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Beiträge von Diefenbaker

    Zitat von "metalpal":6h3s12ho


    Fehlercode ist lediglich aus'm Gasbetrieb (Code 32= EGR System Failure)


    Der Fehler wird sicher nicht nur im Gasbetrieb auftreten, denn dem EGR ist es egal ob Gas oder Benzin.
    Die Frage ist ob es im warmen/heißen Zustand auch noch sauber funktioniert.

    Zitat von "Andy-V8":34upxakl


    wenn ich die kabel durchtrenn dann leg ich doch die schalter lahm oder?


    Dafür wäre ja dann das Relais da. Dieses ist lässt im Ruhezustand die originalen Schalter durch und erst wenn du die Fernbedieung drückst, schaltet die Steuerleitung das Relais um.
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    Das funktioniert leider nicht so einfach bei deinem. Problem ist die Funktion des Originalen Schalter auf der Fahrerseite. Im Ruhezustand liegen beide Seiten (lock und unlock) auf Masse. Durch betätitgen des Schalters wird der jeweilige Anschluss auf Plus gelegt. Wenn du jetzt mit deiner Fernbedieung dich einfach nur parallel klemmst machst du nur einen Kurzschluss. Du musst die Leitung richtig auftrennen. Lösung wäre die Leitung vom Schalter über ein Umschaltrelais zu legen, das wiederum von der Fernbediung angesteuert wird. Im Ruhezustand ist der Schalter aktiv und wenn du die Fernbedienung nutzt schaltet sie die jeweilige Leitung vom Schalter weg und gibt stattdessen Plus drauf. Ist die Frage, ob das deine Fernbedienungssteuerung von Hause aus kann. Kannst du mal bitte den Anschlussplan von der Fernbedienung einstellen.

    Zitat von "MB":2w900rup
    Zitat von "paintinx":2w900rup


    junx: es geht auch ohne amazon :)
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    Auch die dürften nicht nach Deutschland liefern!


    Die liefern weltweit, zumindest nach ihren http://Shipping and Returns Policy.
    Allerdings dürfte bei den Abmassen und dem Gewicht der Versand letztendlich wirklich teurer sein als der Kauf in Deutschland. Alternativ du kennst jemand der das Teil in nem Container mitnehmen kann.
    Weisst du denn schon wie hoch der Zollsatz für sowas wäre? Nicht das der zu zahlende Zoll trotz günstigem Versand alle Vorteile kaputt macht.

    Zitat von "Nußschalenkapitän":1hbrduxm


    wo kann man den im netzt testen ob ich eine fb steuerung habe und günstig so ne originale fb bestellen?


    schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Neuerdings musst du erst deine email eingeben, dann kannst du dein VIN eingeben und bekommst nen Build Sheet für deinen. Da stehen alle Option Coodes, die du natürlich auch auf dem Sticker in deinem Handschufach hast, aber dafür mit entschlüsseltem Text.

    Beim 99er Tahoe sind die Schalter Plus-gesteuert. Die Anzapfung des ZV-Schalters ist die beste Lösung, Dauerplus liegt ja auch mit drin. Wenn du die Türverkleidung nicht abbauen willst, dann nutze den Punkt wo die Kabel im Fußraum in die Tür gehen.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Masseanschluss in der Tür vorhanden ist. Deswegen ist glaube ich der Punkt im Fußraum auch besser.
    Öffnen ist weiß
    Schliessen ist hellblau
    Orange ist Dauerplus

    Der S-Anschluss ist dein Startplus. R muss nicht angeschlossen werden.
    Auszug von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat

    In early original wiring harnesses, the "R" circuit was a ballast resistor bypass. This terminal is no connection when the starter is at rest, and is +12VDC while cranking.This circuit provided +12VDC to the ignition coil during cranking for easier engine starting. Cars that do not have a ballast resistor (i.e. HEI, MSD, or other aftermarket ignition systems) should not need this connection. In most cases, this wire can be eliminated. If the engine has no ignition during cranking, then the wiring of the coil is going to require an "R" terminal signal. To accomplish this, connect a 3A/400PIV diode (or Powermaster part # 600 ) in line with the MOTOR SIDE of the solenoid. (Note: This is the terminal on the solenoid which has the cable from inside the starter motor connected to it. It is opposite the BATTERY terminal on the solenoid. The cathode or banded end of the diode goes away from the starter. This allows current to go from the starter to the coil and yet not from the coil to the starter.)

    Das Blinkrelais hat auf einer Seite Zündungsplus - das pinke Kabel. Die Spannung an diesem Punkt ist ja laut deiner Aussage vorhanden???? Auf der anderen Seite geht das purple Kabel vom Relais zum Schalter und dann vom Schalter, wie du richtig festgestellt hast, als Gelb bzw. Dunkelgrün zu den Blinklichtern hinten und als Hellblau bzw. Dunkelblau zu den vorderen und der Anzeige im Tacho.
    Wenn die Warnblinker funktionieren, liegt der Fehler entweder in der Verkabelung vom Relais zum Schalter (ppl-Kabel) oder der Blinkerschalter ist das Problem oder die Spannug am pinken Kabel ist doch nicht vorhanden.
    Evt. mal das Kabel (purple) vom Relais zum Schalter überbrücken bzw. die Sicherung 16 im Sicherungskasten seitlich im Armaturenbrett überpüfen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wenn es eine Sicherung sofort durchhaut, ist mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo ein Kurzschluss. Da hilfts auch nicht größere Sicherung reinzumachen. Im Ggegenteil, wenns dumm läuft raucht dir das ganze Auto ab. Also erstmal von dieser Sicherung aus die Leitung verfolgen und schauen wo das Problem liegt. Aber wenn der Anlasser gerade gemacht wurde, dann schau mal ob die den auch gut angschlossen haben oder ob da irgendwo die Kabel sich berühren. Mal die Kabel vom Anlasser abmachen und schauen obs die Sicherung immer noch raushaut. Wenn nicht, dann hast du das Problem ganz gut eingegrenzt.

    Zitat von "autodoctor":2obzg8fi


    Anzeige Navy = 100 km/h - Drehzahl 2400 - Anzeige Tacho 108 km/h


    Also hat anscheinend schonmal jemand die Achübersetzuung gewechselt. Hoffentlich wurde die Vorderachse mitgemacht.

    Zitat von "Martin":1qggdk47


    Ist das schon das 4L80E? Waren ja normal 1994 noch nicht elektrisch, oder?
    Gruß, Martin


    Das 4L80E wird seit 94 verbaut.


    Zitat von "AsphaltCowboy":1qggdk47


    Das aber erklärt weder eine 4,1er noch eine 4.56er HA, es sei denn das ich von 70mp/h ausgehe und dies (4L 80E im Lockup 0,75) mit null Schlupf eingebe, dann komme ich wieder bei einer 4.56er HA raus.


    Ich würde sogar sagen, dass der Tacho bei 75mph also 120km/h war.
    @autodoctor bist du dir sicher mit den 2500U/min bei 100km/h?


    Zitat von "AsphaltCowboy":1qggdk47


    Der Tachoabgleich ist nur elektronisch möglich, entweder mit nem zusätzlichen, programierbaren Modul, oder eben über das entsprechende Fahrzeugmodul (weiss nicht ob´s im ECM oder woanders erzeugt/eingespeist wird).


    Beim 94er kann man das sehr einfach umbauen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Da ist mit Sicherheit, wie Asphaltcowboy schon schrieb, eine extrem kurze Achse verbaut.
    Schau mal hier rein: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Da kannst du anhand deiner VIN rauskriegen welche verbaut ist.