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Beiträge von Smokejumper24

    Die Vakuum kühler füllgeräte sind gut , hast du ein manometer mit bei ?
    Mit der Zitronen Säure löst du alle Ablagerungen , danach würde ich G12+ oder G12++ oder G13 mit dest. Wasser auffüllen "vorbeugend"
    Wäre die wapu defekt würde dein Motor recht warm werden :D
    Was genau wird nur lauwarm ?
    Allgemein die Temperatur oder die Innenraum Heizung ?
    Was wäre denn wenn die Temperatur Klappe nicht will und er nicht komplett den Luftstrom für "warm "öffnet ? Hast du mal den wärme tauscher angefasst bzw draußen die Leitungen die in den Wärmetauscher rein gehen?


    @gregor hast ne PN im post Kasten :)

    Bau die alten Thermostate mal aus und hänge Diese in einem Wasser Kocher dann siehst du ob die auf machen oder nicht , oder hast du noch Luft im system?
    Zum prüfen des Fühler brauchst du kein Tester sondern nur ein Ohm-Meter oder Multimeter ...



    musst du zum entlüften nicht den motor laufen lassen das die pumpe läuft und von anschlag zu anschlag drehen und etwas halten ?



    such dir nen anderen tüvi ? du bist ja nicht gezwungen das nur der eine es nur darf.


    das problem mit der tankuhr ist schon in arbeit , und so stört es mich nicht groß da der tank inhalt ja angezeigt wird

    Bei der gibt es in der Einstellungsoftware einen Restknopf dafür, aber es soll 5 Mal möglich sein, dann ist ein Reset erforderlich.


    Aber warum es oft nicht erzählt wird, die Membranen der Verdampfer sind noch zu hart, und die Motorleistung ist noch nicht voll da. Die Motoren laufen im Leerlauf, aber viel mehr ist dann noch nicht möglich.
    Es wird geraten, den Motor im Standgas warmlaufen zu lassen.



    Genau so ist es oder wie soll sonst ein Gas stapler laufen ?

    Hallo leute ,
    da ich selbst ja recht neu hier bin und ich alles am PU selbst mache ,aber man kaum infos kriegt, über die fahrzeuge im WWW oder wo anders bzw man zufaul ist zum suchen und täglich fast die selben fragen von neulingen kommen und so die Alten hasen genervt sind.
    Habe ich vor eine Liste vom Fahrzeug zuerstellen die einen bei der Insektion oder andere arbeiten hefen kann.



    Daher möchte ich hier Daten sammeln diese zusammen fügen als DIN A4 seite im PDF format so das diese als Hilfeseite in der Database sichtbar bzw druckbar für die Heimische Werkstatt ist .


    Anfangen wollte ich im eigenen interesse mit dem K1500 bj 95 mit 6,5L DD turbo


    !!!!Ich möchte hier keine Öldiskusion oder sonstiges sonst ist das thema für mich vom tisch!


    Einfach die richtigen daten , am besten belegbar hier posten und ich werde sie in die liste einfügen
    Sollte die Liste gut ankommen bei euch und Interesse für weiter Fahrzeuge/Motoren bestehen wäre ich auch bereit dafür bereit die daten Als PDF zuerstellen , das hängt aber wie gesagt von euch ab.


    Bestehen sollte die liste aus :
    Ölsorte
    Ölmenge
    Ölfilter
    Intervall zum wechseln
    Bremsflüssigkeit sorte und menge
    Kühlmittel sorte menge Wechselintervall?
    ATF oder Getriebeöl Sorte menge wechselintervall
    Diff öl und menge
    Kühlmittel sorte und menge
    Klimakältemittel und ölsorte
    Scheibenwischer länge
    Luftdrücke und Reifenfreigabe vom Hersteller


    ich denke mal das wäre so erstmal das Wichtigste was man als Neuling wissen sollte
    Habt ihr noch Ideen ? was man der liste Hinzufügen kann ?


    :chevy:

    Anscheint ist hier ein :pleasantry: Teile tauscher am Werk :pleasantry:
    Ich dachte du hast eine Prüflampe? Dann hätte man es ja messen können ....

    Habe eben mal in den alten Papieren nach gesehen , die 3000kg wurden mal nach getragen vor ein paar Jahren erst ,
    Und jetz halt dich fest! Ich darf 275/70R15 auf einer 8Jx16 felge :grumble: :dash: fahren laut alten Brief
    Glaubst mir nicht ? Ich komm auf ne Gerstenkaltschale vorbei

    Es gibt spezielles Alulot dann dürfte es klappen , hatte mal nen Bericht in einer Modellbau Zeitung dazu gelesen und es hält oft mehr als das Grund Material
    Hättet ihr formier Gas gehabt hättet ihr es doch sehr schnell finden könnten mit der schnüffelsonde :wegrenn: