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Beiträge von Smokejumper24

    Ich versteh den Gedankengang; das kann stimmen,muß aber nicht. Aber bei der Laufleistung ist ohnehin kein Lager mehr ganz frisch.
    Allerdings, was man jetzt hört und was man vorher vielleicht hätte hören können, können wir aus der Ferne garnicht beurteilen.


    Bleibt die Frage, was tun? Motor weiter kaputtreden und deshalb ausbauen und generalüberholen? ... oder zeitwertgerechter Reparaturversuch ? ... k.A., das kann nur der Fahrzeugbesitzer für sich entscheiden.



    Jetz wo schon fast alles zerlegt ist sollte man weiter machen .... bringt ja nichts jetz nur etwas fuschen und später noch mehr Probleme haben
    @Dirk jetz ist deine Meinung gefragt , weiter machen oder fuschen...

    Ich meine die Bude hat allgemein einen Lagerschaden ... was vielleicht vorher nie bemerkt wurde ...oder man wollte es nicht merken...
    Bei den kleinen Macken würde ich mir keine Gedanken machen über ein lagerschaden und wenn gab es dem nur den Rest das man mehr hört ....und dadurch das "vielleicht" was rein gefallen ist hat man mal nen Ohr ran gehalten und es bemerkt ...


    Okay dann gebe ich dir recht mit den hydros , aber die restlichen Lager sind im Sack ...

    Ich geb mal mein Senf auch dazu , hatte die letzten Tage viel zutun dank meiner Arbeit :pleasantry:
    Ich vermute mal dein Problem ist woanders , Motorlager Pleullager (Hydro)?
    Optisch vermute ich die Einschläge stammen von einer defekten Zündkerze oder Reste davon.... das Verbindungsstück von deinem Spiegel dürfte
    Ca 1-2cm lang und 0,5-1cm breit sein und hätte richtig aufgeräumt da drinne .... sieht zwar nicht schön aus aber sollte keine Probleme beim weiteren Betrieb haben (dadurch ist aber kein Lager kaputt gegangen) überlegt mal wie viel Druck im normal betrieb auf die Lager wirken . Sollte es durch einem Fremdkörper passieren wäre Lager ,pleul und co richtig fritte (dann würde der Kolben und Kopf anders aussehen)


    ihr dürft mich gerne steinigen aber ist momentan :meinung: der Geschichte ... Achja ich hab eigentlich keine Ahnung von Autos :danke:


    Mit meinem Eierphone geschrieben incl Fehler :D

    Was für Kulanz oder Garantie? Der hat das selber verbockt er muss alles selber bezahlen und muss selber entscheiden ob er das mindeste nimmt oder auf sicher geht.
    Die Reparatur Geschichte ist gespeichert mit der Fahrgestellnummer....




    Benzin Tanker haben wir fast jeden Monat einen, da wird jetzt auch nur noch Tank abgepumpt Filter geleert Diesel rauf und ab geht's...
    Bis jetzt liefen alle danach wieder ohne Probleme.



    Wenn man bei z.b beim Neuwagen nach 100km falsch tankt den Motor gestartet hat und "nur" spült Filter tauscht und ihn los jagt und bei Z.b 90.000km geht der Motor hops wird man keinen Cent kriegen.
    Das man die Dummheit selbst zahlen muss ist normal "gibt aber Ausnahmen" :D
    Ich kenns meist absaugen und prüfen ob Späne im Tank ist "da die HD CR pumpen oft gefressen hatten " zumindest hatten wir es bei VW damals gemacht wenn der Kunde es so wollte natürlich mit Aufklärung das ab dem Zeitpunkt 0,0 Garantie /Gewährleistung etc. auf Motor usw gibt

    Also der Kunde hat getankt und war der Meinung "das alle neuen Diesel ad Blue benötigen" was bei seinem Fahrzeug aber nicht der Fall ist weil er keine Anlage dafür hat! Egal es gibt sie eben doch noch die richtigen... :D
    jedenfalls lief die Karre nicht mehr...logisch auch, und wurde vom ADAC eingeschleppt.
    Es wurde so lange gestartet und geleiert und falsche Starthilfen gegeben das der starter als erstes aufgab dann wurde das EDC Steuergerät geschrottet durch falsche Starthilfen (vermutlich) das nur als folge des eigentlichen Problems die direkt betroffenen Bauteile sind eine neue Hochdruckpumpe, vier neue Injektoren gesamt Anlage spülen reinigen mit Tank Ausbau neue tankpumpe! Macht 3500,- nur an teilen ohne Lohn :D
    Is doch lustig oder nich, und den Longdrink in der pulle bekommt er gratis.
    Hab schon oft solche oder ähnliche Dinge erlebt aber der ist ziemlich weit vorne im Ranking...


    Reicht spülen ? Kenne es von anderen Herstellern die sagen Rail etc. muss auch neu nicht das es Probleme gibt bei späteren Kulanz oder Gewährleistungs Anfragen beim Hersteller :closed:



    Ich hatte vor paar Wochen nen ÖÜY Kunde der hat "Super Diesel " getankt :D steht ja auch Super im Tankdeckel also muss Super Diesel rein :D
    Ich liebe ja mein Job ist jeden Tag ein neuer Kino Film :headbang::bravo:

    Moin hab das Thema jetz erst gesehen , aber das mit den Airbags kommt öfter mal vor auch bei EU Fahrzeugen hatte schon öfter mal nen Wagen wo alles auf ging und kaum schaden sonst war , beste Modell war mal nen Cabrio wo selbst die überschlagbügel raus kamen 8)
    Andersrum hatte ich aber schon einige wo nix kam ,nicht mal Guttstraffer lösten aus :dash:


    Sonst kann ich nur als Tipp beim Umbau geben wenn alles fertig ist Zündung einschalten und dann erst die Batterie angeklemmt !

    Moinsen , gestern Abend ist mir aufgefallen das mein Warnblinker nur leuchtet und nicht blinkt ,
    Die normalen Blinker gehen ohne Probleme auch mit Anhänger , ich habe vor kurzem zurück auf das Orginal US-Standlicht +Blinker gebaut kann es damit zusammen hängen ?

    Von allen Versionen findest du 1000de Fotos im Netz. Ich persönlich finde die 20er nur bei tiefergelegten Singlecabs gut. Ansonsten Geländereifen. Ich fahr 285/75 16, das entspricht bei den Amis ca. 33". Dafür sind keine großen Änderungen nötig.
    Kaufen würde ich nur in D. Der Aufwand für den Import wird als Privatmann zu teuer.



    Was musstest du für die 285/75R16 ändern ? Habe auch nen Satz liegen auf (Alcoa?) Felge bloß habe weder Gutachten noch Eintragung und möchte die gerne im Gelände mal fahren