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Beiträge von bu-bi

    Ich habe das Thema gerade hinter mir.
    Während der Prüfung nach §21 hat die Prüferin nur auf den Hauptscheinwerfern
    nach der Nummer gesucht, die im lichttechnischen Gutachten steht. Der Rest
    war original und war eben so...


    Wohnort Niedersachsen sagt natürlich auch nicht genug für einen Tip

    Moin
    Seit Donnerstag ist er zugelassen. :headbang:
    Natürlich nicht ohne Probleme.
    Die Prüferin hatte im Gutachten einen Schreibfehler in der FIN...
    Dies ließ sich zum Glück noch im Strapazenverkehrsamt klären.
    Ich hatte ihre Mobilnummer. Sie hat das Gutachten geändert und gemailt.
    Nun habe ich erstmal einen LKw über 3,5to.
    Dafür aber schon den Frontschutzbügel eingetragen.
    Die Anhängelast ist mit 2950/750kg eingetragen.
    Da will ich noch auf 3,5to und suche dafür einen Prüfer, der das macht...
    Das Kennzeichen hat sie mit Musterschildern ausgemessen.
    Einzeilig und max. 30cm lang. Also nur einen Buchstaben und eine Ziffer.
    War nichts mit dem Treckerkennzeichen... Auch als ich ihr ein Fahrzeug
    mit einem Treckerkennzeichen in Nienburg nennen konnte nicht.
    Es war leider ein Saisonkennzeichen. Da geht es nicht anders...

    3,5to sind das Maximum was in D an der Kugel geht...

    ... an der 50er.Gibt ja auch 60er

    60er Kugel hier in Deutschland?
    Hab ich noch nie gesehen oder gehört.
    Auch Google war da nicht sehr hilfsbereit...
    Hast Du da eine Quelle?


    Aus Schweden hatte ich am T3 eine AHK mit einem Dreifachkopf dran. 50er Kugel, 60er(?) Kugel und ein kleines Maul.
    Die Kupplungen sind hier allerdings nicht zugelassen...

    Constantin ist ja demnächst bei dir.
    Ich habe hier noch etwas für ihn.
    Dann könnte man da evtl. miteinander verbinden.


    Die 285er haben einen Durchmesser (offroadreifen.com)
    von 834mm. Die 33x12,5R17 haben 840mm
    Sollten die 285er nicht drin sein, gehen evtl die 33er.


    Danke :beer:

    Das ist schon klar und bleibt auch nicht so.
    Darüber hatte ich schon etwas geschrieben.
    Und wenn mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. tun würde,
    wofür es da ist, wäre auch das kein Problem.
    So geht das Teil zurück...
    Dann muß halt eine andere Lösung her...
    Wenn der PU zugelassen ist, ist eine Fahrt
    übers Land auch kein Problem mehr.
    Da wird sich schon eine Möglichkeit finden lassen.
    Danach kann ich beim Boschdienst auf die Rolle
    und mir das bestätigen lassen.
    Dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Da sind weniger als 8% zwischen.
    Von daher hatte sie kein Problem damit.


    Sie trägt auch den Frontschutzbügel ein.


    Ich habe dann erstmal einen LKW über 3,5to.
    Ablasten kann ich später immernoch...

    Die Papiere bekomme ich Montag oder Dienstag per Post.
    Dann gehts sofort zum Stapazenverkehrsamt.
    Die Kennzeichengröße hat sie auch gleich mit aufgeschrieben.
    Vorne wollte sie erst ein großes aufschreiben.
    Dass die Öffnungen in der Stoßstange vorne der Kühlung dienen hat sie aber sofort akzeptiert.


    Nur die Anhängelast muß ich noch nachtragen lassen.
    Möglichst natürlich 3,5to.


    Die Räder hat sie auch akzeptiert.
    Nun werden 245/75R16, 265/75R16 und 285/75R16 eingetragen.
    Die großen sind drauf.
    Ich habe auch extra noch diese häßlichen universellen Kotflügelverbreiterungen angebaut.
    Ohne wäre das auch nichts geworden.

    Es ist vollbracht - der Chevy hat den §21 bestanden.
    Jetzt muß ich noch auf die Unterlagen warten und dann wird er endlich zugelassen...


    Vielen Dank an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und natürlich an die junge Prüferin.
    Die war gut drauf und man konnte mit ihr reden.
    So war es eine angenehme Überprüfung.


    :prost:

    Moin,
    geflickt hatte das mein Vorgänger schon.
    Aber auch vergebens und undicht dazu.
    Den werde ich austauschen.
    Nur nutzt mir das für morgen (§21) nichts mehr...


    Danke

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    Moin,
    nun habe ich das Teil gekauft gestern ausprobiert.


    Das Kabel zum ABS-Sensor rechts ist bei mir beschädigt und rottig.
    Das habe ich versucht zusammenzulöten -geht nicht.
    Dann habe ich Adernendhülsen draufgequetscht und die dann verlötet.
    Die Kontrollleuchte leuchtet noch immer.


    Dann habe ich das Autel ausprobiert. Die Leuchte läßt sich ausschalten.
    Nach ein paar Sekunden geht sie allerdings wieder an.


    Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe,
    oder läßt sich die Kontrollleuchte nicht dauerhaft ausschalten?


    Kann ich damit den Tacho an die größeren Räder angleichen?
    Ich habe zwar Auswahlmöglichkeiten gefunden, aber auch hier wird nichts gespeichert...


    Morgen habe ich Termin für den §21
    Es eilt also...
    Danke

    Moin,


    schau dir mal die underseat subwoofer an.
    Das sind fertige kleine Kisten, die den Popo ordentlich in Wallung bringen


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    Sowas habe ich mal auf einem Treffen probegesessen. War schon erstaunlich, was da raus kam :headbang:
    (nicht aus dem Popo... :D )

    Ich hab mal Bilder gemacht:


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    Leider ist das dritte Bild unscharf.
    Bei Bedarf kann ich das noch einmal machen...