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Beiträge von Diesellok

    Hi


    Blowby sind die Gase die am Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehaeuse gedrueckt werden.Das bemerkt man wenn man den Oeldeckel abschraubt raucht das ein wenig. Hat man eine sehr hohe Rauchentwicklung als Blowby sind die Kolbenringe hinueber.

    Hi


    Bei so viel Oelverlust muesstest du was am Turbo eine Undichtigkeit sehen.Bei weissen Qualm ,gibt es eine Reihe von Moeglichkeiten :Blockierte Dieselleitung oder Leck in der Zuleitung sodas der Luft mit zieht(Filter ,Returnline)ESP Timing oder defekt der ESP , Vorgluehanlage,Foerderpumpe defekt, Zu wenig Kompression (Kolbenringe).

    Hi


    Warum denkst du das es besser ist die Kuehler vom Kuehlwasserradiator weiter weg zusetzen ??Der beste Platz fuer die Durchstroemende Kuehlluft ist direkt an der Front eines Fahrzeugs es spielt keine rolle wieviel Kuehler du vor den Kuehlwasserradiator setzt.Der Derale sollte nur ein Beispiel seien.Die gibt es auch groesser von anderen Herstellern,da gibt so viele auf den Markt. :)

    Hi


    Ich wuerde das etwas anders loesen mit nur ein Kuehler fuer Getriebe und Motoroel dafuer in der Groesse des Kuehlwasserradiator. wie z.B Derale Dual Circuit Fluid Coolers 15321
    die gibts auch als Plattenkuehler. :)

    Hi


    Das ist richtig da habe ich wohl ein Fehler im Kopf gehabt .Ich wusste nur das die irgendwas mit Kupplungspedal zusammengeschlossen war und den Zuendschloss. Habe noch mal nachgesehen da geht es nach der Sicherung zu den Vorglueh Kontroller und zum Fuel Pump Relay. :P ;)immer gut wenn einer aufpasst

    Hei


    Die Sicherung CRK Steht fuer Crank 5 AMP


    Die Sicherung ist eigentlich nur gedacht fuer ein Kupplungspedal wenn man ein Schaltgetriebe hat.
    Dann wird es ueber den Kupplungspositionsschalter zum Zuendungsschalter Position 6/5 geschalten ,hat man ein Automatikgetriebe geht die Schaltung direkt zum Zuendungsschalter Pos 6/5.Ich wuerde zuerst am
    Zuendungsschalter zuerst versuchen meistens ein Kontaktproblem beim einschalten der Zuendung oder verschleiss des Zuendungsschalters.



    gruesse :) PN: Ich habe auch den Schaltplan dafuer muesste ich mal raussuchen wenn du ihn brauchst.

    Hi


    Das Problem muss ja nicht am Turbo liegen Kann auch an der Dieselzufuhr liegen.Ohne ordentliche Verbrennung kein Druck.Kann auch am AGR liegen .Da gibt es viele Møglichkeiten.Beseitige erstmal die Fehlercodes ,da du ein BJ.1995 hast wird alles elektr.gesteuert.Um den Turbodruck weiter zu erhoehen muss erstmal etwas Umgebaut werden.Luftmenge erhoehen, Abgas schnell abfuehren 4"auf 5" Auspuffanlage .Ganz wichtig Abgastempanzeige sonst geht es ganz Schnell und der Motor ist hinueber usw.

    Hi


    Laderuck liegt ungefaehr bei 0,4,0,5 bar. Kann verschiedene Ursachen haben Wellenlager Turbo zu viel Spiel.Wastgate funktioniert nicht ,zu viel Rueckstau KAT,el. Turboventil, Wieviel Ladedruck willst du den haben???


    :)

    Hi


    wenn der startet und laeuft kurz kommt Diesel an aber nicht genug deswegen dreht der auch hoch weil zu viel Luft im System ist.Hast du schon nach den Ruecklauf nachgesehen? Normal wenn du den Startest pumpt der auch automatisch den Diesel in die ESP und dann an den Duesen vorbei und in den Tank dadurch wird die Luft automatisch im Tank mit rausgedrueckt.Der Ruecklauf muss frei seien sonst ist der Kreis nicht geschlossen und der springt nicht an.Es kann auch am Tank liegen das der nicht genug Diesel ansaugt oder der Schlauch im Tank kann defekt seien was am Tankgeber sitzt.Jetzt hast du eine elektrische Pumpe eingebaut kommt den jetzt Diesel aus der Ansaugleitung??? :)

    Hi


    Das Problem liegt wo an der Lift Pump das der kein Diesel mehr foerdert oder direkt in der Ansaugleitung im Tank.Hast du die Schubstange an der Lift Pump auch richtig wieder eingesetzt,sonst gibt es probleme.Ich mache das wie auf diesen Video.


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    Hi


    Hast du auch mal am Verdichterrad hin und her gewackelt ,kann man mit einer Zange mal testen ,wenn Spiel vorhanden ist muss der Turbo ueberholt werden. :huh: