Keine Panik
ich wollte nur wissen ob am Motor noch alles Original ist, sprich Vergaser, Krümmer ,Zündung, Lufi. u.s.w.
und ein 81iger hatte bestimmt keine 234PS mehr.
Gruß Andy
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Keine Panik
ich wollte nur wissen ob am Motor noch alles Original ist, sprich Vergaser, Krümmer ,Zündung, Lufi. u.s.w.
und ein 81iger hatte bestimmt keine 234PS mehr.
Gruß Andy
Hi,
Motor und Versager noch alles Original, 150 Ps Luftpumpe
Gruß Andy
Hi,
nun hast du leider ein Modernes Auto um so schwieriger wird es.
aber ich werde mich mal demnächst bei dir melden, hab auch Z.z vie zu tun.
Gruß Andy
Oh der jetzt auch noch, ich hoffe mal ihr habt durch Gefeiert
Gruß von Nickol, Luis und natürlich ANDY
Ah,
gut zu wissen was es für ein Fahrzeug ist
Leider kenne ich mich nur mit alt Eisen aus aber andere Leute werden dir Bestimmt weiter Helfen
Gruß Andy
Sicher das der Kompressor druck aufbaut und gescheit sein Dienst vorrichtet?
HD und ND in Bar bitte wären wichtig.
Trockner könnte sein, das System mal mit Stickstoff durchpusten, es ist schwer bei einer Autoklima diese Fehler zu finden, es gibt keine weiteren Meßpunkte, es geht nix abzusperren, da kann man nur die Drücke prüfen und die Temperaturen an verschiedenen stellen.
Nicht wirklich einfach da man auch noch überall bescheiden bei kommt.
Gruß Andy
Puh,
zu viel Kältemittel, Trockner zu, Office Tube hin, Verdichter/Kompressor hin ...
wie wahr der Hochdruck dabei?
Ganz schlecht
4,8 bar sind so ca.20°C wenn es der ruhe Druck ist währe es bei einer Umgebungstemperatur von 20°C OK.
Mit zu viel Öl schrottest du den Kompressor.
Manometer anschließen Drücke und Temperaturen Prüfen bei leicht erhöhter Drehzahl.
Eventuell noch mal Kontrastmittel mit rein, kleine undichten sind echt nervend.
Gruß Andy
Hi,
bei 120°C solltest dir Sorgen machen und anhalten.
Funzen die Luftquirls richtig? ist dieses Luftleid Kunststoff Tein noch verbaut? Ausreichend Kühlwasser drin und gescheit entlüftet? Keilriemen rutscht auch nicht?
Gruß Andy
Hi,
so Sachen stehen nicht im Schein oder im TÜV Bericht
genauere angaben über Modell und Bj. würden ungemein helfen.
Gruß Andy
Kondensator = Klimakühler
Eventuell ist da ein Dichtring nicht OK, wahren die O-Ringe grün?
Schon mal mit ca. 25bar Stickstoff abgedrückt?
Gruß Andy
Hi,
kann man die Ansaugbrücke nicht anpassen, sollte jeder Motorenbauer hinkriegen.
Gruß Andy
Alles anzeigenHallo Andy
das mit den 15 PSI war ein Beispiel. Ich habe das noch nicht messen können, da ich dieses Kit erst heute bestellt habe.
Bei meinem Tahoe meine ich das ich immer noch Gas verliere... aber es ist nichts zu finden - obwohl Kontrastmittel eingefüllt wurde.
Darum der Gedanke mit dem LEAKSTOP
Gruß Jürgen
P.S. was macht der Camaro ???
Hi Jürgen,
den Verflüssiger schon getauscht? Mal mit Stickstoff abgedrückt? Normal findet man das mit genug zeit und ruhe, das richtige Kontrastmittel mit UV-Lampe im Dunkeln das sollte gehen.
Der Camaro rennt jetzt mit den neuen Triebwerk wie Teufel, für Race @ Airport ist er gemeldet.
Gruß Andy
Ja da Gratuliere ich doch auch mal, Glückwunsch auch vom Luis und meiner Frau,
Alles Gute und Feiert Schön!
Gruß Andy
Hi Jürgen,
die 15 PSI ca. 1bar ist das der ruhe druck oder wenn die Anlage lauft? Bei 134a entspricht 1 bar ca. -26°C. Die menge die in einer Anlage fehlt kann man nicht über den Druck bestimmen, nur mit Absaugen und wiegen.
Am besten wäre Vakuum ziehen dann das Mittel rein (wo von ich nix halte) und mit Kältemittel nachfüllen.
Gruß Andy
Der Richtwert ist 1bar pro 1000U/min.! Es geht auch weniger, die Frage ist halt wo wird der Druck gemessen???
Geht die Öldrucklampe an würde ich mir Gedanken machen
Steht doch drauf 250ml sind ungefähr 240g, gehe mal von aus das da 200g rausgehen je Dose 6,-euronen = 30,- = ein Kilo, ist ein Spot Preis. Mal schauen wie lange noch
Gruß Andy