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Beiträge von Assel

    glowplug controller card gibts neu (made in USA) im Steelsoldiers forum zu finden :whistle: 100$ versand nur US weit. da hab ich meine her :mrgreen:


    filter kost 10$ oder so..also der silberne Kasten.


    Und zum Entlüften das pinke Kabel an der ESP abziehen und dann macht man das kurz und gut is....(alleine bissl knifflig aber geht auch B) )


    man kann natürlich auch alles umbauen wenn man will, ist ja dein Truck ;)

    Also ich hab schon des öfteren da bestellt, was noch wichtig ist das "einfuhrabgaben im vorraus zahlen" häkchen nicht vergessen, sonst musst du zum zollamt gehen und da abholen und nachzahlen.


    hab jede Versandart durch soweit, varriert zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.


    Service ist soweit klasse, hab bisher nur das Online Reklame Formular benutzt, nach 2 std kam die Bestätigung das ich einen Ersatzartikel geschickt bekomme. Express. Für 0.0$ extra :top:

    Ich hab meinen auch ab und an dran... aber ganz ehrlich: auch wenn es ein originalteil (Auslieferungszustand) ist...wenn du damit einen übern haufen fährst, du musst nichtmal schuld sein...keine Versicherung wird da zahlen! das ist Flachstahl. absolut verboten.


    gleiches gilt für die antennenwinkel. Fahr mit oder ohne, your choice. Ich hab beides nicht dran

    es gibt auch fertige Kabelstränge mit mehr querschnitt etc. da geht auch mehr.


    Ich war mit neuen Leuchtmitteln zufrieden.. hab aber fürs Fernlicht noch nachgerüstet ;)

    lustiger Thread :woohoo:


    also wenn das normale "batterie verreckt dauernd" protokoll das jede werkstatt durchgehen sollte nicht greift dann gönn dem karren doch einfach nen Hauptschalter :mrgreen:

    was hast du denn für Fahrstufen zur auswahl, also ich würde davon ausgehen das vtg in "N" keinen Kraftschluss bedeutet wie bei meinem k5 ^^


    2h für straße und festen grund (nur hecktrieb) und 4h und 4L halt fürs Gelände...


    Fulltime 4wd kann ich mir bei dem Baujahr iwie nicht so recht vorstellen?


    Edit: (google sagt)tatsächlich ist das NP203 ein Fulltime transfercase, sprich du fährst immer mit Allrad. es sollte aber "Lock" positionen geben, die dann wirklich nur im Dreck zuschalten da es dann gesperrt ist!


    Nur hecktrieb zum Spritsparen ist mit dem Ding also ohne Umbauten nicht machbar

    also ich hab mit dem Service bei RA bisher nur gute erfahrungen gemacht, ob das aber in der Preisklasse auch so ist :dry:


    aber wenn er nichtmehr zu retten ist wird wohl nix anderes übrigbleiben. Hoffe meiner hält noch n weilchen , hab ja "erst" 130k miles runter...

    Also es gibt bestimmt auch für den Motor so nen Glühkerzen abzieher, der wird auf die Kerze gesteckt und hat üblicherweise ne 6kant aufnahme, dann einfach mit nem Schlüssel ran und durch das "tool" wird die Kerze genau senkrecht aus der Bohrung gezogen.


    So kannman sogar verpilzte Kerzen rausbekommen ohne das nacher der Kopf runter muss wenn man Glück hat.


    Wenn du sie rausziehst und sie bricht, muss der Kopf runter, das Ding im Brennraum sorgt für ordentlich radau (Motorschaden) , wie maische schon angemerkt hat


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    Ich mein das ist normal das die Spur hinten schmaler ist, bei jedem Chevy Truck? jedenfalls ein kleines bisschen, weis ja nicht wie "heftig" es bei dir rauskommt, solang es funktioniert (stichwort: Verschränkung) ohne zu schleifen dürftes ja passen

    das vorne wird noch die originale 10 bolt sein, die hintere ist tatsächlich ne 12 bolt, schonmal festgestellt ob da ne sperre drin ist ?


    könnte von nem C/K 10 oder nem älteren Blazer sein, glaube bis 79? gabs die mit der etwas stärkeren 12 Bolt

    Plane rüber, Batterie abklemmen und Räder blockieren statt parkbremse (die kann wirklich festrosten wenn die Seile schon älter sind). Evtl. noch Luftdruck in den Reifen bissl erhöhen.


    Dann kann der Überwintern.


    Wenn du ihn zwischenzeitlich laufen lässt/fährst dann sollte das schon minimum ne halbe std. dauern das auch alles richtig warm wird (sonst bildet sich nur Kondenswasser, das will man nicht)

    Jo da hat ich ne interessante Brühe drin....das fängt dann schön an sich aufzulösen (alles was Gummi ist muss neu) ...das hat man aber nur gesehen wenn er paar wochen stand, solang das im Betrieb war sahs völlig normal aus :S