Jetzt trötet aber der olle Warnsummer immer beim fahren,hat einer ne Idee über welche Sicherung der geschaltet ist?
:screwy: :screwy: muss ja auch vor sich hin tröten wenn dem Schalter das Gegenstück fehlt.
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Jetzt trötet aber der olle Warnsummer immer beim fahren,hat einer ne Idee über welche Sicherung der geschaltet ist?
:screwy: :screwy: muss ja auch vor sich hin tröten wenn dem Schalter das Gegenstück fehlt.
Meinem DEKRA Menschen hat das gereicht. :guckhier:
Moin
ist doch der selbe,oder hab ich es mit den Augen.
Ich hab so'n Teil auch dran nur ohne die Seitlichen Befestigungslöcher.
Das sind irgendwie Universalteile. Laut meinen Papieren passen die am Frontera , Explorer und noch so einigen anderen Kisten.
Der gute Graukittel hat das Teil ohne Probleme abgenommen.
Gruß
Das mit dem biegen hab ich schon versucht,hat leider nix gebracht.
Jetzt steht der ganze Kram eh schon daneben.
An die innere Schraube des Türgriffs währe ich sowieso nicht ran gekommen.
Schloss bekomme ich erst in ca. 2 Wochen.
Jetzt trötet aber der olle Warnsummer immer beim fahren,hat einer ne Idee über welche Sicherung der geschaltet ist?
der aussengriff drückt innen gegen das schloß .hat insoweit keine Verbindung
:to: Moin stimmt leider so nicht.
Das Schloss ist einmal "fest" über ein Gestänge mit dem Türgriff verbunden und dann nochmal nur über ein Gestänge das direkt auf das Schloss drückt.
Also alles raus aus der Tür ..........was richtig Klasse geht.
Und dann hast immer noch jede Menge Spass um den Rest raus zubekommen.
Moin
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Ich hoffe der Link funktioniert und hilft dir etwas. Zwecks Anzugsmomente und Reihenfolge. Hast auch Dichtmasse für die beiden Stirnseiten? Sonst bekommst das nicht dicht.
PS. Meiner hat über 10 Jahre bis zu 1-2 Liter Wasser am Tag verloren. Und dann auch Tage lang nix. Ich währe bald Wahnsinnig geworden , permanent irgend welchen Lecks hinter herlaufen. Aber es ist die ganze Zeit nichts in den Motor gelaufen deshalb konnte ich das soooo lange rauszögern mit den Kopfdichtungen.
Gruß
Ja soweit klar.
Weiss nur nich wie das mit dem Aussengriff verbunden ist.
Moin
So jetzt läuft die Karre zwar wieder aber dafür geht die Fahrertür von innen nich mehr auf. Von 10 Versuchen vielleicht 1x. Dann aber den Öffner bis zum Anschlag gezogen und mit der Schulter vorsichtig nach gedrückt.Hab die Tür von innen schon offen gehabt....Griff und Gestänge sind i.O.. Also wirds das Schloss sein.
Hat schon mal einer so'n Teil ausgebaut? Und wenn dann wie? Das es einen Sche... Fummelei wird ist mir klar. Bin für jede :gutidee: zu haben.
Gruß und schon mal einen guten Rutsch.
Problem gelöst.
Unterdruck ist i.O.
Es waren die Hydros. :angry: . Alles noch mal von vorne mit Kompression messen und und....
Jetzt läuft er wieder.
Köppe sind auch sauber fertig gemacht worden......Kompression auf allen 8 bei 13 Bar.
Hoffe das ich jetzt für die nächsten 245.000 Km Ruhe hab.
:gutidee:
Das mit dem Wasser versteh ich auch nicht.
Wenn man es vernünftig macht wird es auch dicht.
Nö
hab gerade keine Zeit.
Kann erst am WE weitermachen.
So hier mal eine Zeichnung vom Verteiler.
Die schwarze 8 gehöhrte mit zum Bild ,die rote 6 hab ich mal mit dazugeschrieben.
Da wie der Finger auf der 8er Markierung steht ist auch Zylinder 1 in der Verteilerkappe.
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Für alle Unwissenden, ich habe mal eben eine Verteilerkappe eines Vortecmotors fotografiert!
Es geht NICHT um die Verteilerkappe. :to:
Ich spreche von dem Verteiler. Und er hat je eine Markierung für 8 Zylinder und 6 Zylindermotoren. Und beim 8 Zylinder steht der Verteilerfinger auf dieser Markierung,welches auch gleichzeitig Nr. 1 ist.
So sieht es derzeit aus:
erster Zylinder auf OT (Kompression)
Verteilerfinger steht auf 1 bzw. auf der Markierung Nr.8 auf dem Verteiler.
Markierung auf Riemenscheibe stimmt auch.
Wenn der ganze Kram um 180° verdreht währe würde jetzt ja nicht der Kompressionstakt dran sein.
hat der vlt so nen Drehzahlgeber an ner Riemenscheibe ? hatte das beim Kopfwechsel am BMW mal genauso....da wars die scheibe die verdreht war...weil die passnut zum ausrichten weggegammelt war
So weit ich das beurteilen kann greift der sich die Signale direkt an den Wellen bzw. im inneren des Motors ab.
Die Markierung auf der Riemenscheibe stimmt mit OT überein.Da hat sich noch nichts verschoben.
Zündfolge korrekt? ganz sicher?
An der Zündfolge selbst kann ich ja nichts ändern.
Und den Verteiler und die Kabel hab ich schon x-mal kontrolliert.
Moin
ja Sorry ist der richtige OT.
Hatte zuerst den "falschen".
Und dann noch mal alles neu eingestellt.
Moin
Bin zur Zeit total ratlos
Habe an meinem Tahoe die Kopfdichtungen gewechselt,jetzt läuft der Motor wenn überhaupt wie ein Sack Schrauben. Gefühlt auf sechs Pötten und die auch noch durcheinander. Drehzahl schwankt von 400-1200 U/ min.
An der Elektrik wurde nichts gemacht.
Vorher war alles i.O. bis auf den Wasserverlust.
Gemacht wurde:
Köpfe überhohlt mit planen , abdrücken , Ventile schleifen und neue Schaftdichtungen.
Ab Kopfdichtungen alle Dichtungen erneuert. Zündkerzen neu.
Hydros Grundeinstellung,Verteiler auf OT erster Zylinder.
MAP Sensor arbeitet auch.
Unterdruck wurde auch mit Bremsenreiniger auf Nebenluft gecheckt....i.O.
Diagnosegerät zeigt keine Störungen / Fehler.
Vielleicht hat noch einer eine gescheite Idee was ich noch machen kann.