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Beiträge von Mr. Horsepower

    Aber "Denken" tut ja bekanntlich weh 8|

    Oh Herr Professor schon mal Hi-Jackers in irgend ein Fahrzeug gefahren? Das Prinzip ist doch anders als das eines Öldruck Dämpfers und für was sollen dann die Teile sein?
    Aber mit manchen Leuten sollte man nicht Diskutieren, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    wenn ich auf dem Platz den Druck erhöhe das Fahrwerk fester wird.

    und das geht damit, Eintragen braucht man die auch nicht brauchst nur eine gute Pumpe gut 10 bar gehen da drauf.

    Ja Geiz is Geil,


    ein Kälteverdichter ist etwas anders als eine LPG-Anlage :thinking:


    Bei den ein oder anderen mag es (mehr schlecht wie recht) Funktionieren aber wie lange??? Bis der Kompressor mal ein Flüssigkeits schlag bekommt, der Verflüssiger Platzt oder noch besser (bei den ersten R134a anlagen) das Öl im System anfängt zu verklumpen dann geht garnix mehr.


    Es gibt nicht umsonst hunderte verschiedene Sorten Kältemittel jedes ist für Spezielle einsatzzwecke, ich fahre im Firmenwagen acht verschiedene Sorten KM durch die Gegend und wir machen nur Industriekälte.


    Und für die Vierzig Euronen die man dabei Spart :kopp:


    Problem ist, es gibt nur wenige die Autoklima gescheit beherrschen, ATU oder andere Experten die ein eintages Lehrgang gemacht haben :händereib:


    Ich will euch nix Verkaufen aber Kältetechnik ist nu mal etwas Speziell.


    Gruß Andy

    Aber Ihr wißt schon was ihr da macht?


    Frage: wieso gibt es keine Auto Klima mit R600a oder R290?


    Schon mal in einen Müllsack Atze und Sauerstoff eingefüllt und ne Flamme dran gehalten?? Und das sind dann nur 100-200g Gas drin.


    Nehmt mal 1kg Propan Fläschchen und schmeiß das ins Feuer.


    Kältemittel Sorten gibt es so viele wie Motoröl Sorten, Ihr nehmt doch auch kein Sonnenblumöl und kippt das in eure Motoren was dann auch einige Zeit Funktionieren würde.


    Wenn ihr eine Anlage bei 20° füllt und die mit 2bar im ND lauft sieht das bei 30° schon ganz anders aus.


    Das ist nicht umsonst ein Lehrberuf der 3,5 Jahre dauert.


    Gruß Andy

    Ich fahre mittlerweile seit gut 6Jahren das Innovate LC-1 System und bin sehr zufrieden damit. Ich finde das bei Zeitronix gut das man einige Sachen dort mit Warnwerten versehen kann, deshalb was dieses meine Empfehlung.

    Das hört sich ja schon mal besser an. Ist die Zündung mit oder ohne Unterdruck?


    Und so was ist eigentlich Pflicht wenn man ein Vergase richtig Bedüsen und einstellen will. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Andy

    SÖNKE!!!


    wir haben alle unsere Glaskugeln kaputt gemacht. Gib uns mehr Infos und du bekommst einiges mehr an gescheiten Antworten, 21° ohne oder mit Unterdruck???


    Ist die Zündung falsch eingestellt und der Hobel lauft anscheinend gut kannst dir trotzdem den Motor schrotten also Achtung .


    Gruß Andy

    Hi,
    ja ist doch so weit OK, 205F sind so 97°C paßt.


    Es scheind der Ausgleichsbehälter zu sein, wenn der Hobel morgen Früh kalt ist machst den Behälter halb voll und dann sollte gut sein.


    Vor den Winter System Spülen und Frostschutz drauf.


    Gruß Andy

    Hi,


    21° mit abgezogenen Unterdruck? Ich finde das ist schon reichlich früh.


    Eventuell liegt es an der Nocke, Falschluft könnte auch eine Ursache sein.


    Habt ihr ein Laser Thermometer zur Hand, mal die Einzelnen Krümmer Temperaturen prüfen eventuell zündet er nicht richtig auf allen Pötten.


    Gruß Andy

    Oh, ha!


    schon mal ein alten AMI besessen?? Das sind keine Sport Wagen auch wenn sie so aussehen. 80iger Baujahr... der sollte schon längst auf den Schrott sein, so wahr das gedacht. Total abgewürgt wegen der Öl Krise..


    Etwas mit der Damaligen Geschichte befassen und was über genau dieses Modell suchen das Hilft ungemein, daraus ein Rennpferd zu machen wird Teuer und nicht einfach.


    Gruß Andy