Ich suche eine funktionierende ESP für einen Chevy G 30 Roadtrek 6.2 Diesel.
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Beiträge von ChevyVanner
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@ Peter, ich danke Dir für deine Erklärung.
Gruß Olli -
Gibt es Unterschiede an der Kardanwelle vom G20 mit TH400 und dem G20 mit dem TH700 Getriebe? Oder ist der Welle egal in welchen Getriebehals sie geschoben wird.
Danke für eure Antwort.Gruß Olli
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Auf meinem 95er G20 ist definitiv kein Thermoplast Lack.
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Auch nicht richtig. Klar gibt es auch hier Spinner die mehr als Neupreis verlangen. Die inserieren ihre Teile auch jahrelang wie sauer Dosenbier. Ich schlachte ab und an Vans, meine Teile gehen zu faires Preisen an neue Besitzer. Ebenso wie zB bei Holger Svensson usw usw..
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Nicht jedes Alteisen ist schlecht. Und du meinst es gibt beim G20/ Vandura Ersatzteil Probleme? Da hast du wohl wenig Ahnung von. Ich denke dass für den G20/ Vandura auch deutlich mehr gebraucht Teile in D auf dem Markt sind als für den Express/ Savanna.
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Wenn ich so manche Antwort lese kann ich nur dem Kopf schütteln. Wer sagt dass ein Express oder Savana nicht verbastelt sein kann??? Kommt wohl immer auf den Vorbesitzer an!!! Und logisch sind die G20 mehr am rosten wie die neueren rundgelutschen Vans, die meiner Meinung nach richtig Scheisse aussehen. lass die mal 30 Jahre und älter werden, da kommt die braune Pest genauso zum Vorschein. Ich habe einen 95er G20 Transcar 6,5 Diesel zum Verkauf, dieser ist zu95% Rostfrei!!!
Gruß Olli
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@ Thorbsen, check pn.
Gruß Olli
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@ Paule,
wozu ein generelles Überholverbot für LKW? -
Vermutlich war das Kabel von der Batterie kommend schuld, da ist an der Öse eine Art Nase dran, die in eine Einkerbung am Pol des Anlassers gehört, ist das Kabel leicht verdreht kann diese Nase eine ungewollte Verbindung zum Anschluss der Leitung der Zündschlosses herstellen. Beide Kontakte haben so Strom anliegen und der Anlasser geht auf Dauerbetrieb.
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Da kann man doch was falsch machen. Ich habe den Anlasser nochmals aus und wieder eingebaut, nun funktioniert er wie er soll.
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Da sitzt kein Relais dazwischen.
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Ja hast du richtig verstanden. Zündpluss muss ich messen.
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Es geht weiter, heute habe ich einen neuen Anlasser verbaut. Zum anschliessen waren das 12 Volt Pluskabel sowie die Steuerleitung über das Zündschloss. Als ich das Pluskabel an die Batterie anlegte legte der Anlasser sofort los, Zündung war aus! Auch ist ein krachen zu hören als wenn das Anlasser Ritzel auf den Zahnkranz der Schwungscheibe trifft als dazwichen einzuspuren. Da es dunkel wurde habe ich meine Arbeit eingestellt. Was kann die Ursache sein dass der Anlasser ohne Zündung ausrückt?
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Bekommst du bei Cars&Stripes, kosten ca. 250€
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Schraubkontakte am Anlasser sauber und fest?
Stromkabel in Ordnung?
Ich habe keinen Fehler gefunden.
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Kann man das überprüfen?
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.... dann ist es ein anderes Problem.
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Die Idee hatte ich auch schon, so leicht macht er mir es aber nicht.
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Mein 95er Chvevy G20 6,5 Diesel dreht auf einmal beim starten nicht mehr kraftvoll durch, eher so als wenn die Batterien leer sind. Dies ist aber nicht der Fall, auch überbrücken hilft nichts. Meine Vermutung liegt auf einem Massefehler, ich finde keine Motormasseband oder ähnliches. Wo sollte der Motor auf Masse mit der Karosse verbunden sein?
Danke für eure Antworten, Gruß Olli