Moin Tom
lass es krachen und bleib gesund
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Moin Tom
lass es krachen und bleib gesund
Moin Martin
lass es krachen und bleib gesund
Moin Stefan
lass es krachen und bleib gesund
So heute mal die Zeit genutzt um etwas weiter zu kommen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
alles fertig zusammen gebrutzelt und zum Einbau bereit
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Soweit passt alles gut runter, jetzt müssen nur noch die neuen Halter angepasst werden und die Schellen am Ausgang vom Schalldämpfer ran.
Aber heute habe ich keinen Bock mehr und das Wetter ist zu ungemütlich, also ab aufs Sofa und den Kamin an.
Alles anzeigen
Frontscheinwerfer mit E und Zulassung sind auch da.
Würde sagen, war ein erfolgreicher Tag 😅
"Lobe den Tag nicht vor dem Abend" .😤
LT. Beschreibung passend für Silverado 80-88.
Ja vlt übereinanderliegende SW?
Gerade beim Einbau feststellen müssen, dass Äußerliche passen noch lange nicht bedeutet, dass der Scheinwerfer hinten reingeht. Reflektor und Einstellmechanismus nicht kompatibel.
Muss mir also der gute Tüvprüfer doch eine in etwa Wirkung der alten bescheinigen🤔.
nA deine Kiste wurde erst von 88 produziert und da kann es eigentlich nicht passen
Moin Timo
laas es heute krachen und schon gesund bleiben
Michael seine Idee mit dem aufmachen und mal die Andruckrolle und den Tonkopf sauber machen ist sehr gut, das haben wir früher auch als erstes gemacht, wenn die Kasettenrekorder nicht mehr wollten. Einfach mit Reiniger, zb Nagellackentferner und nen Wattepad richtig gut sauber machen und schauen, daß das Band richtig anliegt, dann könnte es schon wieder gut sein.
schaue da mal rein
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
ich habe mir für den Hoe auch welche geholt und die werden nur an den originalen Schrauben befestigt
diese hier und auch für hinten
Abend,
hier schon mal einen kleinen Einblick, es wurde erstmal alles nur kurz geheftet, um zu sehen ob es passt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
sieht schon mal ganz gut aus, werden aber an den gekennzeichneten Stellen, 1 cm noch kürzen, damit nach oben zur Ladefläche etwas mehr Luft ist, da zur Achse alles gut drüber geht und auch beim einfedern nichts stört
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
jetzt kann es dann geschweißt werden und dann kommen noch Blenden hinten drauf
Der Topf ist auch Edelstahl, das einzige an Stahl ist das Hosenrohr, danach kommt 1m Rohr gewertet, dann wird ca 15cm Rohr, dieses wird an den Topf geschweißt, hinterm geht es dann auch weiter mit Steckverbindung und alles mit Schellen fest gezogen
Winterzeit ist Bastelzeit
Diesen Winter wollte ich meine Zeit nutzen um endlich die alte Anlage, die sehr seltsam aussieht einmal komplett raus werfen und mir eine neue drunter basteln,
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
dabei soll auch der Schaldämpfer nach hinten unter die Ladefläche wandern, damit es vielleicht noch etwas leiser in der Kabine wird.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bin aber leider etwas faul und ausgepowerd, da beruflich, seid "Sie" meine Arbeitsstunden um 40 -50 Std im Monat angestiegen sind und ich jetzt die 300 überschritten habe
Aber ich will ja endlich wieder fahren und so muss es langsam voran gehen. Die ganze Sch..... habe ich ja schon im Dezember raus gekloppt und auch die Teile liegen jetzt schon lange bereit.
Geplant ist ein Schaldämpfer von AP mit 3 Zoll Eingang und zwei Ausgängen in 2,5 Zoll ( wie schon in Barney seinem Fred berichtet)
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
und alles in Edelstahl ab dem Hosenrohr
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich werde jedenfalls heute Abend, wenn ich zu Hause bin, die ersten Bilder dazu posten, wie die ganze Sache aussehen soll und schon Form annimmt. aber bis dahin trennen mich noch einmal laden in Rotterdam und 700 km
.... Die aktuell verbaute Verbindungseinrichtung ist aufgrund ihrer fehlenden Bauartgenehmigung in Deutschland grundsätzlich nicht genehmigungsfähig, unabhängig davon, welche Anhängelasten der Hersteller ausweist.
äh, dann fahren wir ja alle, die original einen solche Verbindungseinrichtung ab Werk verbaut haben, illegal rum
oder wie soll man das jetzt verstehen
..... oder wenn man die 30 Euronen im Jahr investiert, kann man mit P2 auch in die Database
Moin Daniel
lass es heute krachen und bleib gesund
.
Das ist richtig, aber es gibt da Unterschiede bei der saugleistung der Pumpen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Gibt aber unterschiedliche beim Volumen und dadurch auch preislich Unterschiede
die steht an der Rückseite zur Spritzwand
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Es gibt extra Pumpen für Klimaanlagen. Kosten nicht viel.
diese zb
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
glaube um die 80 Euronen
Funktioniert es den auch beim Bleeding, glaube nicht
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
das ist eine effektive Lösung
Ich habe es letzten Sommer auf eine seltsame Weise gemacht, was nicht unbedingt von jedem als positiv angesehen wird, aber für mich hat es funktioniert, nach einem Kompressorschaden.
Dazu habe ich alles zerlegt und jede einzelne Leitung, Wärmetauscher usw mit Bremsenreiniger und einer Pumpe durchgespült, danach mit Luft durchgeblasen, wieder zusammen gebaut und dann mit einer Vakuumpumpe einmal die ganze Anlage entlüftet und damit eventuelle Feuchtigkeit aus dem System gezogen. Wäre auch mit Stickstoff gegangen, hatte ich aber gerade keine Möglichkeit Ran zu kommen.