Adresse .. zack zack
Komme nachher vielleicht noch am Briefkasten vorbei.
Ich hab noch son paar von den Dingern in neu hier rumbummeln ... aber nu haste ja bestellt.
Wenn Du nicht den Button "Einfuhrabgaben im voraus bezahlen" (o.s.ä.) angeklickt hast, macht Fedex die Zollabwicklung hier in D. Das dauert etwas und kostet irgendwas zwischen 10-20€ Gebühren
Fedex macht maximal 4 Lieferversuche, danach schicken die es zurück.
Habsch mir schon gedacht mit den Cargo doors, die haben keinen Wischer, und auch keine hatchauslösung.
Verkabelt ist das natürlich.
wär nur interessant welche schlterchen dort verbaut wurden, die wo ich halt nicht habe ...
Beitrag 9 gelesen?
Die anderen beiden Blindplätze wären für Nebellampen und elektr. Heckklappenentriegelung, so vorhanden. Die haben aber weniger Pins.
Wie Oliver schrieb, es ist doch Dein altes Verteilergetriebe drin geblieben!!!! Da mußt Du keine Vergleiche anstellen.
Das Automatikgetriebe hat mit dem Verteilergetriebe nüscht zu tun, garnichts!
Es hört sich so an, als ob die Stecker der beiden Speedsensoren hinten auf dem Hals des VTG entweder vertauscht sind oder der Stecker für den Sensor des VTG Steuergerätes nicht drauf ist. Kann genausogut sein, dass der Stecker für den vorderen Drehzahlsensor am VTG nicht richtig drauf ist oder vergessen wurde. Der Sensor sitzt sehr versteckt über dem Abgang der vorderen Kardanwelle.
Selbst wenn alle Stecker der drei Drehzahlsensoren richtig gesteckt sind, solltet ihr die einmal ab machen und in die Sensoranschlüsse gucken (mit kleinem Winkelspiegel geht das gut). Leider verbiegen die Pins der Sensoren sehr schnell, wenn die Stecker nicht ganz gerade aufgesteckt werden.
ein GMT400 und ein GMT 800 sind auch schwer vergleichbar
nochmal ein neues getriebe (allison oder tremec) wollte ich nu wirklich nicht...
schahdää ....
Ich dachte dann dümpelt wieder ein gutes 4L60e auf'm Markt rum ..... so zum abfischen
Aber ich warte einfach ab. Früher oder später kriegt es Dich ... Du wirst es tun. For sure .
Die normalen Motordrehmomentwerte für ein 4L60e sind 460Nm max. und fürs 4L65e sind's 525 Nm
Du kannst zum super streetfighter umbauen auf ein Plus von ca. 30-40% ..... behauptet man kühn. Wer's glaubt.
Aber genaugenommen macht der LZ1 mit seinen 680Nm schon aus dem Gehäuse des M30 einen Korkenzieher. Der aktuell verkäufliche Ramjet502 hat sogar 760 Nm
Das Ding wird von einem MEFI 3 bzw 4 Controler rgiert. Der hat KEINEN MAF.
Gibt es sogar im Baumarkt ... ich würde allerdings professionelles nehmen.
Suche eingfach nach Schaum- bzw. Foam-Klebeband.
sowas zB:
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oder sowas
http://solutions.3mdeutschland…ppelseitige-klebebaender/
Klick auf "Datenblätter" und dann in der Tabelle auf das 2,3mm starke Klebeband, dann kommen technische Infos.
Da Du ja nicht DIE Mengen brauchst, und das Zeug sauteuer ist, frag doch einfach bei einem großen Lackier oder Karosseriebaubetrieb. Die haben das vorrätig.
sowas zB:
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oder
http://www.rockauto.com/en/mor…c=1380248&jsn=566&jsn=566
Da muß man aber nochmal genau vergleichen. - Oder die Stecker umlöten und sauber verschrumpfen.
Auf jedenfall erstmal das Glas nicht ausclipsen. In 80% der Fälle geht das schief!! Selbst bei Leuten, die wissen wie es dahinter aussieht :unsure:
den Sven schon gefragt?? Der hat sowas eventuell auch in neu.
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Joa, sieht komplett aus, alles da. Sogar die elektrochromatische Aussenspiegelabblendung ist vorhanden.
Bei den Blinkern muß ich nochmal gucken. Aber ankommen tut scheinbar alles.
Spiegelverstellung und Spiegelheizung sind jedenfalls komplett (weisser Stecker)
Wenn ich Zeit hab, kontrollier ich es heute abend spät noch mal. Ich hab so ein Teil in zertrümmert hier liegen.
Leider hast Du den Spiegel mit den falschen Steckern bestellt. Den gibt es erst seit 2003/2004 so. Sonst wäre es einfach plug&play.
Die roten Blinkpfeile sind hier aber nicht zulässig; da brauchst den richtigen TÜVer für.
ist aus 2001 und hat " nur " die Spiegelverstellung,
woher weißt Du das????
Hast Du schon die Schaltereinheit in der Armlehnen ausgebaut? Foto davon einstellen! welche Stecker kommen auf welchem der 4 Steckplätze an? Kabelfarben? Auf guten Fotos kann man das sehen, dann kann ich auch helfen, falls Bedarf ist.
kost ja nur ca. 19000,- Dollares
The ZL1 makes 520HP. The ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, EMC and wiring harness for quick and easy installation.
GM has discontinued this engine as there are no more left in stock.
With only 200 Planned for production, the Ram Jet ZL1 is sure to be a highly sought after item. The Ram Jet ZL1 is based on the legendary all aluminum ZL1 cylinder block. The ZL1 block first introduced in 1969, was used in Can Am racing and found it’s way into a very limited number of 1969 Corvettes and Camaros. With a few modern updates such as provisions for a roller camshaft and improved main webs, the ZL1 block is still produced from the original tooling used in 1969. Each engine will carry a special three-digit serial number machined into its unique cast logo Ram Jet ZL1 valve covers.
The ZL1 makes serious power, with 510 horsepower on tap thanks to its 10.2:1 compression ratio and 640/598 lift solid roller cam. The Ram Jet ZL1 uses GMPP’s Ram Jet fuel injection originally introduced on the Ram Jet 502. This system offers great throttle response, torque and drivability. A forged crankshaft, rods and pistons fill the aluminum cylinder block. The aluminum cylinder heads have stainless steel valves and race quality springs actuated by roller rocker arms.
The Ram Jet ZL1 comes complete with ignition, fuel system, water pump, starter, automatic transmission flexplate, ECM and wiring harness for quick and easy installation.
The Ram Jet ZL1 is intended for use in 1978 and earlier pre-emissions street vehicles and any year off-road vehicles.
Horsepower 510 @ 5,750 RPM
Torque 493 ft./lbs. @ 4250 RPM
Max. Recommended RPM 6,300
Compression Ratio 10.2:1
Block 12370850 Mark VI, 356-T6M Aluminum Alloy, Improved ZL1 Good For 650 HP
Bore 4.250"
Stroke 4.00"
Main Bearings 12329723
Main Caps Four-Bolt Splayed Steel
Crankshaft 03963523 Forged 1053 Steel 4.00” Stroke, Nitride Treated.
Connecting Rods 10198922 4340 Forged Steel,
Magnaflux Inspected And Shotpeened Connecting Rod
Bearing 12329715
Pistons 88961461, Forged Aluminum, Pressed Pin
Piston Rings 12498734, Plasma-Moly
Camshaft 88961447, Mechanical Roller Tappet; Lift: .640” I, .598” E;
Duration @ .050: 236° I, 232° E; Center Line - 110 ATDC I, 109 BTDC E
Lifter 88961452, Mechanical Roller Tappet
Timing Chain Kit 12371053, Heavy-Duty Single Roller
Timing Cover 00330850
Flexplate 14001992, 168 Tooth, 14" OD, For Automatic Transmissions
Oil Pan 14103141, 6 Quart Windage Tray All New Design, Teflon Coated
Oil Pan Gasket 10159519
Oil Pump 03969870, Heavy-Duty
Balancer 10216339, 8" Harmonic Damper
Cylinder Heads 12363399, Signature Series 356-T6 Aluminum Alloy “Oval Port”, 110cc Combustion Chamber Cylinder Head Stud 25534347
Cylinder Head Gasket 12363414
Valves 12366987 2.25” I, Stainless Steel; 12366988 1.88” E, Stainless Steel
Valve Spring 88961454
Valve Lash .016 I, .018 E
Rocker Arms 12361323 Extruded Aluminum Alloy, Roller Design, Bow Tie Logo, 1.7:1 Ratio, Stud Size 7/16”
Push Rods 88961450 I, 88961451 E;
High Performance One-Piece Intake Manifold Lower 12464482,
Aluminum Intake Manifold Upper 12464484, Aluminum
Wiring Harness Included
ECM Included
Valve Covers Special, Not Sold Separately
Water Pump 14058915, Aluminum, Short Style
Distributor 01104060 HEI, With Melonized Cam Drive Gear, CPU Controlled
Spark Plugs 25164642 R43XLS, Rapid Fire #4
Ignition Timing Base 10 Degrees
Fuel 93 Octane Unleaded Premium Gasoline
wofür ist der?
wenn Du wenigstens mal die (genauen!) Kabelfarben nennen würdest ......
Da die Stecker-Steckplätze C und G nicht belegt sind, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Stecker für den Intervallschalter der Heckscheibe.
- obere Reihe von li. nach re.: Schwarz/ leer/hellblau/grau
- untere Reihe v. li. nach re.: weiß/ dunkelgrün/leer/grau
Stimmt das? wenn ja, dann ist das o.g. Schalter.
Och so als Teilespender...
so war es ursprünglich nicht gedacht.
Habe das Teil mal aus einem 2001er Silverado ausgebaut und auch gut Geld dafür bezahlt. Den Defekt hab ich leider erst ein gutes Jahr später entdeckt.
Keine Ahnung ob das Teil als Teileträger überhaupt sinn macht. wahrscheinlich eher nicht. Laufleistung war bei ca. 150 kmls.
Es liegt mir hier halt im Weg rum, aber als Sammler und Sammler mag ich es noch nicht zum Schrottie rüberbringen