ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von StepsideK1500

    Aus welcher Ecke kommst Du?
    Es kostet am Ende so wie so Geld und jetzt gerade Nerven.
    Nimm den Wagen schaff ihn zu einem Importeur und lass den das machen. Kostet dich zwar etwas mehr Geld aber Dein Leiden hat ein Ende.
    Die passenden Leute gibt es zum Beispiel in München Hamburg und Leipzig.

    Moin.
    Ich habe mir im Zubehörhandel passende Muttern gleich mit Vielzahn-Innenantrieb besorgt. Bei meinen Akuza Felgen war sogar die 17 er Nuss eng, da musste ich immer sie Kunststoff-Schutzhülle abziehen.
    Schau mal in der Bucht.
    Was ich vorher noch kontrollieren würde ist, ob du Kegel oder Kugelbund für die Felgen brauchst.

    Ich hab im K1500 zur Zeit ohne Adapter den L34631 drin. Ist 2cm im Durchmesser und 1.5cm in der Höhe größer als der 24011. Zur Kardanwelle ist genug Platz.
    Ich bin eben nur stutzig geworden als mir aufgefallen ist, dass unterschiedliche Gewinde benannt werden und das 13/16-16 sich eben nicht in M18x1.5 umrechnen lässt. 13/16-16 ergibt rund 20.6x1.6 und passt trotzdem????

    Hm. Die Gewinde sind doch unterschiedlich oder?
    16 Threads per Inch sind 1.6mm Steigung und 13/16 sind rund 20mm Durchmesser. Passt das trotzdem?
    Ich muss mir das beim nächsten Öl wechseln mal genauer ansehen. Kann es sein das Filter für den K1500 ein Rückschlagventil hat und der andere nicht und es deshalb verschiedene Filter gibt?

    Hallo!


    Weiss jemand, ob ein 5,7 TBI Motor aus einem C1500 in einen K1500 passt?
    Beide aus 88-94 TBI und FIN K.


    Warum ich Frage: Es muss einen Unterschied geben.
    Im K1500 werden andere Ölfilter verbaut als im C1500.


    K1500 z.B. AC Delco PF 52 oder Purolator L24011 76mm Durchmesser Gewinde M18x1,5


    C1500 z.B. AC Delco PF 1218 oder Purolator L34631 96mm Durchmesser Gewinde 13/16-16 in.


    Danke.


    Viele grüße

    Moin Moin!


    So neues TV Kabel ist drin. Die Dichtung zur Buchse hin war es. Mal sehn ob morgen wieder eine Pfütze da ist. Bis jetzt scheint es dicht zu sein.


    Frage:


    Das Kabel ist in recht weiten Bögen verlegt, trotzdem läuft die Seele recht schwer durch die Hülle.
    Kann das zu Problemen führen?
    Wenn man, bei Motor aus, das Gas tritt und wieder los lässt, wird der Zug nicht gleich richtig straff. Darf das so sein?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob dann die empfohlene Einstellmethode überhaupt funktioniert hat / funktionieren kann, wenn der Zug nicht leicht durchrutscht.
    Aufgrund der Länge kann ich das TV-Kabel aber auch nicht ohne diese Bögen verlegen, also schön gerade geht leider nicht.


    Hat einer ne Idee?


    Viele Grüße

    Hallo!


    Das Getriebe verliert Öl am Austritt des TV-Kabels.
    Über Nacht kommt eine 10cm Pfütze zustande. Ich will das abdichten.
    Gibt es das was zu beachten? Spezielle Dichtung? Dichtmasse?
    Am Vergaser aushaken oder ehr nicht? usw....
    Wie viel Öl muss ich abpumpen (leider keine Ablassschraube vorhanden), dass mich beim Abschrauben keine riesen Sauerei erwartet?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Stepside

    Moin moin!


    Ich benötige Hilfe bei der Eintragung von Alufelgen.


    Hat jemand auf einem Chevy K1500 (88-98) Alufelgen der Größe 10x20?
    Reifen entweder 305/50R20 oder 275/55R20.
    Wenn ja, bräuchte ich entweder das Gutachten der Felgen oder eine Kopie des Fahrzeugscheines.


    Das Ganze dient als Grundlage für ein Vergleichsgutachten zur Einzelabnahme / Eintragung meiner Felgen, die auf meinen Pickup montiert waren, als ich ihn importiert habe.
    Nach langen Verhandlungen und vielen Anläufen wurde mir von TÜV dieser Weg vorgeschlagen.


    Also wenn jemand 20 Zöller eingetragen bekommen hat, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.


    Vielen Dank.


    StepsideK1500

    Hallo!


    Ich hab am WE meinen neuen PU einen K1500 Stepside 5,7 BJ 92 (kurze Kabine) aus Holland geholt.
    Die fast 600 km zurück hat er perfekt gemeistert. Aber es gibt natürlich was zu tun. Ich brauche ein paar Sitzschienen oder eine komplette 3er Sitzbank, das verbaute ist leider nicht mehr so gut, der Vorbesitzer hat wohl Schweißen geübt, wenn ein penibler Prüfer kommt, gibt's da so wie so was zu tun.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Sitzschienen? Die üblichen Anbieter z.B Rockauto usw. hatten leider keine.
    Dann noch eine Frage zu Scheinwerfern: Original sind jetzt welche drin wo das obere Glas 1teilig ist. Der GMC Sierra hatte damals zwei einzelne nebeneinander und da ist das recht einfach welche mit E-Zeichen zu bekommen (Hella und Bosch) weiß jemand, ob man das umbauen kann? Braucht mal da einen anderen Grill? Einmal gefällt mir das mit den getrennten Scheinwerfern gut und zum anderen bringen die Hella Scheinwerfer besseres Licht als die Originalen...


    Vielen Dank schon mal.