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Beiträge von Rougan

    Bräuchte mal eure Meinung, sofern dies aus der Ferne machbar ist. ;):)
    Komme grad von draussen und hab da am PU gebastelt, bis ich die Schnauze voll hatte.
    Folgendes Problem:


    - Blinker vo./hi. rechtsseitig blinkt mit doppelter Frequenz
    - linker Blinker normal
    - Warnblinkanlage normal
    - normale Glühlampen, keine LEDs
    - Lampen sind i.O. / hab sie auch alle mal getauscht > nix
    - konnte bei Prüfung keinerlei Wackelkontakt oder korrosionsbedingte Schäden feststellen > Strom fliesst also immer regelmässig
    - schaltet man den Blinkhebel auf rechts blinken, blinkt er vier mal normal und geht dann in die doppelte Frequenz
    - die Relais scheinen auch i.O. zu sein
    - das Problem besteht erst nach einer mehrwöchigen Standzeit


    Mein Verdacht:
    Der Wagen wurde durch nen Vorbesitzer schlampig auf D-Konformität umgerüstet.
    Ich habe verzwirbelte Verbindungskabel gefunden, die schlampig abisoliert waren, jedoch nirgends gescheuert haben.
    Ich habe auch mal alle Relais und Sicherungen der Blinker gezogen, zumindest die Relais im Sicherungskasten.
    Das Ding hat einfach normal weitergeblinkt, also links normal und rechts doppelt.
    Schonmal Mist !
    Das würde doch bedeuten, dass da irgendwo noch ein zusätzliches Relais arbeitet, oder ?
    Lediglich das akustische Klicken hat aufgehört, als ich die Relais gezogen hab.
    Blinkerhebel scheint auch i.O. zu sein.


    Fällt euch noch was ein ?

    Auspuffrohre so dicht wie möglich am Gastank verlegen, da dies im Winter ein Festfrieren des LPG im Tank verhindert. ;)
    Lässt du dagegen zuviel Platz dazwischen, besteht wieder die Gefahr eines Kokons deiner Lieblinge. :spiteful::D

    Hey Nickie,


    es gibt in der Tat mehrere Entscheidungsmöglichkeiten, die man miteinander abwägen sollte.
    Klar, einige haben schon recht hier.
    Lieber ein Ende mit Schrecken und das Ding unter der Investitionssumme verkaufen, als ein Schrecken ohne Ende
    und noch mehr Geld in eine Rostlaube stecken.
    Allerdings kenn ich deinen Wagen nicht genau und kann es daher nicht einschätzen.
    Was ich aber definitiv weiss ... er wird dich noch etwas Geld in Zukunft kosten.


    Wie sind denn die Grundvorraussetzungen ?
    Brauchst du das Geld dringend oder hapert es am Stell- bzw. Schrauberplatz für den Wagen oder an der Schrauberzeit ?
    Wenn dies nicht zutrifft, spricht einiges dafür deinen "Traum" noch zu behalten.


    Schau mal, du hast hier ja immer fleissig gepostet und man hat dir mit Ratschlägen meist immer weitergeholfen.
    Ich geh mal davon aus, dass dir das Schrauben Spass gemacht hat.
    Hier wäre wichtig zu erwähnen, dass du gerade wegen des Schraubens an "Fremdtechnik" als Neuling dazulernst.
    Dies ist immer förderlich und schult dich an der Kfz-Technik im Allgemeinen und verbessert das techn. Verständnis.
    Ich selbst könnte nicht mal meine Winterreifen festziehen und das Scheibenwischwasser wieder auffüllen, wenn ich immer
    wieder gesagt hätte:
    Lass das mal alles die Werkstatt machen ! ;):D
    Also, selbst ist der Mann und das Schrauben am Auto, auch wenns manchmal nervt, hilft dir zu verstehen, wie es funktioniert.
    Beispiel:
    Hab letztens in der Werkstatt von nem Autohaus mit dem Meister gequatscht.
    Kam ein Kerl mittleren Alters und fragte, ob er als Service-Leistung seine Winterreifen festziehen lassen könne.
    Hallo ????
    Gehts noch ???
    Ich selbst hätt mich geschämt mit so ner Anfrage. Als Kerl !
    Ich hätte den ab zu Aldi geschickt, nen Drehmomentschlüssel für 19,95 € holen lassen und ihm noch die Nm von seinem Fahrzeug genannt.
    Tschööös, mach mal selber ! :D

    Dann sind umfangreiche Blecharbeiten zu machen, weil das Doghouse zu klein ist, Und Platz für die Füsse haste dann auch nicht mehr wirklich

    Wieso ist das Doghouse zu klein und wieso is kein Platz für die Füsse da ???
    Der 7,4er kommt doch dann dorthin, wo jetzt die Sitzgruppe ist. :thumbup::whistle::vain:
    Per Königswelle Direktverbindung zum HA-Differential. :D

    Tja, wärste mit meinem Silverado und dem ursprünglichen Auspuff an der Wache vorbeigefahren, hätte sich eh keiner mehr
    für den G30 interessiert. :thumbup:


    Und was passiert mit dem alten Dethleffs ?
    Bleibt der solange, bis der G30 fertig is ?

    ... aber er hatte doch Getriebeschaden !
    Da muss ja der Freilauf zumindest funktionieren oder ihr habt die Hinterachse angehoben. ;)
    Darf man denn bei euch ein abgemeldetes, fahruntüchtiges Fahrzeug im öVR abschleppen oder hattet ihr rote Kennzeichen ?

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    Wohin magst denn auswandern ?
    In der EU spinnen alle.
    Die Amis ... naja, da läuft auch vieles quer.
    Kanada wäre schon toll, aber DIE haben ein echtes EINWANDERUNGSGESETZ !!!
    Bleiben so vielleicht noch Russland oder Südamerika.
    Südamerika hat schon früher viel Doitsche Reaktionäre aufgenommen. ;):D

    Ja, das Thema hab ich zwar auch schon mitbekommen, aber nicht, dass es bereits solche Auswüchse angenommen hat.
    Ich meine 59 Cent /kwh, dass ist doch Horror. Und das ist erst der Anfang.
    Die "dummen" Leute werden mit kostenlos-Tarifen bei manchen Anbietern angefüttert und irgendwann geht man zur
    1 € / kwh Politik über. Und wenn man bedenkt, dass die Schnellladesysteme mit 70, 90, 130 KW arbeiten, da weisste,
    was da für kwh gezogen werden.
    :aahh:

    Hey,


    hier mal ´n Link zum Stand der Elektromobilität für Leute dies interessiert.



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    Hat von euch auch einer Erfahrung mit dem Thema ?
    Ist das wirklich so schlimm ?
    Da gibts ja noch allerhand zu tun.
    Mein Vater ist eigentlich E-Auto Hasser, aber jetzt spielt er auch mit dem Gedanken, sich sowas zuzulegen.
    Aber wenn die o.g. Entwicklung wirklich so weiter geht, da fahr ich ja mit nem ollen Silverado und 25 l Verbrauch in zehn Jahren
    günstiger, als mit jeder E-Coladose. ;):D:D