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Beiträge von StepsideK1500

    Moin.

    Es war verlockend, danke für's "Einnorden".

    Der kleine Motor hatte mich auch schon abgeschreckt und die lange Ruhezeit auch.


    Die nicht verfügbaren Teile sind bei dem Wagen ja generell leider ein wirklich ein ärgerliches Problem.


    Mal sehn, es kommt schon mal einer...


    Danke nochmals.

    Viele Grüße

    Moin.

    Kann jemand eine Unterdruckpumpe mit Manometer empfehlen?

    Hat wer z.B. die Dinger aus dem Bremsenentlüfter-Sets die es bei Amazon für Mitte 20Euro gibt schon mal in der Hand gehabt? Die Rezensionen reichen da von super bis kein Wirkung.

    Soll jetzt keine Welt kosten, ich will damit z.B. Lecks aufspüren, oder wie lang das Vakuum hält...

    Danke schon Mal.

    VG

    Bei günstigen ist aber bei den mit 3T meist die Hubhöhe geringer als bei den 2T.

    Es gibt Situationen wo genau das Stück fehlt, wie ich selbst schon feststellen musste...

    @Gregor


    ...Du warst das?

    coole Idee. Muss meine Arbeitsweise mal überdenken

    ...also das hätte ich Dir nicht zugtraut, wenn Du schon mal da bist, nicht wenigstens nen Kaffee mit zu trinken.

    Da Du hier mit liest, bitte ich um Verständnis, dass ich vorerst keine weiteren Infos zu meinen Abwehrmaßnahmen geben kann.

    :)


    Das mit dem Ursprung von OBD2 wusste ich noch nicht, was man alles lernen kann, wenn einem der Sprit aus geht.

    VG

    In Deutschland fehlt Respekt, wer bitte schön vergreift sich an einem Auto?

    Leider darf man hier sein Eigentum nicht so sichern wie es scheinbar angebracht wäre.

    Auch wenn ich sonst ehr entspannt bin, aber hier bin ich gerade angesäuert.

    ...also die Tankanzeige geht, es fehlten tatsächlich 53 Liter Sprit.

    Ich besorge mir jetzt erstmal einen Tankdeckel mit Schloss.

    War da nicht was mit der Tanklüftung, wenn der Deckel zu dicht ist oder kann ich bei RA einfach irgendeinen bestellen?

    Ne Kamera werd och wohl auch noch besorgen...

    Ingos Frage ist eigentlich gar nicht soweit her geholt, die letzten Jahre hat die Anzeige aber immer gut funktioniert.

    Bin leider noch nicht zur Tanke gekommen. Ich werde mal auf Spurensuche gehen ob es Anzeichen für einen Klau oder eine Undichtheit gibt.

    Trotzdem ist das echt seltsam.

    Wenn die Anzeige stimmt, sollten ca. 40 bis 50 Liter fehlen, da müssten sich ja pro Monat 10 Liter verflüchtigt haben....

    Moin.

    Ich habe im November, wie immer vor dem Winterschlaf, voll getankt.

    Jetzt war der Tank ohne das der Wagen seit dem mal gelaufen ist, fast halb leer.

    Ein Fleck oder so war nicht unter dem Auto.

    Wo ist der Sprit hin?

    So ganz kann ich mir hier keinen Reim drauf machen.

    Mit viel Aufwand und krimineller Energie wäre ein Spritklau theoretisch möglich, auch wenn es mir schwer fällt, das ernsthaft in Betracht zu ziehen.

    Der Tank ist zwar nicht verschlossen, weder Klappe noch Deckel, aber an das Auto spurlos ran zu kommen ist nicht ohne.


    Ideen / Vorschläge?


    Viele Grüße

    Moin.

    Also nur Stecker am IAC ziehen und Batterie ab reichte nicht.


    Ich habe etwas dazu auf einer US Seite gefunden.

