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Beiträge von Smokejumper24
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Das war ein Brillentransport. Aber wegen der Entfernung eben erst nach 10
Genau bis 100km kann man es als abschleppen deklarieren alles was darüber ist wäre Schleppen und bräuchte sogar teilweise eine Genehmigung
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Abschlepper sind aber eigentlich selbstfahrende Arbeitsmaschinen, die einer Ausnahme unterliegen und nicht solchen Einschränkungen
Nur teilweise und zwar die die keine Plattform haben ! Also sprich mit Kran oder Brille alle anderen könnten ja was andres transportieren
Aber im Umkreis von 100km darf nen Abschleppwagen alles Krallen und mit ziehen ob hinten dranne oder oben draufAber er steht doch da geschrieben das es nur ein indiz wäre das es nen LKW wäre ? Und vom LKW wäre der Hauptgrund Lasten Transport ,sonst würde sich ja der Zoll nicht so anstellen ...
Gregor war schneller
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Zitat
Wie würde das Aussehen Wenn man eine LKW laut der Zulassungsbescheinigung und die Erbsenzähler vom Zoll ihn als PKW versteuern ? Ist es dann LKW oder PKW
DAS ist die heisse Frage deren Gerichtsverfahren noch niemand geführt hat.
Wahrscheinlich weil es keinen Sinn macht? Zulassungsrechtlich bleibt auch ein wie ein PKW besteuerter LKW ein LKW...
Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk
Aber laut Besteuerung ist der Hauptzweck des Fahrzeuges Personen Beförderung also wäre es ja KEIN LKW mehr
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Naja,vielleicht ist der Mike noch nicht in dem richtigen Alter,um zu wissen was ein "Hänger" ist.
Sag ihm doch das nen ANhänger hinters Auto kommt und manche nen Hänger in der Hose haben
Nach § 30 Abs. 3 Satz 1 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) gilt für Lastkraftwagen (Lkw) über 7,5 t zulässiger Gesamtmasse (zGM) sowie für Lkw mit Anhänger in der Zeit von 0 bis 22 Uhr an Sonn- und Feiertagen ein Fahrverbot. Für Lkw mit Anhänger gilt keine Massenbegrenzung. Die genutzten Fahrzeuge müssten demnach Lkw darstellen, um unter das Fahrverbot zu fallen. Die StVO selbst enthält keine gesetzliche Definition des Begriffs „Lastkraftwagen“. Der Vorschrift liegt die Definition im Personenbeförderungsgesetz (PBefG) zugrunde. Danach sind Lkw Kraftfahrzeuge, die nach ihrer Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Gütern, die nicht der Funktion des Fahrzeugs dienen, bestimmt sind (§ 4 Abs. 4 Nr. 3 PBefG). Bei der Beurteilung, ob ein Lkw in diesem Sinne vorliegt, sind die Eintragungen in den Zulassungsbescheinigungen, die im Rahmen des Zulassungsverfahrens nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) ausgestellt werden, nicht maßgeblich; sie stellen lediglich ein Indiz dar. Denn diese Eintragungen bestätigen nur, dass das Fahrzeug betriebssicher ist und am Straßenverkehr teilnehmen darf.
Wie würde das Aussehen Wenn man eine LKW laut der Zulassungsbescheinigung und die Erbsenzähler vom Zoll ihn als PKW versteuern ? Ist es dann LKW oder PKW
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Wohin?? na irgendein Fressnapf wird sich ja wohl finden
Mit den Terminen kommen wir ja immer nich klar. Deshalb werf ich jetzt mal kühn in den Raum:
Sonntag den 20. März zum lunch!Kriegt ihr das gebacken?
Ich kann, Steffen kann, und eventuell hat auch ein seltenes Exemplar aus einem nordischen Land dann Lust dazu. Der weilt dann gerade hier.Hört sich gut an ich wäre vorerst dabei mit 1-2personen
Und haste nen Vorschlag wo man Futter kann? -
Es steht aber geschrieben das es auch dynamische Probleme behebt , also das was im normal Fall die Gewichte machen
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wie funktioniert das dann genau? Durch die Fliehkraft?
Das stell ich mir bei langsamen Fahrten schwierig vor, z.b. in ner 30er-Zone i.V. mit grossen Raddurchmessern. Dann rollen die doch bloss innen im Rad einfach nur an der Unterseite mit, gewuchtet wird da dann doch nix.
Ansonsten: interessantes Thema.Die Laden sich elektrostatisch auf und bleiben kleben und beim fahren setzen die sich entgegen der Unwucht stelle und gleichen das so aus
Klar Onkel Bob, die runter nehme und wuchten kann ja jeder ich versteh dich da auch gut
Hier mal ne Hersteller Beschreibung Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Klar preislich wäre es mir egal da ich alles selbst mache , bloß was ich gut finden würde ist ja das die Perlen sich selbst nach wuchten
Ja klar die Mengen werden nach reifen Größe vom Hersteller angegeben aber auch nur in C bzw verstärkt reifen , das auch kein Thema
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Für den "normalo" Pkw gibt's auch kaum reifen die in der Liste stehen zwecks einfüllmenge .Es ging ehr um die Reifen in meinem PU oder ähnliche Modelle
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Moin Leute ,
Die Frage ist eigentlich schon oben gut beschrieben und zwar bin ich durch Zufall auf ein Wuchtpulver/Wuchtperlen aufmerksam geworden und wollte auf diesem Wege erfragen ob Ihr Erfahrung damit habt und wenn ja waren sie Positiv oder Negativ ?Der Vorteil wäre ja man brauch nie wieder das Rad wuchten bis zum Reifen Lebens Ende und man spart dadurch die Kosten fürs wuchten incl Schlag oder Klebegewichte
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KKK= Borg Warner
Also musst du nur einen Händler oder Partner Finden und schon kann er instand gesetzt werden -
Verkauf mir doch den Wagen für 10euro dann kriegst du 5euro und deine andere Hälfte 5 und du darfst den Wagen weiter fahren erlaube ich dir
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Dann würdest du Bruno beauftragen das Auto zu hohlen und auszuzahlen , denn der Vertrag läuft ja über dein Namen
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Steht auch auf dem Brief bzw ZLB Teil II auch
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Aber heute bin ich es
http://www.deutsche-anwaltshot…igentuemer-des-fahrzeuges
Da dürfte alles stehen was du wissen willst
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Passen vielleicht ja ,
aber der Düsen Einsatz dürfte beim 6,5td mehr Durchsatz haben da du Mehr Luft Masse Hast bedingt durch den Turbo -
Naja wenn man damit durch ist dann hat man Ruhe , kauft man sich nen neuen gebrauchten kann es genauso anfangen
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Doch, es passiert, daß das Lot nicht hält wg. dem Öl
Dann haste garnichts gewonnen. Ölfrei kriegste außen hin, aber sobald das Rohr erwärmt wird, tritt neues Öl aus und Essig iss es...
Darum erneuern und nicht lötenkomisch das bisher alles hält was ich mal gelötet hatte und das hatten wir mit deutlich mehr druck geprüft als im system ist....
aber muss ja jeder selbst entscheiden
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Nen mir doch mal nen Grund wieso man sowas nicht Instandsetzt?
Und Durchs löten passiert nix...