    Der Motor muss warm sein (mindestens aus dem Kaltlaufprogramm raus), dazu muss er aber erstmal laufen, also vorn rechts die Anschlagschraube soweit rein drehen, das der Motor erstmal anspringt, läuft und an bleibt und ein paar Minuten laufen lassen, Motor aus, also Schlüssel auf "off" drehen und stecken lassen, am OBD Terminal A und B brücken, Stecker vom IAC ziehen, Motor starten, Anschlagschraube einstellen, Motor aus, Batterie für 5 Minuten ab klemmen, während dessen Brücke aus dem Terminal raus, IAC Stecker wieder dran, fertig.

    ...und läuft.

    Und dann TV Cable noch einstellen, zumindest in meinem Fall war das an der Stelle nicht pnp.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Auf zur nächsten Baustelle....

    VG

    Moin.

    So heute endlich wieder mal zum Auto gekommen.

    Klima wird erst mal zurück gestellt (anderes Thema).

    Die neue TBI ist jetzt drauf, Motor spring mit manuell Gas geben auch an und geht sowie man das Gaspedal los lässt, sofort aus, also IAC?

    Darf ich nochmal um Eure Hilfe bitten, wie ich den Motor jetzt zum Laufen bringe?

    Läuft der Leerlauf nur über das IAC oder muss ich auch eine Grundeinstellung an der Anschlagschraube für die Drosselklappe vornehmen das der Motor überhaupt erst mal an bleibt?

    Danke.

    Viele Grüße

    Die Blende war schon dran als ich den Wagen damals in Rotterdam in Empfang genommen habe.

    Wenn jetzt der neue Kompressor so wie bei Dierk einen Schalter hat, fehlt mir ein Kabel....

    Na mal sehn, ich werde das WE nutzen zum suchen, und vielleicht steckt ja unter der schicken Chromblende noch was ;)


    bandit-66:

    Darf ich Dich noch mal mit folgenden Anliegen bemühen?

    Wo läuft denn das Kabel vom Kompressor aus hin?

    Welche Kabelfarben sind das?

    Wie sieht der Stecker aus?


    Danke.

    VG

    Moin.

    Die Anlage lief die letzten 6 Jahre problemlos, 2014 habe ich neu befüllen lassen, seit dem lief sie perfekt, war allerdings ehr eine Vereisungsanlage, also hat sehr gut gekühlt.

    Ich hab den Wagen im November in den Winterschlaf geschickt und nun ist Kompressor hin. Grrrrr.....

    Ich werde am WE noch mal genau alles "untersuchen" und mal ein paar bessere Bilder machen.

    Moin!

    So eine schönes Verhüterli habe ich nicht über dem Trockner :)


    Außer an der Magnetkupplung und am Trocker habe ich keine weiteren Kabel vor Augen.


    Ich habe mich mit der Suchfunktion bei Rockauto irgendwie gezankt.

    Das Teil, was Dierk da gefunden hat, könnte passen, den Stecker hatte ich auch schon mal in die Lesezeichen gepackt, nur wenn man nicht weiß, wie der aussehen soll, weil ja nicht da, war ich mir nicht sicher...


    Anbei mal ein paar Bilder, wie das bei mir zur Zeit ist, ich habe gerade kein Bild "von weiter weg" da.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Viele Grüße

    Moin.

    K1500 BJ 92 5.7

    Ich will das andere Thema nicht weiter voll spamen.

    Also Kompressor, Trockner werden als Kit bestellt.

    Hier noch mal die Frage welcher Hersteller ist bei den Komponenten zu empfehlen? Angeboten werden GPD, FourSeasons und UAC.

    An meinem Trockner hat sich schon mal wer zu schaffen gemacht. Da gehen doch zwei Kabel dran, da sind im Moment 2,8mm Flachstecker angekrimt und trocknerseitig wurde was abgeschnitten.

    Das möchte ich gern mit reparieren.

    Das Teil was an den Trockner geschraubt wird, wie heißt das bei Rockauto und welchen Stecker brauche ich dann fahrzeuseitig? / wie sieht das original aus?

    Ich hatte auf Druckschalter getipt, aber bei RA gibt es scheinbar nur Schalter "auf dem Kompressor zu befestigen"

    Danke.

    VG

    Gibts bei Dir nur die eine Werkstatt oder hast Du eine, nennen wir es mal, ausgeprägte Toleranzgrenze? ;)


    Hier kann man wirklich schon fast sagen:

    ...es kann NUR besser werden.